Partner von Discover Outdoor
Endlich alle Zahlen zusammen. Die neue Statistikseite zu den POIbase-POIs ist jetzt online... Link zur ganzen News...

BeSilent

Anfänger

• »BeSilent« ist der Autor dieses Themas

seit: 3. Januar 2009

Navigation: Navigon Mobile Navigator 7

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2009, 19:02

Eigene Ziele über Koordinaten eingeben??

Servus miteinander,
ich hoffe Ihr könn mir weiterhelfen. Hab mit den Navigon Mobile Navigator auf meim Nokia N95 (also Symbian) installiert. Bin damit auch rund um zufrieden nur nächste woche hab ich vor ne kleine Wanderung zu ner Hütte zu machen, die im Kartenmaterial leider nicht vermerkt ist. Besteht irgendwie die möglichkeit diesen Punkt als Navigationsziel festzulegen? Ich habe gesehen, dass die Wege zu der Hütte im Kartenmaterial drin sind.

Thx schon im voraus!

Gruss BeSilent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeSilent« (3. Januar 2009, 19:03)

2

Samstag, 3. Januar 2009, 20:10

RE: Eigene Ziele über Koordinaten eingeben??

Hallo, eine direkte Koordinateneingabe ist nicht möglich.

Eine mühsame Möglichkeit ist z.B. die Koordinaten in Google Earth einzugeben.

Du suchst dir einen Punkt über Google Earth in der näher der Hütte den du auch in der Navigon - Map findest.

So könnte man sich sich dann an die Koordinaten herantasten. Angezeigt werden sie ja.
cu Marcus

Das Netzwerk zum Thema Navigation:
www.pocketnavigation.de Die ganze Welt der Navigation
www.naviboard.de Handgeräte u. Outdoornavigation
www.poibase.com POIbase - ONE FOR ALL POI TOOL

BeSilent

Anfänger

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:41

Wie kann ich die eigenen Punke dann im Navi setzen? Hab da keine Funktion im Menü gefunden. Oder hab ich was falsch verstanden?

Ich hab die Weggabelung im Navigon in der Funktion "Karte anzeigen" gefunden, aber wie kann ich da jetzt einen Zielpunkt festlegen??

BeSilent

Anfänger

4

Montag, 5. Januar 2009, 10:51

Weiß niemand wies funktioniert??!

Gruss

HSVMichi

Dauernörgler

seit: 2. Juli 2003

Navigation: MN7

5

Montag, 5. Januar 2009, 10:57

Der Mittelpunkt des "Fadenkreuzes" wird doch unten als Adressen eingeblendet - und dort sollte die Zielübernahme irgendwo anzuklicken sein (oder grüner Haken? - habs Navi nicht zur Hand).

EDIT: sorry... sehe gerade Symbian.... keine Ahnung.
schwarz-weiß-blaue Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HSVMichi« (5. Januar 2009, 10:58)

BeSilent

Anfänger

6

Montag, 5. Januar 2009, 12:05

hmm... ne kann da nichts finden. Kann man die Karte vielleicht direkt am pc bearbeiten?? Irgendwie muss es doch möglich sein diese Punkte festzulegen...
gruss
»BeSilent« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP1855.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeSilent« (5. Januar 2009, 12:16)

seit: 14. August 2006

Navigation: Medion 96700, Nokia E66 mit kostenfreien OVI Karten, Garmin 3790t, Einbau-Navi Audi A6 (MMI)

7

Montag, 5. Januar 2009, 16:22

Hallo @Besilent,
habe es mit meinem E66 auch versucht. Ich habe die Position der Grünhütte abgespeichert aber das Routing auf Straßen, Wege zur Grünhütte geht nicht. Mein E66 kommt dann über der Funktion "die Route wird berechnet" nicht weiter bzw. zu einem Ergebnis.
Die Luftliniennavigation zur Grünhütte ist aber möglich, im weitesten Sinn hilft es auch, z.B. im Sommer beim Schwammerlsuchen, wenn man quer durch den Wald läuft etc.
Gruß
Regensburger
Wird Reisen leicht - vergeßt das nicht!
Verliert´s auch inneres Gewicht! (Eugen Roth)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Regensburger« (5. Januar 2009, 16:29)

BeSilent

Anfänger

8

Montag, 5. Januar 2009, 17:14

Wie konntest du die Position festlegen?? Im "Startmenü" direkt bei Navigation oder Karte anzeigen?? Luftliniennavigation kann ich auch nicht finden...

Gruss

Navigation: Medion 96700, Nokia E66 mit kostenfreien OVI Karten, Garmin 3790t, Einbau-Navi Audi A6 (MMI)

9

Montag, 5. Januar 2009, 19:50

Hallo,
du kannst in Google Earth die Koordinaten der Grünhütte ersehen.
Beim E66 gehe ich auf "Menü" dann "GPS" dann "GPS-Daten" dann auf "Navigation". Hier kann man bei "Richtung festlegen" die Koordinaten eingeben oder einen vorher festgelegten Orientierungspunkt auswählen.
Den Orientierungspunkt für die Grünhütte habe ich wie folgt eingegeben.
Ich habe auf der Karte mit "suchen" Bad Wilden gesucht mit "auf der Karte anzeigen" und bin von da mit dem Courser auf den Waldweg(!) wo die Grünhütte steht hingefahren. Dann "zu meine Orte" hinzufügen und du kannst hier bei "speichern unter" z.B. "Grünhütte" eintragen.
Wenn du nun, wie oben zuerst geschildert über "GPS" etc. den Orientierungspunkt suchts bzw. dann anklickst, hast du eine Luftliniennavigation mit Kompassanzeige zur Grünhütte.
Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
Regensburger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regensburger« (5. Januar 2009, 19:53)

10

Montag, 5. Januar 2009, 20:07

Hallo,
muß noch anfügen, dass ich hier die Funktionen für die MN7 Navisoftware mit der Nokia Software verwechselt habe.
Ich habe es für die Nokia Software geschildert, kaufe ich mir aber nicht, ist viel zu teuer. Die MN7 habe ich zwar für mein Medion 96700 runtergeladen aber noch nicht für mein Nokia, weil mir mein WLAN während des langen downloads bisher immer mal ausgestiegen ist und dann der download nicht klappte.
Entschuldigung.
Gruß
Regensburger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regensburger« (5. Januar 2009, 20:10)

BeSilent

Anfänger

11

Montag, 5. Januar 2009, 22:47

Schade... habs noch ne weile probiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen, wär für mich ein Grund es beim "try" zu belassen.
Naja trotzdem danke für eure Hilfe!!

Gruss

BeSilent

Anfänger

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:40

Noch abschließend: Hab Navigon direkt ne e-mail geschrieben und die besttigten mit dass es mit der Mobile Navigator 7 Version für symbian nicht möglich ist einen solchen Punkt festzulegen!

Gruss

13

Montag, 12. Januar 2009, 11:04

Workaround ? MN7 nimmt ja auch Positionen, die über die Software versendet worden sind. Diese SMS sehen folgendermassen aus:

*Position v1.0

51.56403;9.91576
*

Die kann man dann an sich selbst verschicken und innerhalb von 15km im Fußgängermodus (Roadsnapper abgeschaltet)ansteuern bzw. bei an der Staße gelegenen Ziele mittels der Fahrzeugmodi. Freilich ist dies etwas umständlich und kostet . Mir ist auch nicht bekannt wie bzw. ob man diese SMS auch ohne Versand in den Eingang des Symbian bekommt.

Zum Seitenanfang
Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:30

Werbung © CodeDev