MN6.3 mit N95 Unterstützung ist da

  • Hallo,
    auch mein Navigon auf dem N95 macht im Prinzip keine Mucken. Aber ........


    Die Zoomfuktion halte ich für eine Katastrophe. Auch die Farben kann man vergessen.
    Wer je versucht hat bei Sonnenschein (und nicht nur dann) die Taste -Nach Hause- zu drücken, weiß was ich meine. Auch finde ich die Info´s auf der Karte einschl. der Karte selber etwas gedrängt. Aber das ist wohl mehr Geschmacksache. Mir geht auch dieses anstrengende Funktionsmenue im Navimodus auf den Nerv. Das wäre anders zu lösen gewesen.

  • Hallo Ihr,


    ich meinte in meinem Posting ja auch nicht das die Soft irgendwie hakelt oder abstürzt sondern das dieses Karten jumpen mich nervt wer schonmal mit TT oder Route 66 navigiert hat weiss was ich meine, dort scrollen die Karten ganz sauber ab und bei Navigon ist das nicht so und um so schneller man fährt um so schlimmer wird es.
    Naja und wie andere hier auch schon festgestellt haben noch so ein paar andere Dinge.
    Naja vielleicht freunde ich mich ja noch mit Navigon an, muss nächste Woche wieder arbeiten dann werde ich es mal statt dem GO 910 benutzen!


    Nichts für ungut, und bis danno


    Gruss Jenne

  • Durch die Ansichten und Detail Informationen kannst Du ja mit der Wippe des N95 springen ohne das Menü auf zu machen.
    Einfach navigieren und dann man nach links oder rechts drücken bis die gewünschte Ansicht bzw. Information kommt, funktioniert sehr gut.

  • Hallo gtijw,


    was für eine Firmware/Software läuft denn auf deinem N95?


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Hallo,


    die aktuellste, warte ich schau mal kurz:12.0.013


    Ich habe ein ungebrandetes Modell, nicht umgeflasht sondern frei im Laden gekauft.

  • Hi,


    bekomme meins erst Morgen!


    Es soll kein Branding auf dem Gerät sein, man findet im Menü lediglich
    ein "Web'nWalk" Logo!


    Bin gespannt ob ich das update auf 12.013 machen kann.


    Habe mir bei Navigon schon den MN6-Symbian EU gedownloadet.


    Hast du schon mal 4GB-Cards ausprobiert?

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Hallo!


    Schließe mich der Frage meines Vorredners an...
    Läuft auf dem Nokia N95 eine 4GB Speicherkarte???
    Hat dies schon einer ausprobiert???


    .. Von der R66 Version 8 habe ich noch niergenswo was gelesen; gibts die auch schon fürs Handy??? Die Karten der Version 7 sind ja immerhin schon voll alt Q3 / 2005...


    Bis denn, RAY

  • Die 4GB Micro-SDHC funktioniert. Hatte die ganze Zeit die 4GB, habe jetzt eine 6GB drin. Wer Interesse an der 4GB hat (mit SDHC USB-Kartenleser), kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Danke Eko!


    Warum findet man denn nichts auf der R66 Homepage???


    Gruß RAY

  • @Rayzo75
    WEIL es HIER um Navigon Mobile Navigator 6.3 für Symbian geht!!!!!!!!!!!


    ich halte es nicht mehr aus

  • .. wenn Du Dich ein wenig mehr entspannst hälst Du noch viel mehr aus ;)


    Ich meinte die Route 66 Homepage, nicht diese hier...

  • Zitat

    Original von Rayzo75
    .. wenn Du Dich ein wenig mehr entspannst hälst Du noch viel mehr aus ;)


    Ich meinte die Route 66 Homepage, nicht diese hier...


    Du hast das glaube ich nicht richtig verstanden. ?(
    In diesem Thread geht es nicht um Route66, sondern um Navigon.
    Wenn Du Fragen zu Route66 hast, solltest Du Dich in einem anderen Bereich des Forums umsehen.

  • also eigentlich schon...aber was auf der R66 Homepage passiert, hat nichts mit diesem Forum zu tun...aber ich erwähne R66 hier jetzt nicht mehr :)


    Ach ja..da ja MN6 jetzt auf meinem Handy läuft :) wie kann ich das machen, wenn ich ein Ziel eingeben will, von dem ich aber nicht die Adresse weiß; sondern nur, wo es ungefähr auf der karte liegt..???
    Ich habe leider die Vermutung, dass das gar nicht geht!!!

  • Naja, ich würde sage
    1) Ort eingeben (den wirst du ja ungefähr hinbekommen)
    2) Karte anzeigen lassen
    3) Zu dem Ort scrollen zu dem du willst
    4) Straße ablesen
    5) Straße eintippen und fertig


    Alternativ kannst du dir natürlich auch selber eine SMS mit den Koordinaten schicken und dich dann von MN6 dort hinbringen lassen.


    Oder du nimmst dir einfach ein Taxi.