Die ultimative Lösung zum Desktop für den MDPNA 150

  • Hallo zusammen,


    ist es nicht so, dass der POI-Warner von Navigating.de nur für die Navigon-Software funktioniert?


    Mit der Destinator-Software - ich gehe davon aus, dass Du die Destinator-Software hast, weil Du im Destinator-Forum schreibst - funktioniert wohl nur das Plugin von radarfalle.de...


    Oder gibt es mittlerweile den POI-Warner auch für den Medion-Navigator 3.x (=Destinator)? Sollte mich verwundern, weil Hr. Schwartzkopf von navigating.de mir geschrieben hatte, dass der POI-Warner momentan für die Destinator-Software nicht geplant ist...



    Die Überwachung funktioniert dann nicht... nachdem die Überwachung gestartet wird passiert rein gar nichts oder das system stürzt ab... deswegen bin ich auf der suche nach dem Medion Navigator 4.2 (=Navigon Software)... Zurückgeben des POI-Warners (z. Bsp. Rückgaberecht oder Widerrufsrecht) gibt es nämlich nicht, weil nur ein Lizenzkey bereitgestellt wird (siehe AGB's von Navigating).


    MfG
    Bastian

    2 Mal editiert, zuletzt von H_B_H ()

  • Hallo Johnny B. bzw. alle anderen,
    habe meinen MDPNA 150 nach deinen Vorgaben Umgerüstet, echt cool. ;D
    Habe aber noch eine Frage, was passiert wenn ich einen Hardware reset ausführe ist der Desktop dann wieder verschwunden?
    Währe nämlich schade drum wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen währe.


    Vielen Dank an alle für eure tolle Hilfe


    Meik

  • Zitat

    Original von Meik
    was passiert wenn ich einen Hardware reset ausführe ist der Desktop dann wieder verschwunden?
    Währe nämlich schade drum wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen währe.



    Meik


    Hallo..!!


    Nach eine Hardreset Kommt der PNA zurück auf Lieferzustand. Das heisst die die Desktop vershwendet sich, muss du alles wieder von vorne anfangen,(aber ist nicht so umständig. 5 Minuten und die Desktop ist wieder da ;) )


    gruss
    hewaan

  • Zitat

    Original von H_B_H
    Hallo zusammen,


    ist es nicht so, dass der POI-Warner von Navigating.de nur für die Navigon-Software funktioniert?


    Mit der Destinator-Software - ich gehe davon aus, dass Du die Destinator-Software hast, weil Du im Destinator-Forum schreibst - funktioniert wohl nur das Plugin von radarfalle.de...


    Hallo Bastian,


    ich habe mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen, nachdem ich von Dir den Tipp mit dem POI-Converter etwas unter die Lupe genommen. Aktueller Status: Ich habe dem Gerät eine modifizierte Auto Alert 1 verpasst, in der sich lediglich ein Datensatz befindet. Die Warnfunktion funktioniert und das Gerät bootet fehlerfrei, allerdings kann ich noch keinen zweiten Datensatz hinzufügen - irgendwas mag da nicht so mitspielen. Sobald ich was neues rausbekommen habe, werde ich mich näher dazu auslassen.

  • Update:


    Mittlerweile bin ich bei der Auto Alert einen Schritt weiter - ich kann jetzt Datensätze reinschreiben, bei denen die Warnmeldung tatsächlich anspringt. Nun habe ich den Verdacht, dass man hier eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten darf. Über 6.000 scheinen definitiv zuviel zu sein - ich habe so eine große Datei mal im laufenden Betrieb reingeladen und dann versucht, mir einen bekannten Standort anzeigen zu lassen. Das Gerät hat einen völlig falschen Punkt angezeigt, an dem sich weder ein POI noch sonst irgendein abgespeicherter Ort befand, und ist danach mit dem üblichen Fehler abgestürzt. Ich werde jetzt also prüfen, wieviele Datensätze maximal verarbeitet werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny B. ()

