Falk 640 Problem mit POIBase Mobile

  • Sali zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel von Falk 640 und POIBase Mobile.


    Zur Information, irgendwie funktionierte die allererste Installation von POIBase Mobile ( Installation von POIBase Mobile, GPSsplitterkonfiguration, Start des Navi´s, GPS Empfang der Navisoftware, Einstellungen in POIBase Mobile) besser.


    Der erste Outdoortest verlief nicht gut. Das Navi startete immer wieder neu.


    Ich habe dann POIBase Mobile über das Navi deinstalliert, dieses brachte aber keine Veränderung.


    Habe daraufhin, im Wechseldatenträgermodus, alle Datein gelöscht und ein eigenes Backup aufgespielt.


    Danach funktionierte alles wieder 1A.


    Neuer Versuch, POIBase Mobile mit POI Sync( POI´s werden bei Installation mit übertragen ) auf SD-Card installiert. GPSkonfiguration wurde erfolgreich beendet. Nach dem notwendigen Neustart startet das Navi zuerst normal, unten Recht erscheint das POIBase Icon ( mit gelben Rahmen ), doch das Navi bleibt bei der Disclaimer Meldung hängen und führt nach ca. 20 Sekunden einen Neustart aus, und das immer wieder. :cursing:


    Ich habe auch schon einen Versuch unternommen und zwischen den einzelnen Abfragen bei der GPS Splitterinstallation eine Pause von 60 Sekunden eingelegt, :?: damit die Navisoftware starten kann :?: Dieses brachte keine Veränderung.


    Bei einem anderen Versuch, habe ich POIBase Mobile ohne POI Sync installiert. Das Navi startete, aber es gab keine GPS Installationsabfrage! Das POIBase Icon hatte einen roten Rahmen. Das Navi hatte GPS Empfang und ich konnte in POIBase Mobile Einstellungen vornehmen.


    Nach einem Neustart, trat das gleiche Problem auf. Neustart, Neustart... :cursing:


    Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Allein komme ich nicht mehr weiter.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz sendet


    René

  • Ich habe leider exakt das selbe Problem mit meinem Neo 640 LMU. Egal ob auf SD-Karte oder dem Navi selber. Die Installation erfolgt ohne Fehlermeldung, das POI-Symbol ist sichtbar - POI-Base Mobile lässt sich über das Symbol auch aufrufen - und nach dem Soft-Reset hängt das Navi in einer Endlosschleife Sprache / Sprecher / Disclaimer manchmal auch noch Übersichtbild -> Neustart.