MN6.3 mit N95 Unterstützung ist da

  • Eine Anfrage an Navigon ergab.



    Sehr geehrter Herr ....



    Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unsere Produkte.



    Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass in Kürze ein Update auf 6.3 für die Symbian Version zur Verfügung gestellt wird.


    Durch dieses Update werden auch in Telefonen eingebauten Empfänger erkannt und verwendet. Ins Besondere beim N95 von Nokia wird diese Funktion unterstützt.



    Wir möchten Sie um etwas Geduld bitten.



    Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Hotline montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr unter der 01805 628 44 66 zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von p-mensch ()

  • Ich habe ein Nokia N95 und habe testweise die MN6-Software installiert. Das Programm funktioniert auf meinem Gerät entgegen Navigon tadellos!


    : drink


    Die Softwareversion meines Handys lautet V 12.0.013, vorher lies sich das Navi nicht installieren. Ohne Karte ließ sich das Programm aber nicht starten, sodaß ich dann bei Navigon mir das Symbian-Paket gekauft habe und mit einer Karte (man bekommt ganz Europa) lies sich dann auch die Aktivierung durchführen.
    Ich verwende eine Bluetooth Gps-Maus mit SIRF III- Chip, die ich in der E-Bucht erstanden habe für 39 Euro.
    Im Gegensatz zu meinem PDA hat die wesentlich schneller nen SAT-Fix und verarbeitet tlws. 12 Satelliten, wenn ich das im MN6 nachschaue. Daher super genau.
    Auch die Routenberechnung ist wesentlich schneller als beim PDA..


    Ich kann natürlich nur von meiner Konstellation sprechen, aber ich habe hier den Beweis angetreten, daß es doch funktioniert.


    Allerdings nicht mit dem im Telefon eingebauten GPS-Empfänger, da wird die neue Version abzuwarten sein... Nur beim mitgelieferten System ist der Sat-Empfang zu anfällig.

    Einmal editiert, zuletzt von superingo1908 ()

  • Der interne GPS Empfänger des N95 ist tadellos. Mit Route66 habe ich stellenweise im KFZ bis zu 10 Sat. Ein Sat fix dauert in der Regel 6-10 Sec.
    Das bekomme ich mit meiner Bluetoothmaus nicht hin.
    Da kann man nur auf das Update für den MN6 warten.

  • Das hört sich ja gut an. Ich mag den MN6, wenns ein Update gibt, werd ich es gern testen.

  • Ich hab auch mit Route 66 getestet, was der interne Empfänger taugt.
    Ganz OK.


    Bei mir läuft das N95 gerade auch mit einer externen GPS Maus tadellos.
    Ich würde fast sagen, besser wie beim PDA...

  • Endlich, seit heute MN6.3 mit N95 Unterstützung, leider gibt es noch kein Update, man muß, wenn downloadversion gekauft, 3gb nochmals herunterladen.


    Ich werde berichten

  • unter mynavigon unter downloads, einfach nochmals downloaden

  • Zitat

    Original von p-mensch
    unter mynavigon unter downloads, einfach nochmals downloaden


    unter mynavigon finde ich kein menüpunkt downloads...


    Gruß
    Mumi

  • doch da gibt es links downloads


    ftp://ftp.navigon.com/MN6_Symbian_6350.zip


    die datei downloaden


    Neuere Karten gibt es auch. Es gibt kein Germany mehr nur noch DACH. Diese ist ein paar mb kleiner und neueren Datum.

    Einmal editiert, zuletzt von p-mensch ()


  • bei mir nicht...


    und dein link hilft nicht weiter, denn es werden zugangsdaten verlangt...


    gruß
    mumi

  • Hallo


    Also bei mir habe ich unter MYNavigon einfach nochmals die MN6 Symbian Zip Datei geladen. Habe über Flashget den FTP durchsucht und bin auf die 6.3 Version gefallen.


    Mein erster Test heute früh zur Arbeit mit MN6.3 und der neuen DACH Karte.


    Zuvor im Handy unter Einstellungen, Allgemein, Standortbestimmung, Bestimmungsmethoden, Unterstütztes und Integriertes GPS an, Bluetooth aus.


    Der GPS Empfänger wird dann nach dem Start von MN6.3 sofort gefunden, wenn man auf Karte geht und das Symbol oben rechts ist rot.


    Ein Satfix dauerte bei mir während der Fahrt gut 1 Minute. Danach hat er die Route sofort berechnet.


    Die Kartendarstellung wird im 1 sec. Takt aktuallisiert.


    Die Kartendaten sind wesentlich neuer, wie bei der originalen Version.


    Ich kann nur jedem empfehlen, wer ein N95 hat, auf MN6 Symbian umzusteigen. Die 99 lohnen auf jeden Fall.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von p-mensch ()

  • Nach langem warten und täglichem Besuch der Navigon Seite war ich gestern überglücklich, dass endlich MN6 für das N95 verfügbar war.


    Also gleich mal die Software runtergeladen, installiert und seit dem nur noch geärgert, da die Registrierung nicht funktioniert.


    Da hier ja viele Navigationsprofis unterwegs sind und Navigon mein Problem leider bis jetzt nicht lösen konnte hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.


    Folgendes Problem:


    Nach Eingabe der Seriennummer kommt die Meldung "Registration failed", was laut Navigon Hotline bedeutet, dass keine Datenverbindung zum Server besteht.


    Gebe ich jedoch eine Stelle bei der Seriennummer falsch ein, kommt der nächste Schritt, in dem die E-Mail Adresse und der Name eingegeben wird, woraufhin eine Datenverbindung zum Server aufgebaut wird und dann natürlich die Fehlermeldung erscheint " Bitte überprüfen Sie die Seriennummer". ?(


    Hat jmd. eine Idee was das sein könnte?

    2 Mal editiert, zuletzt von jumpman23 ()

  • @ jumpman23,


    ich habe gestern mir die Downloadversion heruntergezogen, alles problemlos installiert und bin auf das haargenau gleiche Problem gestoßen. Deine Meldungen entsprechen genau meinen Meldungen. Auch ich habe durch das kleintastige Gefummele eine Stelle des Codes zu wenig eingegeben. Nach der entsprechenden Meldung dachte ich, dass das ja wohl kein Problem sei und habe den Fehler korrigiert. Das Resultat entspricht genau deinem. Ich bin mir absolut sicher, dass eine Internetverbindung aufgebaut war. Zu Testzwecken habe ich zuvor eine Internetseite aufgerufen, die dann auch auf dem Display erschien. Ich bin ebenfalls etwas ratlos.

  • boggyc


    Genau das selbe ist mir auch passiert. Zuerst hatte ich eine Stelle falsch eingegeben, dann korrigiert und jetzt häng ich da.


    Habe die Software schon mehrmals wieder deinstalliert und die Micro-SD formatiert. Hilft alles nichts.


    Online Verbindung besteht definitiv, da er ja auch die falsche Seriennummer überprüft und als falsch erkennt.


    Hast Du auch mal bei Navigon angerufen?