  • Hallo
    Also ich bin hier neu und kenne mich auch nicht wirklich gut mit Technik aus jetzt wollte ich das auch machen und habe das Problem das ich Dateien die hier beschrieben werden nicht finde, warum ich hier jetzt störe ist das ich einen freund habe der einen PDA hat den mann momentan überall für 299 oder 379 Euro kaufen kann von Blue Media mit Falk Software und Mappe oder so jetzt hat der da Win CE drauf mit spielen und schreib Programmen, kann ich das irgend wie auf meinen PNA schreiben und die was momentan auf meinem ist löschen? und geht dann noch die Medien navie Software?
    MFG:
    Arendt
    PS:
    Bitte schreibt mir doch die antworten an Derhexenmeister1@AOL.com
    Wäre auch super, wenn einer mir vielleicht das Win CE als Zipp Schiken kann wenn möglich und wenn einer so einen hat.

  • Hallo Joohnny B.


    Zunächst mal auch meinerseits danke für diese tollen Info´s.


    Auf Basis dieser Anleitung versuche auch ich meinen MDPNA150 entsprechend einzurichten. Leider gehöre ich noch zu den PC-Dummis die sich erst langsam an derartige Herausforderungen wagen.


    Arbeite mich aber langsam voran. Derzeit scheitere ich jedoch an folgendem Punkt der Beschreibung.
    "Im TC das windows/autostart-Verzeichnis suchen und die Datei showtasbar.exe ausführen.
    Jetzt nicht lachen :( aber was heißt ausführen?? ?( Alles hat bis hierher geklappt, hab´die Datei gefunden, aber was nun? Doppelklick? Hab´schon einiges versucht, aber es passiert nichts. Kurzum was muß ein User wie ich tun.


    Danke vorab


    Kropatschek

  • Zitat

    Original von kropatschek
    Derzeit scheitere ich jedoch an folgendem Punkt der Beschreibung.
    "Im TC das windows/autostart-Verzeichnis suchen und die Datei showtasbar.exe ausführen.
    Jetzt nicht lachen :( aber was heißt ausführen?? ?( Alles hat bis hierher geklappt, hab´die Datei gefunden, aber was nun? Doppelklick? Hab´schon einiges versucht, aber es passiert nichts. Kurzum was muß ein User wie ich tun.


    Danke vorab


    Kropatschek


    Hallo..!!


    Ich bin zwar nicht der Johny.B aber versuche zu antworten. du sollst die datei showtaskbar.exe kopiern und einfach in windows/autostart ordner einfügen. damit wird sie automatisch beim starten des PNAs hochgeladen, damit hasst du auf PNA auch ne Taskbar genau wie bei normalen windows.


    mfg


    hewaan

  • Guten Morgen ;)



    Mit "Ausführen" meine ich in der Tat nichts anderes, als die Datei mit einem Doppelklick zu starten. Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen passiert auf den ersten Augenschein nichts - oder zumindest nicht viel, was man optisch mitbekommt: Lediglich eine sehr dünne graue Linie erscheint am unteren Rand des Bildschirms - das ist die Taskleiste, um die sich hier alles dreht. Dank hewaan kommen wir mit diesem Programm deutlich schneller auf den Desktop als zuvor.

  • Ich danke euch für die Antworten und werde heute Abnd mein Glück versuchen


    Kropatschek

  • Liebe Helfer,


    ich scheine fast am Ziel zu sein, aber irgendwo klemmt es.


    Derzeit:


    -steht der Desktop
    - Verknüpfungen mit MP3-Navigation-TC-und showtaskbar werden angezeigt
    - graue Linie ist da und kann durch anklicken zur Taskleiste vergrößert werden.


    Aber:


    - bei starten der Navigation über Desktop (klappt) ist eine Rückkehr nur über "kartenwecksel"
    möglich. Ich gelange aber zum (mühsam erarbeiteten) Desktop zurück.


