Die ultimative Lösung zum Desktop für den MDPNA 150

  • hallo
    funktioniert das auch mit MDPNA 350
    danke für die Hilfe im voraus
    bergbauer

    Einmal editiert, zuletzt von bergbauer ()

  • Hallo,


    habe das MDPNA150 / MD95084


    meine frage ist: Kann ich mit dem "Total Commander" eine neue Win CE version auf das Navi aufspielen wo ich dann auch einen Desktop zur verfügung habe??
    Also das Navi als PDA nutzen kann?


    und wenn das so ist...


    Starte ich die Navigation dann über die Startleiste oder wie funktioniert das dann???


    Wer mir kelfen kann, bitte bei mir melden:


    ICQ: 221506599


    Danke im voraus


    Gruss René

  • guten abend habe mir über ebay da md 95119 gekauft leider habe ich keine anleitung dafür kann mir jemand helfen ist echt wichtig

  • Hallo Johnny
    Weißt Du ob diese Umstellung vom PNA zum PNA-mit-PDA-Funktion auch mit MD96050 funktioniert?
    Gruß
    Anton

  • also erstmal nen dickes loob für die anleitung.
    ich bin experimentierfreudig und habe deshalb einfach mal versucht das, was hier mit einem medion navi gemacht wird mit meinem bluemedia bm-6300t zu machen und ES FUNKTIONIERT ! :D
    einfach genial


    dickes thx nochma

  • hallo und guten abend lleutz


    erst mal eine riesige gratulation an die leute die immer helfen und helfen können.


    hab selber jetzt ne frage, und zwar ``passt es nicht hierrein aber ich stell sie gleich mal``, hab ich letztens mein akku im mdpna 150 gewechselt und hab nach der wechslung festgestellt das aus den lautsprechern kein ton kommt, aber mit den kopfhörern läuft alles tip top! an was kann das liegen hab den gps nochmal aufgeschraubt um zu schaun ob ich was kaputt gemacht hab aber scheint alles ok zu sein, kann es sein das ich ne software verloren hab durch den kurzen akku austausch???


    und noch was bevor ich es vergesse, wo ladet ihr eure softwares für den win ce runter???
    die meisten softwares funktionieren mit meinm nicht kommt immer die meldung das die software nicht kompatibel sei... hab auch die dll datein geprüft aber alles ok...? ?( ?( ?(


    ich wäre echt froh über eure hilfe

  • Hallo zusammen,
    bin gerade dabei, das Prozedere durch zu arbeiten - allerdings kann ich die Datei "cecmd.exe" nirgends finden?!
    Die einzigen Dateien vom TotalCommander, die ich im Ordner "Storage Card" finden kann sind "C. Ghisler & Co. Total Commander" und "C. Ghisler & Co. Deutsch for Total Commander".
    Jetzt stehe ich damit irgendwie auf dem Schlauch - wie komme ich jetzt weiter?


    Gerät: MD95023
    Version: 3.0.75_69.19CE


    Danke und Gruß
    Toemmel

  • Kann mir da ehrlich keiner weiterhelfen? Irgendwas läuft doch da bei der Installation von TC falsch, oder?

  • @ Toemmel


    Deine Frage bzw. Dein Problem ist nicht ganz verständlich. Die Datei sollst Du auf Deiner StorageCard nicht finden, sondern dorthin kopieren. Die Anleitung lautet:


    "Vom PC aus die "cecmd.exe"-Datei aus dem TotalCommander-Verzeichnis in das "Medion"-Verzeichnis im Gerät kopieren."


    Du gehst also auf Deinem PC in das Verzeichnis C:\Programme\TotalCommander... (und wie immer das bei Dir organisiert ist), findest dort die Datei cecmd.exe und kopierst sie in das Verzeichnis "Medion" auf Deiner SD Card. (Beim BM6300(T) mit Dest.ND heisst das Verzeichnis natürlich nicht Medion, sondern MNAV, ansonsten funzt es genauso.)

  • Hallo,


    kann man den Freedesktop auch in deutsch bekommen? ?(
    Habe es auf meinem BM 6300T gestartet und funzt super.
    Ich mußte auch keine Datein irgentwie umschreiben.


    Danke


    Kridwa

  • hallo
    habe einen MDPNA 150 meine speicherkarte war defekt habe nun eine neue mit deutschland wo bekomme ich die instalationsdateien her?
    MFG

  • Hallo
    Kann mir niemand helfen!!!!!!!
    MFG : drink
    Doch ich mir selbst geht wieder nur hab ich jetzt keinen Empfang!

    Einmal editiert, zuletzt von anjo ()

  • Hallo Experten,


    ich hoffe es sieht von Euch noch jemand in diesen thread, obwohl er schon recht alt ist. Vorhanden BM 6300 mit Destinator ND, vor rund einem halben Jahr angeschaft.
    Desktop läuft bei mir wunderbar, das hat bei mir den Wunsch geweckt, meine Skymap-Software, die auf Yakumo Delta nur mit externer GPS-Maus und externer Stromversorgung läuft, auch auf dem BM 6300 laufen zu lassen. Eine Frage nach Flugnavigationssoftware kam schon mal auf Seite 2. :-D) Hat bei mir leider nicht funktioniert, es kommt die berühmte Fehlermeldung: "cannot find 'sky Map' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available." Ich habe wie weiter vorne beschrieben alle möglichen Programmbibliotheken *.dll ins Windows -Verzeichnis kopiert, hat aber nichts genützt, Fehlermeldung beim Programmstart bleibt.
    Sky-Map Voraussetzungen:
    Zum Betrieb der Sky-Map Software benötigen Sie einen Handheld
    oder PocketPC mit Windows CE Version 3.0 in den Ausprägungen
    HPC2000 bzw. PPC2002/3 mit ARM, XScale oder kompatiblen Prozessor
    sowie einen NMEA kompatiblen GPS Empfänger und eine
    Speicherkarte mit mindestens 256 MB.
    Kann mir jemand auf Grund der Vorgaben sagen, ob ich eine Chance habe, meine Software auf dem BM 6300 zum Laufen zu bringen oder gibt es keine Chance dafür? ?(


    MfG
    Wolfgang

  • Hallo Jonny B.,


    das klingt für mich sehr verlockend, was du da ausgeknobelt hast! Denkst du, das Ganze funktioniert auch auf einem Transonic 4000 - MD 95330??


    Grüße
    Elmar Perkmann

  • Buenas sera,


    bei meinem MDPNA 150 funktioniert das mit der Beschreibung von Johnny B. einwandfrei. Riesen Dank auch nochmal von mir, klasse Leistung, auch an hewaan.
    Nur mi der Elektronik hab ich ein kleines Problem.
    Da ich keinen Akku mehr im Gerät besitze, löscht er mir natürlich alle Einstellung und schickt mich beim Neustart wieder in die alte Oberfläche (mit Einstellungen, Nav und Mp3). Via Active Sync konnte ich ein Backup erstellen und muss dieses mittels PC immer wieder neu rebooten. Gäbe es eine Möglichkeit ihm seine bootresource auf ein fähiges Rammedium (wie Flash oder SD) zu legen, worauf er beim Neustart automatisch zugreift???
    Wäre klasse , wenn mir da jemand helfen könnte?!


    Gruß