Startscreen für unsere Sony

  • hi,
    Nachdem ich ja jetzt genug zeit hatte bin ich am probiere gewesen. und hab mir mal nen startscreen für das Sony gebastelt.


    wer hat den noch eins gebastelt?


    im anhang ist mal meins... oder zumindest einer von vielen versuchen.....
    es klappt auch prima :gap


    p.s. bin auch beim erstellen gerne behilflich..... ;)
    das einbringen auf ´s navi bekommt jeder selber hin.... ;D

  • Super gemacht :applaus


    Da ich mein Navi in meinem 1er BMW in einem defekten CID Flapmonitor eingebaut habe, würde mich schon ein Startcreen mit BMW Logo auf schwarzem Hintergrund interessieren.


    Wie lädt man das dann ins Navi?


    Gruß Peter

  • hi,


    ich werd mich heute mittag mal auf die suche nach einem schönem BMW-logo machen..... und bastel dann mal was....


    das aufs navi laden ist ganz einfach. die bmp datei in sony umbenenen und in den ordner windows im navi kopieren. fertig!


    gruß
    towdy

    Einmal editiert, zuletzt von towdy ()

  • @towdy,


    vielen Dank für die Screens, finde 1 und 3 super. Aber ich habe leider das Problem das sich das original Sony.bmp im Windows Verzeichnis des Navis weder umbenennen noch löschen lässt.
    Mit dem AS eine Sicherungskopie auf Festplatte geht aber wie gesagt keine Kopie auf's Navi.


    Ich habe ein U92 dort heißt die Datei Sony_MID.bmp und ein U93 mit dem Dateinamen Sony.bmp - auf beiden Navis leider keinen Erfolg.
    Diese Datei ist eine Systemdatei meckert der AS und verweigert das kopieren.


    Wie hast du das mit dem U73 hinbekommen, U93 ist ja gleich außer Display.


    Gruß Peter

  • ich hab es einfach als sicherung auf den pc gezogen.....
    und anschliessend einfach die neue datei einfach auf´s navi gezogen. er hat nur gefragt ob ich sie wirklich ersetzen will.... ja geklickt und das war es...


    evtl. liegt es aber auch an den ordneroptionen die du an deinen pc eingestellt hast???

  • Ich habe es nun an 3 PC's probiert welche mit XP Pro und XP MCE 2005 unter NTFS-System laufen - nix geht.
    Ich glaube nun es liegt am NTFS-Dateisystem und werde es am Wochenende bei meiner Freundin versuchen, die hat noch FAT32 mit Windows ME.


    Danke nochmals für deine Mühe - ist ärgerlich das ich mich nun an dem schönen Screen nicht erfreuen kann.


    Gruß Peter

  • mein system läuft auch unter ntfs....


    ich schau mir mein navi morgen noch mal genau an..... evtl. kann ich dir dann ja noch den einen oder anderen hinweiß geben woran es liegen könnte....

  • hi,


    ich hab mir das navi jetzt nochmal genauer angeschaut und kann keinen grund finden warum es bei mir geht und bei dir nicht....


    aber ich bin grade dran die MN6ResourcesBinary zu bearbeiten, sprich ich versuche ein neues theme zu erstellen. funktioniert auch recht gut... :gap st nur recht aufwendig.... aber das bmw theme ist fast fertig....


    ffg
    mike

  • Unter Windows ME und mit dem AS hat das austauschen der Sony.bmp auch nicht geklappt. Da auf dem Navi Windows CE gestartet ist, verweigert der AS den Zugriff auf das geöffnete System.
    In den übrigen Verzeichnissen des Navis hat man jedoch vollen Zugriff und kann somit auch Veränderungen durchführen, auch unter XP u.s.w.
    Wieso Du beim U73 Zugriff auf Windows CE und Änderungen machen kannst ist mir unerklärlich.


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pp98529 ()