Werkseinstellung

  • Das Navi zeigt:


    Version 10.2
    Buildnr.: 5031 (11.10.2013)
    KIartendaten: 2014-1


    Beim Anschluß an den PC wird nur die Vers.8.2 angegeben, ein Softwareupdaten geht nicht, da diverse Fehlermeldungen kommen
    So überlege ich, ob nach der Werkseinjstellung sich die jetzigen Daten wieder erstellen lassen oder ob dann alle futsch sind.


    Gibt es dazu Erfahrungen? Nimmt man nun den Falk-Active-Manager?

  • Das Navi zeigt:


    Version 10.2
    Buildnr.: 5031 (11.10.2013)
    KIartendaten: 2014-1


    Software 10.2 ist aktuell! Karte 2014-1 ist nicht ganz aktuell->es gibt mittlerweile Karten von 2015.


    Was für Fehlermeldungen?????
    Alles wofür du ein Backup hast lässt sich wieder herstellen.
    Du schreibst nicht was für ein Gerät du hast.
    Soweit ich mich erinnere hast du eine F-Serie. Dafür nimmt man nach wie vor immer noch den Navimanager Classic.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • 1.) Software 10.2 ist aktuell! Karte 2014-1 ist nicht ganz aktuell->es gibt mittlerweile Karten von 2015.
    2.) Soweit ich mich erinnere hast du eine F-Serie.
    3.) Was für Fehlermeldungen?????
    4.) Alles wofür du ein Backup hast lässt sich wieder herstellen.

    ad 1.) Bevor ich die neue Vers. 2015 einsetzen wollte, habe ich das Navi getestet
    ad 2.) Ja, es ist ein F-Gerät
    ad 3.) 2 markante Fehler:
    a.) Beim Aufstarten des Navis kommt in einem kleinen Menü folgender Text und damit "friert" das Gerät ein, ohne zu den "Startbildern" zu kommen.
    >>The mobile device is not compatible with the Falk Navigator. The software will shutdown now.<<
    b.) Anlage[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1e570c-1440841310.jpg]
    ad 4.) Habe die Orginal-DVD "CONTENT + Falk Navi Manager" F10/2009-1

  • Habe die Orginal-DVD "CONTENT + Falk Navi Manager" F10/2009-1

    Ergänzung zu meiner letzten Antwort ==>


    Grundsatzfrage:
    Kann man das Navi total neu "aufsetzen" mit dieser DVD?
    Oder was ist dazu (noch) nötig?

  • Deine Content-DVD kannst du wegschmeißen! Darauf befindet sich keine Gerätesoftware!


    Grundsätzlich könnte man das Gerät neu aufsetzen. Dazu brauchst du aber Zugriff auf das Dateisystem des Gerätes. Also entweder der PC erkennt das Gerät und du kannst per Windows-Explorer deines PC auf das Navi zugreifen, oder sonst muss das Gerät per SD-Karte mit Startdateien starten können.


    Ich würde aber allerdings die Navimanager-Installation erstmal in Ordnung bringen. Die Fehlmeldungen, die du hier mit Bildern belegst, sprechen dafür, dass mit dem Navimanager was nicht stimmt. Also aktuelle Version des FaNaMa Classic runterladen und neu Installieren.


    Wenn der Navimanager wieder korrekt läuft, schaust du am besten, ob das Gerät dann vom Navimanager erkannt wird. Ich weiß, das Gerät startet nicht richtig, hänge es trotzdem an den PC. Benutze ggf. das Script aus diesem Beitrag =>KLICKMICH und versuch, ob das Gerät danach erkannt wird.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Grundsätzlich könnte man das Gerät neu aufsetzen. Dazu brauchst du aber Zugriff auf das Dateisystem des Gerätes. Also entweder der PC erkennt das Gerät und du kannst per Windows-Explorer deines PC auf das Navi zugreifen, oder sonst muss das Gerät per SD-Karte mit Startdateien starten können.


    Ich würde aber allerdings die Navimanager-Installation erstmal in Ordnung bringen. Die Fehlmeldungen, die du hier mit Bildern belegst, sprechen dafür, dass mit dem Navimanager was nicht stimmt. Also aktuelle Version des FaNaMa Classic runterladen und neu Installieren.

    Habe unter Win 8.1 nochmals FaNaMa Classic 2.11 installiert, nachdem es in Win 7 nicht ordentlich lief.


    Im Win-Explorer wird das F10 gelistet, s. Anlage.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6e4320-1441013516.jpg]
    ----------------------------
    Nach dem Einschalten des Navis kommt nun ein Hinweis, bei dem das Gerät "einfriert".[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/597875-1441014043.jpg]


    Last not least ein Screenshot aus dem FaNaMa Classic-Menü, das ggf. Fehler zeigt. / Anzumerken bleibt, dass der Software-Eintrag >>8.1<< nicht zu löschen ist.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8a38ba-1441014094.jpg]
    Die restlichen Einträge unter den div. Buttons sind m.E. ok.
    ----------------------------


    Kann ich die Daten Deines Scripts auf die vorhandene SD-Karte installieren oder wie gehe ich weiter vor?

    Einmal editiert, zuletzt von lok_n ()

  • Habe versucht, den FaNaMa Classic 2.11 auch unter Win 10 laufen zu lassen, was aber erfolglos war, da als Software nur 8.1 angezeigt wurde.


    Daraufhin habe ich unter Win 8.1 ein erneutes Softwareupgrade auf 10.2 gemacht und siehe da, das Navi "sprang" an, aber (!) mit lediglich 3 Sprachen;
    angeboten wurden dann: Belgien, Luxemburg und Dänemark.


    Zudem war u.a. die Deutschlandkarte weg und konnte auch nicht auf der CD gefunden werden.
    n
    Auch der vertiktale Schiebebalken (mit Schloß) kommt beim Start nicht mehr. Nach den Info-Anzeigen erscheint das Menü mit Ziel- unf Home-Bild.


    Fazit: Es muß leider weiter gebastelt werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lok_n ()