Die ultimative Lösung zum Desktop für den MDPNA 150

  • Wenn ich den MP3-Player laufen lasse, kann ich ja nur über das X zurück zum Desktop kommen. Es gibt doch keine Möglichkeit den Player zu minimieren oder? Der Player nimmt den ganzen Bildschirm ein so das ich nicht auf den Desktop gelangen kann!

  • Lege Navigon auf die Startleiste und an die kommst du auch wenn der player läuft.

  • Zitat

    Original von Unicorn-System
    Lege Navigon auf die Startleiste und an die kommst du auch wenn der player läuft.


    Nicht wirklich! Bei mir verschwindet die Startleiste komplett und kann nicht geöffnet werden.

  • Die leiste ist bei laufendem Player zwar nicht zu sehen. läßt sich aber in der linken unteren ecke öffnen.

  • Zitat

    Original von Unicorn-System
    Die leiste ist bei laufendem Player zwar nicht zu sehen. läßt sich aber in der linken unteren ecke öffnen.


    Sry... Aber ich weiß nicht ob ich eventuell zu dumm dafür bin, aber ich hab da jetzt jeden Pixel da unten in der linken Ecke geklickt aber es hat sich nichts geöffnet.

  • und wenn du die leiste so einstellst das sie immer auf ist und im vordergrund.

  • Start -> Setting -> Taskbar and Start Menu ...


    1. Haken an
    2. Haken aus
    3. Haken an


    und OK

  • So, habe das jetzt gefunden allerdingt wenn ich das Häkchen bei Auto hide wegmache und eins bei Always on top und dann auf OK klicke passiert nix. Ich bin dann wieder in das Menü gegangen und die Einstellungen waren wieder wie vorher sprich der übernimmt meine Einstellungen einfach nicht obwohl ich auf OK klicke.

  • Schmeiß weg den scheiß.


    Sorry, aber jetzt bin ich mit meinem Latein auch am ende.

  • Zitat

    Original von blubb


    Sry... Aber ich weiß nicht ob ich eventuell zu dumm dafür bin, aber ich hab da jetzt jeden Pixel da unten in der linken Ecke geklickt aber es hat sich nichts geöffnet.


    Die Taskleiste verschwundet, wenn einmal MP3 player Aktiviert wird.


    eine kopie/Verknüpfung von Showtaskbar.exe auf Desktop legen. nach beenden des Mp3 Players, drauf doppel klicken. so wird die Taskbar wieder angezeigt.


    oder mal Beta Player herunter laden. damit bleibt die Taskbar immer da. und ihr könnt einige video formate auch abspielen.
    Mehr da zu unter diese link.


    (ist zwar für Penny BM 6300 gedacht. aber soll auch mit MDPNA 150 funktionieren.)
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid64514-sid.htm


    mfg


    hewaan

    Einmal editiert, zuletzt von hewaan ()

  • Hallo jilse,
    kannst du mal eine Liste geben, welche Software du mittlerweile erfolgreich auf dem Medion 95900 laufen hast und wo man die downloaden kann.
    Wie sieht es mit einem Kalender für Termine und einer Adressen Verwaltung aus ?


    Gruss
    Dieter

  • Zitat

    Original von Dieter T.
    Hallo jilse,
    kannst du mal eine Liste geben, welche Software du mittlerweile erfolgreich auf dem Medion 95900 laufen hast und wo man die downloaden kann.
    Wie sieht es mit einem Kalender für Termine und einer Adressen Verwaltung aus ?
    Dieter


    Momentan noch nicht viel mehr als den dRegistry-Editor, showtaskbar und
    den BetaPlayer, da ich noch nicht allzuviel Zeit hatte damit herumzuspielen.
    Die in einem anderen Beitrag genannten "dll-packs" habe ich zwar schon
    heruntergeladen aber noch nicht auf dem PNA installiert (kommt wahrschein-
    lich am Wochenende, zusammen mit dem Versuch, z.B. tcl/tk fuer WinCE
    sowie ein paar andere Nettigkeiten zu installieren). Fuer Adressverwaltung,
    Kalender, etc. habe ich noch keine rechte Idee, was da ueberhaupt in
    Frage kommt. Anwendungen wie "Pocket Outlook" oder dergleichen sind
    ja ueblicherweise bei den WinCE-PDAs beeits im Rom vorhanden, und die
    wird man nicht so ohne weiteres funktionsfaehig rueberkopieren koennen
    (vermute ich mal) ...

  • Hier einmal ein paar proggies die aufm 95900 funzen :gap
    Rightclick (Rechtsklickfunktion)
    Buttonbar (Zusätzliche Taskleiste)
    Show Taskbar
    Softreset
    UK Editor (Texteditor)
    Screensaver (Schwarzes Bild)
    Taskman
    Totalcommander (File Explorer)
    WinamPAQ ( Winamp)
    Taschenrechner
    Kalender (Leider in franz.)
    Carbuget (Wie der Name schon sagt)
    Betaplayer
    Pictue Viewer & Screen Capture
    MagnetICE, Pocket Scumm, Pocket Nester (Emus)
    ICBM,Mahjong, Pipe, Tetris, Xenix (Spiele)
    .......
    Habe noch eine Menge an Soft, muß ich aber erst noch testen.
    Die obengenannte Soft funzt teilweise nur wenn man die fehlenden .dll
    Dateien ergänzt, werde mal versuchen eine komplette Liste aller Soft die ich habe und die auf dem Teil funzt zu machen. Jetzt werde ich aber erstmal eine Wicklung starten und dann schlafen gehen. Bis die Tage
    :-D)
    PS. Ist übrigens ein sehr geiles board hier!!!!
    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von $carface ()

  • Hmm.. wie kann ich eine andere Navi Software installieren, so dass sie läuft.
    Ich habe hier 2 PNAs liegen.. den Medion mit ner MN 4,75 und den Transonic mit ner MN5.0 --> hierauf sollte die 4,75 laufen, die Farben der 5.0 sind beim Motorradfahren nicht ablesbar. Ich würde ja den Medion nehmen, aber die Klappantenne ist fürs Mopped fahren doch ein bisschen labberig geraten.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    JazzyMarco