Kartenupdate - wie oft kommen diese?

  • Hallöchen,


    Ich hab meinen Eltern zu Weihnachten ein FALK NEO 620 mit LMU geschenkt und diese natürlich auch innerhalb von 30 Tagen aktiviert. Mein Vater ist geschäftlich viel mit dem Navi unterwegs und hat gemeint das viele Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht stimmen würden. (Navi zeigt 70 statt der erlaubten 100) Also Navi am Rechner angeschlossen, den mittlerweile aktualisierten Content Manager runtergeladen und installiert, Angemeldet.


    Aber ich seh keine Updates, das Einzige Update was mir angezeigt wurde war die selbstlernende Navigation V2 im Februar.


    Wenn ich auf Katalog klicke werden mir nur Karte von Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden, Portugal, Spanien und Gibraltar, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Irland und Großbritannien & Nordirland und der Türkei angezeigt (nicht kostenlos!)


    Wenn ich auf "Gerät" -> "Inhalte verwalten" gehe wird mir z.B. Deutschland mit Q2.2013 angezeigt! :wacko:


    Meine Transaktionen:






    14.02.2015
    FREI




    Selbstlernende Navigation V02-2015









    22.11.2014
    FREI




    Kostenlose updates


    Wie bekomm ich die aktuelle Karte?

  • Weil der neue CM (von Falk runter geladen) "Becker/Falk" anzeigt und im Thread hier steht das Becker und Falk wohl zusammen gehören UNAV oder so ähnlich

    • Offizieller Beitrag

    bitte nicht doppelt posten, ich schiebe das in den falkbereich, wartet bitte kurz. ;)


    herzlich willkommen im forum! :)




    mfg rohoel.

  • Hallo, ich habe heute neue karten für das neo 640 geladen. Q4-2014. Updates kommen so ca alle 3 oder 4 monate.


    EDIT von rohoel: dreifache vollzitate entfernt

  • Hallo,


    Q4-2014 bedeutet doch sicher 4. Quartal 2014 oder?


    Jetzt, heute am 25.5.2015, sind wir im 2.Qartal 2015 und immer noch ist Q4-2014 aktuell. ?( Es wird kein Update der Lebenslang- Karten angeboten.


    Sehe ich das richtig?


    Bin Neuling hier und habe mir Neo 620 zugelegt.


    mfg Hans Werner

  • McQool Werner.


    Mal ein Ansatz.......
    Wenn du genau Heute, als Kartenanbieter Karten fertig zum Download anbieten könntest. Wie würdest du sie benennen? Q2-2015,weil du sie genau heute heraus bringst und das dem derzeitigen Quartal entspricht, oder Q4-2014, weil sie nach der notwendigen Bearbeitungszeit dem Stand von eben diesem Zeitpunkt entsprechen?


    Wie auch immer.... Nach der derzeitigen Philosophie von Falk fürs Neo620 bist du wohl auf dem aktuellen Stand.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Guten Tag, liebe Freunde,


    Kartenupdates kommen immer wieder, aber der tatsächliche Stand ist doch recht uralt. In Schwäbisch Gmünd gibt es seit Anfang 2014 einen Stadttunnel mit 3,5 km Länge. Der ist bis heute nicht im Update vorhanden. Ebenso eine Straßenführung die es seit mehr als drei Jahren gibt, ist nicht im Update. Dass diese Straßen in jeder "map" vorhanden sind, aber in die Updates nicht einfliessen, lässt die Vermutung zu, dass zumindest die kostenlosen Updates (lebenslang) nicht gepflegt werden. Wer böses dahinter vermutet kommt zu dem Verdacht, dass Absicht dahinter steckt: der Kunde soll nicht umsonst updaten sondern ei neues Navi kaufen....