Die ultimative Lösung zum Desktop für den MDPNA 150

  • Zitat

    Original von $carface
    Hier einmal ein paar proggies die aufm 95900 funzen :gap
    Pocket Scumm


    funzt scumm korrekt? kann das prog zwar starten, aber den bildschirm nicht in den landscape-mode drehen :(


    btw. hi@all :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zapp ()

  • Zitat

    Original von blackpiranha
    Mich würd jetzt interessieren, ob irgendein PDF-Reader darauf funktioniert.


    jupp, adobe acrobat reader f. ppc 1.0 funzt einwandfrei :)

  • Hi


    dieser Thread hier heißt: Die ultimative Lösung zum Desktop für den MDPNA 150


    Ein posting habe ich komplett gelöscht.


    ich möchte euch bitten, illegale postings, Tips und Tricks zu unterlassen.


    Navigationssoftware ist keine Freeware!


    vlG bab


    Danke dem Melder! ;)

    ;) bab

  • OK, ich hab meinen 95069 erfolgreich umgebaut. Was mich interessieren würde ist der Address- und Kalenderabgleich mit Outlook. Die Programme Calendar und Contacts sind ja vorhanden und lassen sich auch starten. Allerdings bietet Active Sync die Kontakte und den Kalender nicht zum Syncen an (Meldung: Not installed). Kann da jemand weiterhelfen?

  • Hab mir das Vitesse-Programm für Geschwindigkeitskontrolle installiert und auf den Desktop gelegt. Fürs GPS fragt er in den Options nach dem COM-Port, welchen hat denn der MDPNA150 MD95084 ?
    Hab mal alle probiert von COM1 bis COM15 aber es hat sich nichts gerührt.
    Für einen Hinweis besten Dank im voraus.

  • Zitat

    Original von Unicorn-System
    Der Player läuft doch weiter, wenn das Navi läuft.


    Hallo erstmal,


    nach meinen ersten Gehversuchen mit dem 95900 (desktop ist aktiviert und diverse Tools aufgespielt) habe ich ein massives Problem:


    Beim Abspielen von MP3s mit dem Beta-Player im Hintergrund und gleichzeitiger Navigation ist die Sprachausgabe nicht mehr zu verstehen. Der Ton kratzt ohne Ende. Habt Ihr hierfür eine Lösung?


    Vielen Dank schonmal


    Laubi


  • Hi


    MP3 Player sind in den PDAs/PNAs reine Softwareplayer.
    ich denke, jeder 20 MP3 Player ist hier den Geräten überlegen. Zumal der PNA kein Prozessorriese ist.


    vlG bab

    ;) bab

  • Ich weiß, daß ich hierbei keine High-End-Komponente betreibe. Allerdings ist es mit jedem Windows-Rechner (auch mit kleineren Prozessoren) möglich, mp3´s wiederzugeben und gleichzeitig andere Soundfiles wie z.B. die Windows-Standardtöne verständlich zu hören.


    Die MP3´s laufen ja ohne Probleme. Die Sprachausgabe beim Navigieren läuft auch ohne Probleme. Doch wenn beide zusammen agieren, kommt die Sprachausgabe beim Navi sehr verkratzt rüber. Oder liegt es vielleicht am Beta-Player?

  • Zitat

    Original von Laubi
    Ich weiß, daß ich hierbei keine High-End-Komponente betreibe. Allerdings ist es mit jedem Windows-Rechner (auch mit kleineren Prozessoren) möglich, mp3´s wiederzugeben und gleichzeitig andere Soundfiles wie z.B. die Windows-Standardtöne verständlich zu hören.