    - bei starten des MP3 klappt auch dieser. Beim beenden desselben (X) lande ich
    jedoch nicht zurück im Desktop (der blitzt nur kurz auf) sondern es wird direkt
    wieder die Navigation gestartet.


    - wenn ich jetzt aus der Navigation über Kartenwecksel wieder in den Desktop will,
    erscheint nur ein grauer Bildschirm. Aus/einschalten des Gerätes bringt dann wieder
    den Desktop zurück.


    Verstehe ich nicht, da ohne MP3 "Zwischenschaltung" der Rücksprung funktioniert.(siehe oben)


    Ferner (vieleicht liegt ja alles daran) krieg ich die Datei RegEdit.Jup_ARM nicht gestartet und kann die "Folgeaufgaben" nicht abarbeiten. Zwar wird die Datei auf der Storage Card angezeigt, aber ein anklicken öffnet nur den ordner mit diversen Unterdateien.


    Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben - ist meine erste "Intensivbearbeitung" eines PC´s. Habt also Nachsicht mit mir.


    Gruß Kropatschek


  • da hilft dir nur Löschen des Windows CE Registry-Schlüssels "Launch80" unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\init\


    Wenn dieser Registry-Schlüssel nicht existiert, kann
    die Navigationssoftware nicht mehr automatisch gestartet
    werden. und so kommst du durch(kartenwechsel) direkt aufs desktop ohne grau bildschrimm dazwischen.


    desselben auch nach beenden des MP3 player. du kommst direkt zurück auf desktop aber die Taskbar wird nicht angezeigt. ich empfehle ne verknüpfung von Showtaskbar auf desktop erstellen. also nach beenden des MP3 players reicht eine doppelklick darauf und Taskbar wird ja wieder sichtbar.


    Mit dammy karte des navi software beenden und auf desktop kommen kannst du auch verhindern, hat zwar par nachteile aber halt nicht für alle. dazu klickst du hier und meine vorletzte beitrag(mit 3 bilder) lesen.



    mfg


    hewaan

  • Ich hab mir jetzt das Bundle aus dem Penny geholt,aber irgendwie scheint der anders zu sein.Hat das schon jemand geschafft,das umzubaun?

  • HALLO


    Erst einmal ein paar Worte als Einleitung: Ich bin neu hier! Habe seit gestern den PNA BM-6300 von Blue Media mit der Destinator Software.
    Ich will allerdings nicht nur die Navigationssoftware nutzen, sondern auch die anderen Funktionen von WinCe.
    Als ich ihre Beschreibung fand war ich zu aller erst glücklich, fündig geworden zu sein doch ich komme an ein paar Stellen nicht weiter!!:


    1. "Vom PC aus die Dtei "Showtaskbar.exe" im Verzeichnis "windows\autostart" des Geräts abelegen":


    Hierbei habe ich folgendes Problem: Ich habe keinen Unterordner Autostart im Ordenr Windows. Ist damit vielleicht der Ordner "StartUp" oder "Desktop" gemeint???


    2. "Vom PC aus die "cecmd.exe"-Datei aus dem TotalCommander-Verzeichnis in das "Medion"-Verzeichnis im Gerät kopieren.


    Ich finde zwar cecmd.exe, nicht aber das Medion-Verzeichnis! Mein PNA ist von Penny, bzw daher von bluemedia und hat keinen Ordner namens Medion. Wie heißt der entsprechende Ordner bei mir?


    Das waren meine Fragen... Ich bitte um Antwort, auch wenn die eine oder andere Frage dumm ist oder schon zig mal gestellt wurde.


    DANKE, MFG BEGNO

  • Hallo,


    Der Autostart-Ordner kann auch "StartUp" heissen. Was die Datenstruktur des Penny-BM6300 angeht, kann ích mangels Gerät nicht viel sagen. Ich bin ab und zu abends online und dann können wir das mal per Chat ausprobieren.