Frage zu den Wegpunkten des Forerunner

  • Hallo zusammen.


    Ich bin recht neu auf dem Gebiet Garmin und Forerunner und verstehe den Punkt Wegpunkte nicht. Laut Garmin kann der Forerunner 405 z.B. 100 Wegpunkte.
    Was ein Wegpunkt ist, ist mir grundsätzlich klar.


    Was ich aber nicht verstehe sind worauf sie sich genau beziehen. Beziehen die 100 Wegpunkte nur auf die Routen die ich mal abgehen will bzw. die ich als Ziele sehe, oder ist der Forerunner auch bei der Aufzeichnung (Training) einer Strecke/Tour auf 100 Wegpunkte begrenzt?
    Ich finde wenn es sich um eine Aufzeichnung handelt sind 100 Wegpunkte sehr wenig.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wie das ganze wirklich ist.


    Vielen Dank und Schöne Grüße
    zimpi

  • Hallo, Zimpi,
    wenn du dir eine Trainigsstrecke bastelst, benutzt du die Wegpunkte als Streckenziele, z.B. markierst du damit einen Anstieg, den du z.B. spurten willst.
    Mit GoTo gehst du das Zwischenziel dann an .....


    Mein Bruder hat den 305er, überwacht damit aber nur seinen Puls.

  • Sehe ich so. Der interne Speicher soll ja Strecken bis max 250 KM aufzeichnen können. Da muss zwischen Wegepunkten und Trackpunkten unterschieden werden.

  • Ok. Vielen Dank. Dann macht das ganze natürlich Sinn.


    Ansonsten wäre man mit 100 Wegpunkten nicht weit gekommen.


    Vielen Dank und Schöne Grüße

  • Das heisst um es noch mal genau zu wissen, das die 100 Wegpunkte nichts mit der Aufzeichnung zu tun haben?!?



    Genau.


    Die Wegepunkte beziehen sich nur auf die Punkte, die du selber abspeicherst.