CARCHET® Auto 7" - Wo bekomme ich Softwareupdates her?

  • Hallo erstmal, bin neu hier und steige gerade in die Welt der Navis ein :)


    Hab mir bei Amazon das hier bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00J1V000E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00


    Weil das liest sich alles eigtl. recht gut in den Userbewertungen. Was mir aber auffiel ist, dass einige die deutsche Sprachausgabe/Menüführung bemängeln. Und irgendeiner schrieb da es gäbe eine Software die man bei dem Gerät updaten kann. Weiss zufällig wer wo man die findet? Wäre noch etwas erwähnenswert bei dem Gerät was man via Software "reparieren" kann? Neue Karten oder so? Weil via google finde ich fast gar nix dazu :(


    Bin eh gespannt was mich erwartet wenn ich das Teil aktivier ;) Und deswegen frag ich lieber schon vorher ^^


    Ich würde mich sehr über Infos freuen und bedanke mich jetzt schon dafür :)

  • hallo Powerschnuffel,


    Glaube dir geht es so mir mir hier..man bekommt kaum bis keine Antworten :thumbdown:
    es gibt zwar eine Seite davon,unter carchet.com kannst du nachschaun,ist aber glaube ich nur in englischer Sprache :(
    Ich hatte mir diese Geräte auch schon angesehn,was ich nicht verstehe...die einen schwören drauf,andere meinen es würde nichts taugen ?(
    weis auch nicht...
    Gruss,John

  • Ich merks schon, die Resonanz hier ist nicht so wie ichs mirgedacht hab, deswegen Danke für Deine Antwort :)


    Ich hab das Navi ja mittlerweile bei mir im Auto.
    Was man absolut vergessen kann ist die Halterung, der Saugnapf hält keine 5 Sekunden an der Scheibe, hab das derzeit aufm Armaturenbrett oder auf dem Beifahrersitz liegen, war bisher noch zu faul mir was anderes zu besorgen ;)
    Was mir gefällt ist die schnelle Berechnung der Route (sobald er die GPS-Satelliten hat) und auch die Ansagen sind so wie sie sein sollen. Ich habe öfter gelesen, dass die Sprachausgabe sehr leise sein soll, das kann ich nicht bestätigen, die ist in ähnlicher Lautstärke wie auch bei anderen Navis die ich bisher erlebt habe. Ausserdem kann man unter einigen deutschen Sprachausgaben wählen, da gibts leisere und lautere, als wie auch Männlein und Weiblein.


    Was mir nicht so gefällt ist, dass ab und an die Software den Startbildschirm nicht wegbekommt. Im Hintergrund läuft bereits die Navisoftware und das ganze Bedienteil während immer noch das Startbild angezeigt wird, da muss man immer blind draufrumtippen um zu erreichen, dass der Screen in einen anderen Modus wechselt. Mittlerweile weiss ich schon wo ich in etwa hintippen muss, aber das ist schon etwas nervig, das passiert nämlich nicht nur ab und zu, sondern fast bei jedem zweiten bis dritten Start


    Evtl. ist das ja ein Softwareproblem welches mittlerweile gepatcht wurde, nur wie schon gesagt, findet man da irgendwie nix auf normalen Weg im Netz. Ansonsten kann ich bisher nicht klagen. Achja nochwas, wenn die Sonne direkt draufscheint dann sieht man in etwa soviel als würde man mit einem spiegelnden Notebookdisplay auf der Terrasse bei direkter Sonneneinstrahlung sitzen, nämlich gar nix ;)

  • hallo Powerschnuffel,


    mit anderen Worten ein "geht so" Gerät,das wichtigste bei einem Navigationsgerät ist schließlich guter und schneller Empfang,korrekte Routen/Adressensuche!
    naja...und man bedenke den Preis,andere Navis kosten drei oder viermal teurer und funktionieren auch nicht alle einwandfrei..


    Gruss,John :)