Blitzerdienst abgelaufen

  • Wollte für mein Falk F12 3rd noch mal den Blitzerdienst aktualisiert. Der war seit 2 Jahren abgelaufen.


    Nun gut im Online shop bestellt.


    Downloaddatei runtergeladen.


    Am Navi den abgelaufen deinstalliert.


    Neuer wird vom Navi Manager erkannt, und auf das Gerät überspielt.
    Kann den Blitzer aber nicht aktivieren, in der System Info steht immer noch das er abgelaufen sei.


    Mehrmals deinstalliert, neu installiert, auch auf dem PC, so das keine alte Version vorhanden sein kann.


    Funktioniert nicht.


    Falk Support angeschrieben (und auch angerufen), aber die können mir nicht weiterhelfen.
    Mir wurde gesagt ich solle mich an MCZ IT-Service wenden.


    Dort erhielt ich als Antwort, "wenn ich nicht in der Lage wäre sollte ich das Gerät einschicken, und sie würden mir den Dienst für 35 EURO einspielen"!!!


    Hallo gehts noch?


    Das Gerät läuft unter 10.2 mit Karten von 2015.


    Selbst im Navi Manager ist der Dienst ausgegraut.


    Und es ist die richtige Version für die F Serie.


    Jemand vieleicht noch ne Idee?

  • Hallo level,
    ich gehe einmal davon aus das das öfteren löschen und aufspielen Dir die Datei die den Ablauf festlegt zerschossen hast. Also das Geld umsonst ausgegeben. Ich verstehe Falk sowieso nicht, denn das F12 3rd wurde damals mit Lebenslangem POI-Update beworben. Dann war auf einmal schluss. Soviel zu Lebenslangem Update. Ich gehe einmal davon aus das Du das Gerät mit dem unteren Ein-Aus Schalter resettet hast.
    Einzig und allein wirst Du Falk bitten können Dir den Download nocheinmal zu verfügung zu stellen, bzw. versuchen die Datei noch einmal herunterzuladen.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus-friedrich ()

  • Den Download habe ich schon 2x vom service bereit gestellt gekriegt.


    Navi habe ich auch komplett platt gemacht, und den aller ersten Stand (ab Kauf) des Navi wiederhergestellt.


    Ich denke eher das was mit der Datei nicht in Ordnung ist.


    Wenn ich mir die Productfeature Datei ansehe steht da was von Timestamp = 2014-09-01

  • @level
    Dein Navi läuft unter FN10.2 ? Definitiv?
    =>
    Dann und nur dann(!), suche und sichere(!) die expiry.dll im Verzeichnis "My Flash Disk\Navigator". Wenn du die Datei als Kopie auf deinem PC gesichert hast, dann löschst du die expiry.dll auf deinem Navi und führst danach einen Hardreset aus. (Schiebeschalter AUS\AN).

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • @level
    Dein Navi läuft unter FN10.2 ? Definitiv?
    =>
    Dann und nur dann(!), suche und sichere(!) die expiry.dll im Verzeichnis "My Flash Disk\Navigator". Wenn du die Datei als Kopie auf deinem PC gesichert hast, dann löschst du die expiry.dll auf deinem Navi und führst danach einen Hardreset aus. (Schiebeschalter AUS\AN).

    SUPER,
    Hatt geklappt.


    Vielen DANK!!! :thumbup:

  • War mir ein Fest, wie immer!


    Da dein Gerät unter FN10.2 bereits problemlos lief, war diese Lösung naheliegend.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Vielen Dank, hatte das gleiche Problem mit dem Blitzwarner: Nach Kauf/Installation nicht erkannt. Sollte den teuren Installationsservice von Falk nutzen. Die .dll gelöscht - schwups läuft der Blitzwarner. Ist das Geldschneiderei bei FALK?