Snooper Ventura S5000

  • Der Campingzubehörhändler Fritz Berger hatte das S5000 im Angebot für 359 €.


    Da ich Probleme mit meinem Navigon habe, habe ich mir das S5000 nach Spanien schicken lassen.



    Leider bekam ich vom Händler einen ungeprüften Rückläufer. Es waren einige Daten drauf und das Gerät war bei Snooper schon registriert. Da ich es nicht auf mich registrieren konnte, waren auch keine Updates möglich.



    Was mir nicht gefallen hat:




    -- Im Vergleich zu Navigon ist die Kartendarstellung miserabel. Per Karte einen Routenpunkt zu setzen ist fast unmöglich. Ich navigiere viel mit Hilfe der Karte um z.B. Routen zu erstellen die über mautpflichtige und mautfreie Stecken führen. Oder auch um Strecken zu finden, die einem 14 Meter langen und 2,5 Meeter breitem Gespann angemessen sind. Deshalb ist die Kartendarstellung bei Snooper ein no go.




    -- OvB´s(Orte von Bedeutung) werden per Liste aufgeführt. Beim Scrollen in der Liste wird häufig ein Objekt selbsttätig per Zufall ausgewählt, als ob man statt auf den scroll Pfleil auf das Objekt gedrückt hätte.



    -- Die Planung von Routen ist schwierig und nicht nachvollziehbar.



    Praktische Erfahrungen hab ich nicht machen können. Das Gerät wird zurückgeschickt.