Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,ich habe seit dem Wochenende ein gebrauchtes TomTom GO 6000.Bei einer verfügbaren Kartenaktualisierung kam die Fehlermeldung beim Download "Bei Ihrem Navigationsgerät ist ein Fehler aufgetreten".Kein Code oder sonstiger Hinweis auf die Ursache. Ich habe beim Verkäuferangerufen und der hat mir gesagt, dass er das letzte Kartenupdate miteinem MacOS problemlos aufgespielt hat. Ich habe aber Windows 7.Könnte es daran liegen und wenn ja, wie kriege ich das Update auf dasNavi?

  • Hallo VHNRW01,
    habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen, nur soviel zur Fehlermeldung: Dieser Fehler tritt bereits schon mehrere Tage lang auf, TomTom bekommt das momentan bei der 940er map nicht in den Griff, es sind aus MapShare derzeit ca. 17 MB offen und können nicht herunter geladen werden.
    Allerdings gibt es seit heute eine neue Kartenversion v. 945.xxx und da bin ich gerade beim Download (wird sicher mehrere Stunden dauern, bis die ges. Europe im Kasten ist). Ob dann immer noch etwas offen bleibt, kann ich erst nach dem Download feststellen.
    Dein Go 600 dürfte nach 2013 das Licht der Welt erblickt haben, deshalb musst das Kartenupdate unter MyDrive und MyDrive Connect unter Windows 7 gemacht werden. ältere Geräte brauchen dazu TomTom Home


    Mein Gerät ist ein Go 500 speak and drive. das ich mir vor ca. einer Woche neu gekauft habe.
    Beim Go 500 gibt es ebenso ein wichtiges Datum, Geräte vor 2013 haben noch keine Möglichkeit der Spracheingabe (kein Mikro eingebaut), meines hat diese Möglichkeit, wenn's funktioniert, ist's super, aber die Sprachbefehle müssen TomTom-konform lauten, sonst wird's ein Geduldspiel.
    Das Go 6000 kenn ich nicht, ob es hier ähnlich ist.
    MfG. oe5psl


    Nachtrag: TomTom Europe v.945.6172 wurde herunter geladen Dauer ca. 3 1/2 Std.
    weiters 383 KB aus Map Share-Community (Kartenaktualisierung aus letzter Zeit)
    weiters 591 KB Radarkameras
    diesmal blieb vom Gesamtpaket nichts offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von oe5psl ()