Die ultimative Lösung zum Desktop für den MDPNA 150

  • Hallo,


    nein ich meine wo ich die "showtaskbar.exe" finde?


    Viele Grüße


    MrFloh

  • Zitat

    Im ersten Posting steht unter anderem:


    [...]


    • Benötigte Tools:
      [...]
    • Showtaskbar von Gábor Kovács - Freeware, Download drei Postings weiter unten (Danke hewaan).
      [...]


    1 + 3 = 4 => Schau also einfach mal ins 4. Posting dieses Beitrages ;)

  • Tolle Idee den Autostart abzuschalten, aber was kann ich dann auf dem PDA für Software installieren? Das mit dem mp3 Player habe ich schon kapiert, aber das alleine ist den ganzen aufwand nicht wert. Ich bitte euch mir andere Tips (eventuell mit Link zum Download) zu geben. Danke im Vorraus


    Meik ;D

  • ...und wenn man feststellt, daß man eigentlich doch nur navigieren will, einfach das letzte Update drüber spielen und alles ist wieder wie bisher :)

    Einmal editiert, zuletzt von jungle955 ()

  • ich habs ebenfalls auf einem Blue Media (MD 95119) Destinator durchgeführt und funktioniert wunderbar.


    Ich finde nur leider keine weitere Software die lauffähig ist, wäre schön, wenn hier jemand Tips und links hätte.

  • Wie geht es beim 95069.


    Bei Hardwarereset, wird alles wieder in den Urzustand versetzt und überspielte Dateien werden gelöscht.


    Möchte eigendlich nur den Beta Player 4.1a irgendwie starten können.


    Wer kann mir helfen.


    Bedanke mich mal schon im voraus.


    Manfred

  • Bei mir gehts jetzt beim 950069 MDPNA - 150.
    Einfach die Showtaskbar.exe ins Verzeichniß WIndows/autostart kopieren und einen Softwarereset durchführen.


    Fertig


    Nach dem Sotwarereset ist dan unten ganz dünn eine Leistee die man anklicken muß.
    Nun geht die Taskleiste auf.
    Optik dann wie unter Windows.



    Super !!



    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von gp2 ()

  • Ich habe folgendes Problem. bin auch auf der suche nach der showtaskbar.exe


    Ausserdem wenn ich den navi restarte dann kommt "Application software not installed PLease insert SD/MMC card and click OK to install!" ISt ewentuell das WinCE nicht richtig installiert?
    Wenn ich dann auf "Canel" klicke kommen die drei Medion Buttons "Settings" "Navigation "MP3 PLayer". Kann mir da jemand weiterhelfen. ??


    Ich hab den MDPNA150 / MD 95164

    Einmal editiert, zuletzt von tabak ()

  • ICh probiere gerade bei meinem MD 95164 nach der Anleitung den Autostart abzuschalten.
    habe probleme mit folgenden:


    *]Vom PC aus TotalCommander für WinCE installieren (Bitte darauf achten, dass er NICHT im Standardspeicher für Programme sondern auf die Speicherkarte installiert wird! Den Warnhinweis auf dem MDPNA-Display, dass es sich um eine veraltete Version handelt, ignorieren und die Installation durch Drücken des Joysticks abschließen!)
    [*]Vom PC aus die Datei "showtaskbar.exe" im Verzeichnis "\windows\autostart" des Gerätes ablegen.
    [*]Vom PC aus die "cecmd.exe"-Datei aus dem TotalCommander-Verzeichnis in das "Medion"-Verzeichnis im Gerät kopieren.
    [*]Jetzt wird es etwas knifflig: Vertauscht die Dateinamen der "MNAVDCE.exe" und der "cecmd.exe".



    hab tc für WinCE runtergeladen und installiert auf der speicherkarte dort habe ich folgende datei nach der install. "C. Ghisler & Co. Deutsch for Total Commander.CAB" aber sonst keinen ordner mit einer .exe oder so. also wo soll die cecmd.exe sein die ich in MEdion verzeichnis kopieren soll ?
    ausserdem habe ich nur ein ein ordner namens Startup wo ich die showtashbar.exe rein kopiert habe ist das richtig ? (wenn ich den pda neustarte lande ich dierekt wieder im "3 Button Menü" und die datei showtaskbar.exe im ordner startup ist weg)
    Und desweiteren die datei MNAVDCE.exe hab ich da auch nicht oder muss ich die auch irgendwo runterladen?? bitte um hilfe voll am verzweifeln ;)


    mfg ado

    Einmal editiert, zuletzt von tabak ()

  • Welche Version vom Totalcommander (Name der Installationsdatei) hast Du installiert?
    Was meinst Du mit "neustarten"? Softreset über den Knopf neben der Speicherkarte, oder Hardreset über den Schalter auf der Rückseite des Gerätes?

  • Hallo, ich brauche Hilfe !


    Ich habe mit großem Interesse den "Desktop-Beitrag" gelesen. Ich besitze seit einigen Tagen den MDPNA 150 (95085) von Cybercom und möchte eine Flugnaviagtions-Software mit den entsprechenden Karten installieren.


    Ist das nach der Modifikation möglich? Die Frage stelle ich deshalb, weil ich bisher
    noch keine Erfahrung mit PDA's hatte. Danke.


    Cherrybx2

  • Wenn eien entsprechend große Speichekarte vorhanden ist und die Software unter Windows CE 4.2 läuft, steht da nicht im wege. Auf die mitgeliefert Karte, geht nichts mehr drauf, die ist fast voll, mit der Navi-Software und Deutschland Karte.



    Manfred