Pumuckel-Skin für GoPal 6


  • Ich versuche deine Farben zu setzen


    Meine Farben sind doch schon standartmäßig nach der Installation gesetzt --> wenn Du nun im Tauscher "Pumuckel-Style" auswählst, verändert sich logischerweise nichts ;) .



    3 D - Gebäude


    Hierfür sind die Farben ohne Höhenprofil zuständig!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ja das ist wohl richtig, aber in der Vorschau im Auswahlmenü sehen sie etwas anders aus also abweichend vom Orginal


    danke trotzdem



    deka94

  • Hi Pumuckel,


    eigene Farben mit dem Tool für die gestaltung von Mapfarben gestaltet sind nach einem Softreset nicht mehr auf dem Display.
    Gibt es eine Möglichkeit die Farben Softwarereset resistent zu machen?


    danke vorab


    deka94

  • Kopiere mal die Dateien zusätzlich nach:
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Elemente\929xx\Kartenfarben\

    bzw. bei der 931xx-Version nach:
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Elemente\931xx\Kartenfarben\

    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hi Pumuckel,


    bzw. bei der 931xx-Version nach:
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Elemente\931xx\Kartenfarb

    hat bestens funktioniert, Danke


    deka94 :)

  • Habe dies schon im Gopal Forum veröffenlicht und versuche es parallel auch hier mal :)


    Hallo, ich habe ein P4445 und habe diesen Skin auch mal ausprobiert (auf
    PE 931xx). Lies sich ohne Probleme installieren und gefällt mir von der
    Aufmachung wirklich gut. Leider gibt es ein Problem mit der
    Kartenaktualisierung währen der Navigation bzw des Mitlaufens der Karte
    während der Fahrt. Der erste Dämpfer kam schon, nachdem ich auf den
    "Karte" Button geklickt habe..es vergingen mehr als 10 Sekunden bis
    diese sich aufgebaut hat.....die Aktualisierungsrate während der Fahrt
    betrug auch etwa 1 Bild alle 8 Sekunden. Während einer Navigation
    verschlimmerste sich das noch mehr...Ansagen kammen alle richtig durch
    und auch alle Schilder und Kreisverkehre etc.....Aber das Kartenbild an
    sich hat sich nur sehr sporadisch aktualisiert....zwischen 4 Sekunden
    und 1 Minute.....daran haben auch diverse Einstellunge nix geändert..ob
    mit 3d, ohne.....alles Mögliche ausprobiert. Ohne den Skin läuft alles
    tadelos und das Bild aktualisiert sich etwa 1mal die Sekunde.....Kann
    mir vieleicht jemand helfen ?

  • Die derzeitigen GoPal6-Versionen sind leider noch zu speicherhungrig (speziell im Grafikbereich). Diese Phänomene treten auch im Orginal auf, jedoch dauert es deutlich länger (klar, denn ein Skin braucht natürlich auch Ressourcen). Bei längeren Naviagtionen führt dies auch zu Aussetzern in der Sprachausgabe (auch im Orginal ohne Skin). Aus diesem Grund warte ich ab, dass ein Update von Medion erfolgt und dann werden wir weitersehen. Für mich ist GP6 derzeit nur zum spielen interessant aber für die Navigation tatsächlich noch unbrauchbar!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    seit ein paar Tagen habe ich nun einen P4445 von einem Freund hier liegen, der hatte sich jetzt GoPal 6 gekauft und ich sollte ihm das nun installieren. Nachdem ich es aber nicht geschafft habe, TCPMP anschließend zu installieren und zum laufen zu bringen (auch das Addon [Allgemein] Win Starter funktioniert leider nicht mehr unter GoPal6) dachte ich mir, das ich mal deinen Skin ausprobieren würde.


    Wow, TCPMP und andere Programme sind eine echte Bereicherung, auch die Umgestaltung der Map! Vielen Dank dafür!
    Meine Frage aber nun ist, ob es eine Möglichkeit gibt, Teile deines Skins zu entfernen, sprich also der eigentliche Skin (deine Farben, deine Pfeile, die Autopfeile usw.). Auch wurde nach dem dritten Start der STVO-Hinweis nicht mehr automatisch weggeklickt.


    Eine Sache habe ich noch. Das betrifft den Ordner 29, wo finde ich diesen und was bewirkt er?