    Die MP3´s laufen ja ohne Probleme. Die Sprachausgabe beim Navigieren läuft auch ohne Probleme. Doch wenn beide zusammen agieren, kommt die Sprachausgabe beim Navi sehr verkratzt rüber. Oder liegt es vielleicht am Beta-Player?


    das liegt nicht am Betaplayer, sondern an 266/300 MHZ prozessor. wenn du in 500gram Tasche 1 Kilo rein passen willst, wird er auch bestimmt verkratzt ODER ?? :D LOL


    also habe schon mal in einem beitrag geschrieben das die MP3 Player im hintergrund ist nicht für Navigon, mit Desti sw hatte ich nicht so verkratzte ausgaben. und man konnte alles gut verstehen.


    naja
    vieleict kommt ja noch jemand der ne bessere idee hat.


    mfg


    hewaan

  • Hallo Jonny B,


    der Tip zur verbeserten Nutzung des MDPNA 150 hat bei meinem MD 95023 Real V2 ganz gut geklappt :-)))
    Inzwischenhabe ich versucht dieses Gerät mit dem Navigator 4.4 zu betreiben.
    Prinzipiell geht dies. Allerdings nur mit eingeschränkter Funktionalität. Die da wären:
    1. Starten lässt sich der Navigator nach vorherigr Beendigung nur über einen Stift-Reset. Wahrscheinlich wegen des fehlenden Zugriffs auf den Auswahlbildschirm??
    2. Einige Funktionalitäten sind grau hinterlegt, also gesperrt. Was soll das?? Besonders ärgerlich: keine Hausnummerneingabe und keine Autoergänzung.


    Frage: gibt es da Abhilfe oder ist der Navigator 3.0.75_69.19CE das kümmerliche Ende der fahnenstange????


  • Hi


    Ich denke, Du wirfst da Destinator und NavigonOEM durcheinander.
    Erwähnst beide Softwarehäuser. Aus deinen Schlüssen, Aussagen werde ich nicht recht schlau


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo BAB,


    die Unterscheidungen zwischen Destinator und Navigon habe ich selbst leider noch nicht so recht kapiert - tut mir Leid!
    Allerdings hatte ich einen Beitrag gelesen, der die Identifikation der Geräte incl. der Software erlauben soll - Kaplan hieß der Autor wohl.
    Demnach handelt es sich Hardwaremäßig um einen MD 95023 aus dem Real in der Version 2, da sich das "Navigationsprogramm" per Tastendruck unter der Rubrik "Über" als die Version Navigator 3.0.75_69.19CE identifiziert.
    Woran erkenne ich denn nun ob ich einen "Destinator" oder "NavigatorOEM" besitze???
    Derweil habe ich auch den Navigator 4.4 soweit, das ich wahlweise die Registry editieren kann oder den Navigator 4.4 starten kann. Ein Problem weniger :)


    Bleibt also "noch" die Sache der eingeschränkten Funktionalitäten, wie zuvor beschrieben:
    Keine Autoergänzung
    Keine Hausnummern


    Tut mir echt leid, wenn ich mich in der PNA-Terminologie net so gut auskenne!


    Vielen dank für die prompte Rektion


    DerCaptain

  • Hallo BAB!


    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!


    Tags über fällt einem das Lesen doch leichter :-)))


    Also: Mein Real- Gerät (Serie MDPNA 150, Gerätetyp 95023) verwendet einen modifizierten Destinator der 3.0.x.x.x -Serie, dümmlicher weise "Medion-Navigator genannt".
    Der Navigator 4.4 basiert ist wohl ein Navigon-Derivat, der z.Z wohl bei den Real-Geräten der MDPNA 200-Serie eingestezt wird - so schaut es wohl aus.
    Also brauche ich wohl den "neuesten" modifizierten Destinator (3.x / 4.x)! Da werde ich doch gleich morgen die Medion-Hotline quälen!
    Trotzdem wäre es natürlich interessant den schon fast lauffähigen Navigator 4.4, dem Navigon-Derivat, ans laufen zu bekommen.


    Viele Grüße


    DerCaptain

  • hallo
    also ich habe auch den von Real,
    Serie MDPNA 150, Gerätetyp 95023
    wenn ich das nun richtig verstanden habe,kann man den Navigator 4.4 benutzten? gibt es da vieleicht ein update oder muß ich den neu kaufen ?(
    wenn ja was kostet sowas.