F10 startet bei Navigation alle 4 Minuten neu

  • Hallo zusammen,
    Ihr habt ein tolles Forum hier, aber leider habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden.


    Kurz zu mir: Ich heisse Thorsten, bin 43, komme aus Köln und bin recht viel mit nem T3 auf Reisen.


    Nun habe ich ein mächtiges Problem:


    Ich habe vor ein paar Tagen ein Kartenupdate (auf 01/2011) gemacht und zudem neue POIs diverser Quellen installiert.
    Nun startet das Navi alle 3-5 Minuten neu. Dieses allerdings NUR bei der Navigation, oder wenn die Karte angezeigt wird und das Navi bewegt wird. Belasse ich es im Menü, wird zwar vor zu schnellem Fahren gewarnt, GPS tut es also, aber das Navi bleibt an. Schalte ich um auf die Karte oder auf Navigation, startet es nach spätestens 4 Minuten komplett neu! Ich habe es nun 5 Mal probiert und immer das Gleiche.


    Soeben habe ich es noch mal probiert. Liegt es neben mir und die Karte wird angezeigt, ist alles gut. Dann bin ich mal im Garten rumspaziert und siehe da, nach 3-4 Minuten, kompletter Neustart.


    Das große Übel ist, wir wollen morgen Nachmittag in den Jahresurlaub starten. Wie passend.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Tausend Dank im Voraus
    Thorsten

  • Hallo Thorsten und Tobias im besonderen,


    ich hattte unlängst genau dasselbe Problem und habe mein F10 3rd durch Rückspielen eines selbstverständlich (!) vorhandenen Backups aber wieder in Ordnung bringen können. Ich hatte zwar den Verdacht, das Poibase evtl. für das Fehlverhalten meines Navi Verantworlich sein könnte, war aber zu diesem Zeitpunkt nicht unmittelbar davon überzeugt. Da ich aber mittlerweile Kenntnis von noch einem weiteren Betroffenen habe, der zudem Poibase "eindeutig"(!?) als Ursache festmacht, bin ich mir sicher, dass sich ein Zusammenhang mit POIBASE konstruieren lässt. Da scheint irgendetwas (noch) nicht zu passen. Werde versuchen das ganze nochmal zu rekonstruieren!


    PS: Das Aufspielen des Backups, war sicherlich übertieben, aber schließlich war mir zunächst der Zusammenhang mit Poibase auch nicht bewusst. Ein Entfernen der mit Poibase installierten Pois ist ausreichend um das Navi wieder in einen brauchbaren Zustand zu bekommen! Jetzt nachdem ich nochmal ein bißchen rumgespielt habe und das ganze nochmal ausprobiert habe, bleibt allerdings die Tatsache bestehen, dass nach dem Auspielen von Pois mittels Poibase, bei laufendem Routing regelmäßige Abstürze ( nach wenigen Minuten) zu verzeichnen sind! In der Zeit als für die Installation noch das KML-Import-Plugin des Navimanager benutzt werden musste, gab es dieses Problem noch nicht!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()