  • Hallo Pumuckel65, Mit dem Pumuckel-Skin habt Ihr gute Arbeit geleistet.Ich habe es auf meinem Medion P 4635 installiert und es funktioniert gut. Nur bei kleinen Orten mit vielen Strassen fängt das Navi an zu ruckeln. Was kann ich weg lassen damit das Gerät flüssiger routet. Wie kann ich den Startbildschirm ausschalten wo die Auswahl der Software erschein ?
    Besten Dank für das Skin, gute Arbeit.
    T-lino :thumbup:

  • Nur bei kleinen Orten mit vielen Strassen fängt das Navi an zu ruckeln. Was kann ich weg lassen damit das Gerät flüssiger routet.


    Hier bleibt derzeit nur das Warten auf Medion und das angekündigte Update. ;(



    Wie kann ich den Startbildschirm ausschalten wo die Auswahl der Software erschein ?


    Wenn Du das Startmenü meinst, dann kann man dies nicht so einfach abschalten ... Du würdest Dir damit ja auch diverse Zusatzfunktionen nehmen. Wenn Dir die Reihenfolge der Buttons nicht gefällt, kannst Du Dir ja die erste Seite bequem mit dem Menübaukasten umgestalten :thumbup: .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo,


    habe nochmal alles neu gemacht, GoPal und auch dein Skin komplett neu installiert.
    Nun läuft es soweit doch besser. Aber Fragen habe ich dennoch.


    1) Den Ordner 29 finde ich einfach nicht. Wo bekomm ich den her?


    2) Wie schaffe ich es, das TCPMP die von mir gemachten Einstellungen auch bei einem kompletten Neustart sich gemerkt hat?


    3) Gibt es eine Möglichkeit, den FM Transmitter auch aus deinem Startmenü heraus zu starten wie z.B. es auch Möglich ist, die Helligkeit zu regeln?


    Hintergrund dessen ist, das ich meistens das Navi nicht als Navi nutze, sondern als Musikquelle über FM auf mein Autoradio übertragen lasse. Und so muss ich bisher immer erst GoPal starten um dann den FM-Transmitter zu starten.


  • 1) Den Ordner 29 finde ich einfach nicht. Wo bekomm ich den her?


    Noch garnicht, weil ich erst weitere Erweiterungen anbieten werde, wenn das nächste (hoffentlich finale) Update erfolgt ist.



    2) Wie schaffe ich es, das TCPMP die von mir gemachten Einstellungen auch bei einem kompletten Neustart sich gemerkt hat?


    Das kann ich auch nicht beantworten ... diese Frage müsstest Du den/die Programmierer des TCPMP-Players fragen ;)



    3) Gibt es eine Möglichkeit, den FM Transmitter auch aus deinem Startmenü heraus zu starten wie z.B. es auch Möglich ist, die Helligkeit zu regeln?


    Grundsätzlich nein, da der FM-Transmitter eine GoPalfunktion ist. Ob man diese ähnlich wie den MP3- oder Videoplayer austricksen kann, kann ich mangels Hardware leider nicht testen --> hier müssten Besitzer mit Transmitter-Navis eine technische Lösung posten, die ich dann in den Skin integrieren würde.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ok, das es den Ordner 29 noch gar nicht gibt, das wusste ich nicht, erklärt aber dann das Fehlen selbigens. ;)
    Aufgefallen ist es mir deswegen, weil ich bei der Veränderung des Startmenüs eine Funktion hinzugefügt habe, die mir beim starten eben eine Fehlermeldung nach dem fehlenden Ordner ausgibt. Welche Funktion das ist, muss ich morgen mal nachschauen, da das Navi im Auto liegt.


    Hach, mensch, ich dachte es würde reichen, eine Datei von A nach B zu kopieren, aber na ja, muss ich es halt immer neu machen, sind auch nur ein paar Änderungen.


    Und wieder dachte ich, das es einfacher geht, ich glaube, ich bin zu einfach für Technik! ^^ Einfach eine Funktion zum aufrufen des FM Transmitters und gut, aber nein, wieder mal zu anti-einfach... 8|


    Aber egal, wenn ich dir helfen kann, zum auffinden der Funktion, dann schreib mich bitte an, so weit es geht, werde ich helfen! :love: