simulation Falk M4 - Karten 2015

  • Hallo.




    Ich habe ein Falk M4 1st und Karten von 2013-1 mit FN 9. Nun wollte ich
    die Karten von 2015 einspielen. Hat soweit auch geklappt. Nach dem Start der
    Simulation stürzt das Navi nach 2 Sekunden ab und startet neu. Allerdings ist
    das nur bei der Deutschlandkarte. Bei anderen Ländern stürzt das Navi
    nicht ab.




    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Die aktuellen Karten verlangen unbedingt nach der Softwareversion Fn10.2! Hast du vor dem Kartenupdate die aktuelle Software aufgespielt?

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • ne hab noch den FN9.


    Hatte schon mal versucht den 10.2 draufzuspielen.


    Kamen aber auch nur Abstürze. Versuche es jetzt nochmal. Kann ich den gleich vom Navi Manager ins Flash Kopieren oder muss ich die alte Version löschen?

  • Prinzipiell muss die Vorgängerversion nicht direkt gelöscht werden, es reicht das kopieren der neuen Version in den Flash. Allerdings sollte genügend freier Speicher vorhanden sein. Ggf. vorsorglich lieber einige nicht unbedingt notwendige Karten oder POIs löschen um Speicher freizugeben. Ein Abbruch der Installation wegen zu wenig Speicher, hat schon oft zu unschönen Ergebnissen geführt

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Ich habe ja ein Falk M 1 st. Edition.


    Kann es sein das es für dieses "Altgerät" die Software gar nicht mehr funzt?

  • Da Falk die Software für dein Gerät anbietet, sollte generell auch die "Chance" bestehen, dass das ganze dann auch funktioniert. :)

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Laut Falk sind die Karten für folgende Geräte verfügbar:


    • Falk Navigator 7: M4, M6, M6 Special, M8, F4, F6, F6 Special, F8 Complete


    • Falk Navigator 8: M2, M-Special, M4 2nd, M6 Special, M8 2nd, FalkStyle Jolie, F-Special, F4 2nd, F6 2nd, F8 2nd, F10 Silver
    • Falk Navigator 9: M4 2nd, M8 2nd, M-Holiday, F4 2nd, F6 2nd, F8 2nd, F10
    • Falk Navigator 9.5: F12
    • Falk Navigator 10: M-Special, M4 3rd, M5 3rd, M8 3rd, F-Special 3rd, F4 3rd, F5 3rd, F6 3rd, F10 3rd, F12 3rd

    Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich ein Falk M4 1st Edition und FN9.

  • Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich ein Falk M4 1st Edition und FN9.

    Ja, und das macht nichts. In der Kompatibilitätsliste sind die Geräte einfach nur nach der Software im Auslieferungszustand gelistet. Das dein Gerät bereits auf FN9 geupdatet ist hat nichts zu sagen. Fakt jedoch ist, daß für die aktuellen Karten das Upgrade auf den FN10.2 unerlässlich ist. Der Navimanager macht mit einer Eingangsmeldung extra auf diese Notwendigkeit aufmerksam und das schöne ist, daß für all diese Gerät das Upgrade auf den FN10.2 sogar kostenlos verfügbar ist.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Habe jetzt nochmal per Navi Manager auf FN 10.2 geupdated. Und siehe da Simulation läuft mit der 2015 'er Karte. Brauche ich unbedingt das Fernstraßennetz? Ich möchte mir das System nicht wieder zerschießen. Vielleicht sind meine Zweifel aber unbegründet.

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich teste jetzt erstmal aus ob das Navi bei GPS Empfang funktioniert. Ich hoffe es mal.