Blitzerwarner funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte Hilfe und bitte höflichst darum.


    Ich hatte den Blitzerwarner erneut für mein Neo 550 erworben.


    Die datei konnte ich wie gewohnt downloaden und installieren. im navi manager konnte ich
    den blitzerdienst erfolgreich vom pc auf den flash installieren. Der Suchpfad ist korrekt. Installiert ist der Falk Navigator 12.2.


    Der Blitzerdienst lässt sich aber nicht aktivieren. Weder wird er im gerät unter den
    einstellungen - navigationseinstellungen angezeigt weder kann ich ihn im navi
    manager aktualisieren oder deaktivieren. Dort ist beides grau
    hinterlegt. Ich habe das Gerät zurückgesetzt und die letzte Backupdatei wiederhergestellt. Dann ist zumindest die "Blitzer Warner deaktivieren" Option nicht mehr grau hinterlegt aber es funktioniert dennoch nicht.


    Ich vermute irgendein Sofware Problem im Gerät selbst.
    Weiss jemand Rat?


    Grüsse cord

  • Genau das gleiche Problem habe ich, bis jetzt aber leider noch keine Lösung gefunden. :(

  • Es geht um Blitzerwarner von Falk auf Falk NEO 550


    LG
    Bernhard

  • Das gleiche Problem bei mir
    allerdings auf dem V600


    Hat seit Jahren funktioniert - jetzt auf einmal nicht mehr.
    Und ich möchte bei dem originalen von Falk bleiben, wenn ich den Blitzwarner von POIbase für ganz Europa (selbst ohne mobile Blitzer) kaufe, wird es anscheinend teurer als bei Falk. (wenn ich es richtig verstanden habe)


    Ich habe Falk auf das Problem hingewiesen. Bislang habe ich immer relativ guten Support in Sachen downloads erhalten.


    Danke für Tipps...

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie66 ()