MN6.3 mit N95 Unterstützung ist da

  • Zitat

    Original von Mumi
    hallo? ist das hier dein thread?
    gruß
    mumi


    Was soll denn das? X(
    Das ist aber auch kein "Eignet sich ein Handy zum navigieren Thread"!


    Ist nicht böse gemeint, aber die Frage hättest Du Dir sparen können. Trotzdem, danke für die Antwort. ;)

  • genau so sehe ich daß auch ! ist einfach das geld nicht wert ! ich könnte auf viel extras verzichten aber länderübergreifende navigation einfach nicht ! und daß ich die Route nicht planen ist auch sehr traurig ! aber wer TT nicht kennt kann meinen frust wahrscheinlich nicht nachvollziehen !
    muß jetzt echt mal route66 testen ? hab einfach keine lust die externe gps maus mit zu schleppen !
    was sind so die negativen seiten von route66 ??

  • Zitat

    Original von Guilty
    genau so sehe ich daß auch ! ist einfach das geld nicht wert ! ich könnte auf viel extras verzichten aber länderübergreifende navigation einfach nicht ! und daß ich die Route nicht planen ist auch sehr traurig ! aber wer TT nicht kennt kann meinen frust wahrscheinlich nicht nachvollziehen !
    muß jetzt echt mal route66 testen ? hab einfach keine lust die externe gps maus mit zu schleppen !
    was sind so die negativen seiten von route66 ??


    Hallo,


    Länder übergreifend kannst Du bei Route 66 aber auch nicht.
    Die Version 8, die mit dem Nokia 6110 Navigator ausgeliefert wird, hat nur eine Vorinstallierte Karte der Region. Möchte man andere Länder erwerben, kostet es pro Karte 49,--. Die Karten sind auch von Navteq und genau so zusammengesetzt wie beim MN 6.3.5.
    Damit kannst Du genau so Länderübergreifend navigieren, oder auch nicht.
    Da ist das Kartenmaterial von Navigon ein Schnäppchen Preis.
    Und das die Icon nicht den Originalen Farben angezeigt werden, wie beim MN6 stört mich am meisten.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von Guilty
    was sind so die negativen seiten von route66 ??


    Die Eingabe der Zieladresse.

    Einmal editiert, zuletzt von jumpman23 ()

  • Wir wissen jetzt, dass das N95 von Nokia bezüglich des internen GPS unterstützt wird. Wir wissen jetzt auch, dass MN6 für dieses Gerät von Navigon abgespeckt worden ist. Navigon wird seine sachlichen Gründe dafür haben, wenngleich man vielleicht hier etwas zu viel des Guten getan hat. Und wir wissen jetzt, dass MN6 mit dem N95 funktioniert.


    Ich denke, dass in diesem Thread damit jetzt alles zum Thema gesagt worden ist. Wer Lust hat zu meckern, möge doch hierzu einen eigenen Mecker-Thread im Forum aufmachen. Dann lässt es sich dort trefflich streiten, welche Features einen Sinn und welche keinen Sinn auf einem Handy machen.


  • natürlich kann R66 das ! habe die europakarte vom PDA druf und die sind glücklicherweise alle untereinander kompatibel ;)


    @jumpman23
    wieso, ist nur ungewohnt aber ich finde die eingabe in ordnung...


    gruss


  • route66 lässt länderübergreifendes routen zu - denn es hat eine major-roads-map dabei und damit ist es entgegen deiner äußerung sehr wohl möglich. selbst in der dach-karte sind die mroads bereits integriert-es gibt sie einmal mit und ohne; deshalb auch verschiedene dateigrößen bei gleicher map. und in der jetzigen sym-version kostet die europa auch nur 99 ocken - wie es mit der offiziellen version fürs n95 (update oder versionssprung +1) aussehen wird, weiß noch keiner. r66 nennt auch noch keine termine hierzu auf anfrage...

  • Zitat

    Original von Mumi


    route66 lässt länderübergreifendes routen zu - denn es hat eine major-roads-map dabei und damit ist es entgegen deiner äußerung sehr wohl möglich. selbst in der dach-karte sind die mroads bereits integriert-es gibt sie einmal mit und ohne; deshalb auch verschiedene dateigrößen bei gleicher map. und in der jetzigen sym-version kostet die europa auch nur 99 ocken - wie es mit der offiziellen version fürs n95 (update oder versionssprung +1) aussehen wird, weiß noch keiner. r66 nennt auch noch keine termine hierzu auf anfrage...


