TOMTOM 5 Mobile auf 512 MB Chip

  • Besteht die Möglichkeit TOMTOM5 auf einen 512 MB Chip zu kopieren damit auch Bilder und Videos noch auf dem selben Chip abgespeichert werden können, oder darf nur TomTom auf dem chip an Daten bestehen ??? Ich habe das Nokia 3230 mit TOMTOM 5 Mobile und da ist ja nur auf einem 256 MB chip installiert !!

  • Wenn man bei TT nachfragt bekommt man zur Antwort das es nicht gehen würde.
    Stimmt nicht,das haben viele,ich auch.
    Man muss es nur genauso kopieren wie es auf der Original ist,also nicht wegen der besseren Übersicht TT in einen Ordener packen,dann gibt es Probleme.

  • Danke für die Antworten. Habe mir jetzt den 512 MB Chip geholt und vorher die original Daten von TomTom auf meinen PC gezogen. Jetzt bricht jedoch immer der Kopiervorgang ab !! Wie bekomm ich die Daten alle rüber. Die Ordner einzeln kopieren oder wie habt Ihr es gemacht ??

  • Zitat

    Original von ChrisST
    Danke für die Antworten. Habe mir jetzt den 512 MB Chip geholt und vorher die original Daten von TomTom auf meinen PC gezogen. Jetzt bricht jedoch immer der Kopiervorgang ab !! Wie bekomm ich die Daten alle rüber. Die Ordner einzeln kopieren oder wie habt Ihr es gemacht ??


    Über Card-Reader :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hab halt jetzt alles über das Nokia Kabel laufen, aber das bricht immer ab, keine Ahnung warum !! Und dabei ist nur ein Ordner über 130 MB gross, die anderen sind zusammen nur 9 MB. Kein Ahnung....

  • Zitat

    Original von ChrisST
    Hab halt jetzt alles über das Nokia Kabel laufen, aber das bricht immer ab, keine Ahnung warum !! Und dabei ist nur ein Ordner über 130 MB gross, die anderen sind zusammen nur 9 MB. Kein Ahnung....


    Nochmals: über Card-Reader!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo erstmal...


    Ich habe jetzt seit zwei Tagen TomTom Mobile 5 und bei mir klappte das Kopieren per Datenkabel auf die 1GB-Karte sehr gut. :applaus
    Vorab hatte ich den Support von TomTom mal um rat gefragt und die meinten, man solle alle Dateien einzeln kopieren, damit es nicht zu Schwierigkeiten käme.


    Gruss
    Matthias

  • Ich habs auch auf einer 512er laufen. Ging einwandfrei. Hab allerdings alles über einen Cardreader gemacht... Vorher Antiviren-/Firewallsoftware deaktivieren.....

  • Tach auch,


    bei mir funktionierte es ebenfalls problemlos. Ich habe die Daten zur Sicherung per Cardreader von der originalen MMC auf die Festplatte gezogen (alle mit einem mal). Danach in umgekehrter Richtung von Festplatte auf eine 1GB-MMC. Allerdings muss man die einzelnen Verzeichnisse, wie es Ragerl schon sagte, in das Hauptverzeichnis der Karte kopieren.

  • Einen Card-Reader habe ich bestellt, müsste heute eintreffen !! Bin mal gespannt. Über das Datenkabel hat es nicht geklappt, die Daten wurden zwar kopiert, aber im Nokia Menue war kein Tom Tom Icon zu finden !! Naja, ich probiere es heute weiter.....!!

  • Das kannd aran liegen, dass Du den System-Ordner von TomTom in Deinen Gerätespeicher kopieren musst - hat bei mir zumindest geholfen! :D

  • Ich werde es versuchen..... Sollte ich Probleme haben, weis ich ja wo ich fragen muss ;) !! Es muss klappen, das ewige Karten wechseln geht mal gar nicht..!!

  • Das kann aber auch an einer defekten cline.dat liegen,dann hilft auch kein Cardreader.
    Hauptsächlich sind neuere Käufe und vor allem die T-Mob Angebote davon betroffen.

  • So, gestern ist der Cardreader gekommen und es klappt jetzt !! Den System Ordner von TomTom habe ich über das kopieren mit der Nokia Software nie gesehen, daher ging das ganze nicht. Aber jetzt mit dem Cardreader ist es super schnell zu kopieren und alles funktioniert !!


    TomTom rules ;)