"OVI-Konvert" Software

  • Zitat

    Original von pckopat
    Habs eben versucht, hat aber leider nicht geklappt.


    Error :-D)


    Wenn du jetzt noch sagst was da für ein Fehler kommt, dann könnte ich mal nachschauen was da los ist ;)


    Gruß
    Alex.

  • Hm, hab jetzt für mich alle wichtigen POIs (*.ov2) in einer Datei zusammengefasst. Allerdings hat jetzt jeder POI das gleiche Symbol, egal ob Tankstelle oder Parkplatz... Das ist leider nicht das, was ich wollte. Ich dachte, es kommt sowas wie die poi.dat heraus, wo alles in 1 Datei drinne steckt...


    Wie kann ich denn alle ov2-Dateien zu 1 Datei zusammenfügen und jede POI-Gruppe hat ein eigenes Symbol?


    Gerne auch per PM.


    Gruß


    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,


    << Wie kann ich denn alle ov2-Dateien zu 1 Datei zusammenfügen und jede POI-Gruppe hat ein eigenes Symbol? >>


    das geht nicht.


    Ein Overlay (*.ov2-Datei) kommt immer zusammen mit dem dazugehörigen Symbol (*.bmp-Datei) in das TomTom-Kartenverzeichnis.


    Viele Grüße,
    Sven

  • OK, dann stellt sich mir die Frage, warum das mit der poi.dat aber so funktioniert, aber mit der ov2 nicht. Gibts denn eine Möglichkeit, alle POIs (*.ov2 + *.bmp) zu einer dat-Datei zusammen zufassen?

  • Ganz einfach - es ist alles ganz anders. Die Symbole sind gar nicht in der POI.DAT drin, sondern in der POItypes.DLL. Die POI.DAT enthält nur die POIs selbst. Du müsstest also beide Dateien ändern.

  • Das heißt, die ganzen ov2 stecken in der dat und die ganzen bmp in der dll? Und mit welchem Programm kann ich das konvertieren?

  • Ich mache es mit VBA (für die POI.DAT). Sicher nicht elegant, aber gut genug zum Testen.


    Die DLL kann man mit eVC4 "nachempfinden" (oder irgend einem anderen Tool welches DLLs erstellen kann). Ist eine so genannte "resource only DLL"


    Ich sehe gerade, daß Du ein Nokia benutzt. Für Version 4 hat sich die BMP Location geändert- die sind jetzt in der EXEAPP drin. Das erfordert etwas mehr chirurgische Arbeit. Die POITypes.DLL gibt's nur bis version 3, und nur beim Pocket PC.

    2 Mal editiert, zuletzt von lbendlin ()

  • Hi,


    hab mir gestern die ungepackte Version der Blitzer auf die Karte geladen und kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.


    Ist diese Packsoft überhaupt noch nötig?


    Oder betrifft das die POI Junkies, die noch viel mehr POIs als ich drauf haben?

  • Zitat

    Original von KaraKasirga
    Link ist down wo kann ich runterladen?


    Wieso sollte der Link down sein ? Geht einwandfrei !


    Die Software kann unter folgendem Link downgeloadet werden :


    OVIKonvert V0.75
    (Dateigröße ca 1.70 MByte incl. VBRuntime & Installer)


    oder


    OVI-Konvert V0.75 - EXE
    (Dateigröße ca 20 KByte nur die ".EXE" und das "neue" .bmp File)


    Gruß
    Alex.

  • Ab wie vielen POIS treten diese Probleme denn nicht mehr auf?!
    Hatte so ca 12 POIs und es war am Hackeln und Stottern ohne ende.


    Find ich ein wenig schade das es bei son paar schon so blöd läuft.
    Weil die waren mir schon wichtig.


    Oder würde es was bringen wenn ich die schon vorher vorhandenen POIS
    die mit tom'Tom gekommen sind lösche?!

  • Zitat

    Original von Maxx69


    Wieso sollte der Link down sein ? Geht einwandfrei !


    Nö, geht er nicht!


    pit

  • ist das Thema eigentlich schon tot???
    Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit die für mich interessanten OVIs nach Ländern zusammenzufassen. Oder suche ich im falschen Thread?
    Der LINK zur 0.75er geht wirklich nicht!


    so long...
    mysamana 8)