    Hallo,


    ich weiß nicht von welcher Version Du schreibst.
    Die Western Europe in der Version 8, besteht exakt aus den Länder Alps, Andorra, Benelux, France, Germany, Iberian, Italy, Nordics, und Unidet Kingdom.
    Wo da eine Major Roads Map dabei ist, kann ich nicht erkennen.
    Die gleiche Europakarte ist ebenfalls beim MN 6.3.5 dabei.
    Somit ist ein Länderübergreifendes Navigieren nur innerhalb der Ländergruppen möglich.
    Bei der Version 7 mag es ja der Fall sein, aber nicht bei der Version 8


    Gruß


    topifun

  • ich rede von der fürs n95 aktuellen v7, und da gibt es keine europa-map...


    und seit wann gibt es gleiche karten bei route66 und mn6? das wäre ja was ganz neues...


    gruß
    mumi

  • Zitat

    Original von Mumi
    ich rede von der fürs n95 aktuellen v7, und da gibt es keine europa-map...


    und seit wann gibt es gleiche karten bei route66 und mn6? das wäre ja was ganz neues...


    gruß
    mumi


    Hallo,


    und ich hatte von Version 8 geschrieben.
    Mit gleichen Karten habe ich die Zusammensetzung der Karten gemeint.
    Da Navigon und Route66, beide das Kartenmaterial Q4/2006 nutzen.
    Das es untereinander wohl nicht austauschbar ist, davon kann man ausgehen.


    Gruß


    topifun

  • Leider ist die Version für das Nokia E90 noch nicht raus, oder GottseiDank (wennman die "Features" / "Bugs" so liest).
    Das E90 hat ja auch das interne GPS, allerdings 2 Displays. Da wäre wichtig zu wissen ob beide Sisplays unterstützt werden ?



    Zitat


    ACHTUNG: Ich MUSS es wissen ????:
    Eigentlich suche ich ein Handy "Navi" allein für Fussgänger .... ein sogenannten "StädteTour Führer" mit vielen "POI's", Routing auch bei langsamen Geschwindigkeiten, laute Routinganweisungen ......., wer kann WAS empfehlen, DANKE

  • Hallo Leute,


    also ich möchte auch mal zu diesem Thema was zum Besten geben!
    Als ich hier im Forum gelesen habe wie toll doch MN6 Symbian ist habe ich natürlich sofort zugeschlagen und mir die Soft gekauft und gleich aufs Nokia 6110 Navigator gespielt, so weit so gut.
    Funktioniert auch alles auch keine Probleme bei der Registrierung aber ich muss schon sagen dieses gejumpe der Karte nervt mich schon wahnsinnig das erinnert mich an schlimmste Destinator zeiten und nacheilen tut die Kartendarstellung auch etwas das nervt!
    Ich will ja nicht behaupten das die Navigation schlechter ist als z.B. die Route 66 Software aber die scrollt wenigstens ganz sachte...nun werden einige sagen man soll ja schliesslich beim fahren auf die Strasse schauen und nicht auf Navi...aber wenn ich dann dahin sehe bekomme ich das blanke k.... navigieren wie vor 4 Jahren toll!
    Da gibt es dann noch den ein oder anderen Punkt der mich stört, einzig die Zieleingabe ist besser als bei der Route 66 Soft!
    Ich muss ehrlich sagen die 99 Euro (plus Versandt) bereue ich schon sehr ich warte nun bis TT es auf die Reihe bekommt und den Internen GPS der Nokiageräte unterstützt, dann wird Navigon an nen Kumpelkollegen verkauft und TT bestellt!
    Schade ich dacht das die Navigon Soft sauber läuft tut sie aber irgendwie nicht, muss aber hinzufügen das es sicher auch Geschmackssache ist soll bedeuten das ich niemand verurteile der sich trotzdem Navigon 6 fürs Handy zulegt!!!
    Normalerweise bräuchte ich die Handynavigation nicht unbedingt da ich nen TT Go 910 besitze, wiederum muss ich so nicht dauernd den TT ausm Firmenwagen in den privaten bauen...da Finde ich die Nokiahandys schon ganz praktisch.
    Und was z.B. die Navigation in Grossstädten (z.B. Berlin) angeht finde ich persönlich TT 6 ungeschlagen da kommt Navigon 6 irgendwie nicht so ganz ran bei der Routenführung!


    Naja wie schon geschrieben jeder hat so seine Neigungen und ich will wirklich niemand anmachen und es gibt für andere wahrscheinlich genau so viel an anderer Navisoft zu meckern aber ich bin von Navigon 6 für Symbian enttäuscht!!!


    Gruss Jenne

  • Zitat

    Original von EKO
    Leider ist die Version für das Nokia E90 noch nicht raus, oder GottseiDank (wennman die "Features" / "Bugs" so liest).
    Das E90 hat ja auch das interne GPS, allerdings 2 Displays. Da wäre wichtig zu wissen ob beide Sisplays unterstützt werden ?


    Hallo,


    habe irgendwo ein Test gelesen, worin stand, alle laufenden Programme auf beiden Displays angezeigt werden.


    Gruß


    topifun

  • Hallo,


    bei meinem N95 macht die Navigon Software keine Mucken, läuft ohne zu ruckeln und sehr sauber.


    Vielleicht liegt es an dem 6110 :gap