Die ultimative Lösung zum Desktop für den MDPNA 150

  • Hallo,
    mich würden 2 Dinge interessieren:
    Wenn was bei dem "Umbau" schief geht, ist nach einem Hardreset wieder alles beim alten, also im Auslieferungszustand? So das ich wieder die orig. Navi-Software nutzen kann?


    Zweitens: Kann jemand bestätigen, das auch TT5 auf dem 95900 zum laufen zu kriegen ist?


    BTW: Wie ist das beim 95900: Die orinal Navi-Software (MN 4.3), läuft die komplett von der SD-Karte, oder muß nach einem Hardreset ein Cab-File von SD-Karte gestartet werden, welches die SW installiert?

  • Zitat

    Original von QWERTY
    Hallo,
    mich würden 2 Dinge interessieren:
    Wenn was bei dem "Umbau" schief geht, ist nach einem Hardreset wieder alles beim alten, also im Auslieferungszustand? So das ich wieder die orig. Navi-Software nutzen kann?



    BTW: Wie ist das beim 95900: Die orinal Navi-Software (MN 4.3), läuft die komplett von der SD-Karte, oder muß nach einem Hardreset ein Cab-File von SD-Karte gestartet werden, welches die SW installiert?


    Nach einem Hardreset ist alles beim alten


    Die Software wird von der SD-Karte automatisch installiert. Dazu sollte bei selbstgemachten Karten der Inhalt des Installation-Ordners von CD auf die Karte kopiert sein (auf oberste Ebene).
    Nach einem Hardrest beginnt die Installation automatisch und läuft ohne Benutzereingriff ab. Am Ende wird gefragt, ob die alten Einstellungen behalten werden sollen (sind wohl in einem Flash-ROM im Gerät)

    Zensiert

  • hallo,
    ich habe den micromax mm 95286 bzw mdppc 150 von plus, der baugleich mit dem aldi medion sein soll.
    ich würde auch gerne die taskleiste aktivieren, finde aber den medion ordner nicht.
    wohin muss ich denn die datei kopieren?


    "Vom PC aus die "cecmd.exe"-Datei aus dem TotalCommander-Verzeichnis in das "Medion"-Verzeichnis im Gerät kopieren."


    cu
    maloeze

  • Danke für die Infos:
    > "Die Software wird von der SD-Karte automatisch installiert."


    Ich gehe mal davon aus, das einfach die Datei SD-Karte\MobileNavigator.cab ausgeführt wird.
    Wenn ich nun ein anderes CAB-File (Total-Commander z.B.) auf diesen Namen ändere, sollte er doch dieses ausführen (wohlglaubend, es wäre das Navi-Inst.-Programm). Was dann noch fehlt, wäre der Eintrag im Startmenu, so das TotalCommander auch gestartet wird. Oder ein Eintrag im Autostart.


    Wird Zeit, das ich mir das Gerät mal anschaue.

  • Ich habe den Md 95900 von Aldi gekauft und wollte nun auch den Desktop installieren.
    Ich habe aber ein paar Probleme mit der Anleitung aus diesem Beitrag.


    1. Ich habe keine Datei cecmd.exe im TotalCommander Ordner.
    Da sind nur die dateien: cecmd.ico, cecmd.ini, cecmd.arm.CAB, cecmd.mips.CAB, cecmd.sh3.CAB, cecmd.sh4.CAB, deutsch.cab, deutsch.ini
    Welche dieser dateien soll mit der mnavdce.exe ersetzt werden?


    2. Ich habe im ordner \Windows keinen Orner \autostart .
    Muss ich den erstellen???


  • Vorab:
    Ich würde diesen Umbau nur versuchen, wenn ich wirklich Ahnung von PPC, Progamminstallation etc. hätte.
    Wenn du jetzt nicht weißt, was CAB-Dateien sind und wie man Programme auf dem PPC "normal" installiert, dann wirst du bei späteren, richtigen Problemen erst recht nicht weiter wissen.


    Wo oder in welchem Ordner suchst du denn cecmd.exe? Auf dem PC, auf dem PPC, auf der SD-Karte ??


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Topsurfer ()

  • Cab Dateien sind Kabinett Dateien (Archive)
    Ich such die cecmd.exe aufm PC
    Und Programme installiert man mit draufklicken

  • Hallo,


    habe mir gestern auch den 959000 gekauft und der Umbau ist echt Super !


    Danke an die leute, die dass ermöglicht haben !


    Ist eine Super Sache, wollte mal den Distinater 3 zum Testen Installieren, aber Er sagt immer zu wenig Speicher, obwohl die 256 MB Karte leer ist !


    Stehen hier noch ein paar Anleitungen wie man andere Navi Soft nun drauf bekommt ?


    Denn wollte zuerst den 95900 gegen den vom Media Markt tauschen da der die NM5 für ganz Europa drauf hat....

  • Zitat

    Original von ZX7R
    Hallo,
    habe mir gestern auch den 959000 gekauft und der Umbau ist echt Super !
    Danke an die leute, die dass ermöglicht haben !
    Ist eine Super Sache, wollte mal den Distinater 3 zum Testen Installieren, aber Er sagt immer zu wenig Speicher, obwohl die 256 MB Karte leer ist !


    Stehen hier noch ein paar Anleitungen wie man andere Navi Soft nun drauf bekommt ?


    Die Speicheraussage bezieht ja wohl auf das freie RAM.
    Ob es wirklich fehlender Speicher ist oder eine durch die abgespeckte CE-Version hervorgerufen wird, weiß ich nicht. Also läuft Dest3 erstmal nicht auf dem 95900.


    Mich würde TT5 interessieren, kann das einer mal testen?

  • das prob hab ich auch. die fehlermeldung tritt auch bei anderen progs auf

  • Hi,


    ich hab auch den PNA vom Aldi (MD95900).


    Mich würd jetzt interessieren, ob irgendein PDF-Reader darauf funktioniert. Außerdem, kann man irgendwie navigon 5 darauf zum laufen bringen??



    wenn nicht, hab ich eigentlich keinen grund aus dem pna nen mini-pda zu machen.

  • wo finde ich die datei


    cecmd.exe


    und die datei
    RegEdit.Jup_ARM.cab


    danke im Vorraus

  • Also, ich habe das gleiche Problem wie PapsT: Es gibt keine cecmd.exe im Verzeichnis Total Commander. Nur diese bereits angesprochene cab und ini


    Weiß jemand woran es liegt?

  • Hallo,


    nach dem Download muss die Datei "tcmdwincearm.cab" in irgendein Verzeichnis des PPC kopiert bzw. verschoben und dann durch einen Doppelklick installiert werden; genauso verhält es sich mit der Installation des Registry-Editors "RegEdit.Jup_ARM.cab".


    Gruß PM 2