Die ultimative Lösung zum Desktop für den MDPNA 150

  • hi. :)


    irgendwie kapier ich was nicht. warum kauft man einen PNA und will dann unbedingt einen PDA draus machen? :totally confused:

  • Hi,


    einfach die Interesse an der Technik, und es gibt welche die das Rad nochmal erfinden wollen;-)


    Und speziell im meinen Fall, wusste nichtmal das es zweierlei gab....


  • du kannst den wert auf 1 stellen, aber ich glaub nicht das es hilft..
    z.b
    ShowTaskBar = lRet > 1



    mfg


    hewaan

  • Hallo hewaan,


    es ist schon wieder "heutemorgen":sleep, aber mal eine ganz dumme frage(find keine lösung) woher kan ich eigentlich dieses Program "ShowTaskBar.exe" herbekommen?? Vielleicht ist meine die ich schon zigmal hin und her geschoben habe leicht deliert.
    Könnte einen neuen vielleicht abhilfe schaffen?, würde es versuchen, aber selbst bei google-suche, sind viele beiträge, aber die Datei selber...


    Gruß
    FreakSoft

  • Zitat

    Original von FreakSoft
    Hallo hewaan,


    es ist schon wieder "heutemorgen":sleep, aber mal eine ganz dumme frage(find keine lösung) woher kan ich eigentlich dieses Program "ShowTaskBar.exe" herbekommen?? Vielleicht ist meine die ich schon zigmal hin und her geschoben habe leicht deliert.
    Könnte einen neuen vielleicht abhilfe schaffen?, würde es versuchen, aber selbst bei google-suche, sind viele beiträge, aber die Datei selber...


    Gruß
    FreakSoft


    die kannst du z.b hier noch mal herunterladen.
    in vierte beitrag ist das Datei als zip mit gehangt.



    mfg


    hewaan

  • hugomax, danke vielmals, habe so meine Probleme die Beiträge wiederzufinden und zu behalten wo ich diese wiederfinden kann, verbringe so 60% der Zeit mich durch die Beiträge zu wühlen.


    Habe es nochmal Installiert und das ergebnis ist das gleiche, der Taskbar als graue Linie erscheint aber kann dieser nirgends zum weiteren bewegen, werde mich damit abfinden müssen das es nicht geht.


    Gruß und danke
    FreakSoft

  • Zitat

    Original von FreakSoft
    hugomax, danke vielmals, habe so meine Probleme die Beiträge wiederzufinden und zu behalten wo ich diese wiederfinden kann, verbringe so 60% der Zeit mich durch die Beiträge zu wühlen.


    Habe es nochmal Installiert und das ergebnis ist das gleiche, der Taskbar als graue Linie erscheint aber kann dieser nirgends zum weiteren bewegen, werde mich damit abfinden müssen das es nicht geht.


    Gruß und danke
    FreakSoft


    hi ya..


    wie ich eine andere thread von dir erfahren habe, das du ne Desti ND auf bm6300(desti 3) installiert hasst, das kann auch damit zusammen hängen, weil du hasst ja keine orignal software mehr drauf, also sicher bin ich immernoch nicht, weil eigentlich wenn du die grau linie siehst und anklickst muss die taskbar sich einblenden.. aber egal


    man kann ja auch ohne Taskbar leben :D



    mfg


    hewaan

  • Vom PC aus TotalCommander für WinCE installieren (Bitte darauf achten, dass er NICHT im Standardspeicher für Programme sondern auf die Speicherkarte installiert wird! Den Warnhinweis auf dem MDPNA-Display, dass es sich um eine veraltete Version handelt, ignorieren und die Installation durch Drücken des Joysticks abschließen!)


    wenn ich das versuche, findet totalcommander bei der pfadeingabe mein mit usb angeschlossenes mobiles gerät (also das pna)! was kann ich da machen?

  • Guten Morgen zusammen.
    Habe alles hinbekommen - ist echt spitze .


    Mal zur info - Ich habe ein PNA 200 MD95296


    alles funtz also auch bei diesem teil.


    nun kann ich auch wärend der fahrt filme schauen :D


  • Hi, das war Versuchsweise, da ich nicht aufgepasst habe das es nicht für PNA ist, aber schon längst wieder die Originalzustand hergestellt.
    ohne Taskbar kann man sicherlich Leben, auch ohne PNA, wenns auch schwer fällt ;)
    aber ist in der Taskbar nicht dieser aufruf zum Tastatureingabe per Touchscreen???
    Darum geht es mir eigentlich.....


    Gruß
    FreakSoft

  • Zitat

    Original von CyberCom
    wenn ich das versuche, findet totalcommander bei der pfadeingabe mein mit usb angeschlossenes mobiles gerät (also das pna)! was kann ich da machen?


    Wann und wo (PC oder PNA?) genau passiert das?

  • Hallo


    Ich besitze den Blue media BM 6300 geht das oben beschriebene Verfahren auch mit meinem Gerät wenn Ja wie wäre sehr dankbar über eine Lösung


    MFG
    Daniel
    Danke schon im Voraus

  • Hallo ihr alle,


    also erstmal ------> !SUPER SACHE! die Anleitung zum Desktop auf dem MDPNA 150 !


    Allerdings habe ich ein kleines Problem bei der Installation des RegEdit.Jup_ARM.cab :-D)


    Habe alles runtergeladen was ich dazu brauche aber in dem gepackten Verzeichnis ist NICHT die .cab-Datei drin!?! Woher bekomme ich denn gerade diese Datei? Habe neun andere Dateien in diesem entpackten Ordner aber eben ohne die dazugehörige Anwendung.


    Hm ?(


    Ansonsten bin ich als Anfänger sehr gut mit der obigen Beschreibung zurecht gekommen (bisher).


    Danke noch schnell dem Autor ! :applaus


    Bitte helft mir weiter, damit ich die Einrichtung ordnungsgemäß abschließen kann.



    CU Marco :idee

  • So jetzt habe ich es auch hin bekommen nur das ich net vom navi ins CE komm mus jedesmal soft reset machen kann da jemand helfen ??



    MFG Daniel

  • Hallo,
    leg dir ne Verknüpfung zur Taskbar auf den Desktop. Dann kannst du nach dem navigieren die Startleiste wiederherstellen.


    Hat eigentlich schon jemand ne Möglichkeit gefunden, das Displayy hochkant darzustellen. Würde nämlich gerne für Geo Caching andere Navi Software laufen lassen, um GPS-Rohdaten in Grad und Minuten zu bekommen. Leider laufen die alle im Hochformat, wenn sie überhaupt laufen und sind deshalb nicht zu gebrauchen.


    Zusätzlich hätte ich gerne eine Verknüpfung zum Papierkorb auf dem Desktop, but how to do?



    Gruß
    Ralle85