Wunschliste zur Version 1.2

  • Zitat

    Original von ASpehni


    Gibt's nicht.
    Kommt vielleicht mit 1.5 ?


    Ich hab's jedenfalls in die Wunschliste mit aufgenommen:


    Zitat

    -Direkte Zieleingabe aus der Karte (Prio 4): Beim Klick in die Karte sollte der Punkt direkt als Ziel übernommen werden können (nicht nur über den Umweg "Ziel speichern")


    Gruß


    Markus

  • Danke für die Aufnahme in die Wunschliste.


    Habe noch etwas.


    Wenn ich unter "Einstellungen/Branchenbuch" bei einer Branche etwas verstelle und zurückgehe, dann springt er immer wieder auf Ämter & Behörden zurück.
    Dies nervt ein klein wenig!


    Ich persönlich fände es besser, wenn er wieder die zuletzt bearbeitete Branche anzeigen würde.

    Bilder

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Ich persönlich fände es besser, wenn er wieder die zuletzt bearbeitete Branche anzeigen würde.


    Nö, nicht nur Du fändest das besser, auch dieser Wunsch sollte schon längere Zeit bei Klicktel vermerkt worden sein. Das ganze sollte man dann aber auch aufs Telefonbuch, auf die Zieleingabe (Straßen), auf Einträge im Adreßbuch und auf einige andere Bereiche (z.B. Systemeinstellungen) ausdehnen.

  • Zitat

    Original von luka1
    ... Das ganze sollte man dann aber auch aufs Telefonbuch, auf die Zieleingabe (Straßen), auf Einträge im Adreßbuch und auf einige andere Bereiche (z.B. Systemeinstellungen) ausdehnen.


    Stimmt!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo Markus,


    klasse Arbeit hierfür auch meinen :respekt


    einen Verbesserungsvorschlag für diesen Verbesserungsvorschlag hätte ich:


    Zitat

    - Geschwindigkeitswarnung Straßenabhängig (Prio 4): Die Warnschwelle sollte straßenabhängig wählbar sein (z.B. innerorts 5km/h, außerorts 10km/h, BAB 15km/h)


    Warum das Ganze nicht gleich dynamisch machen? Wenn man es ganz gut machen wollte, könnte man sich auch am Bußgeldkatalog orientieren. Als Zusatzinfo könnte man dann auch das Bußgeld und die Anzahl der Punkte in Flensburg einblenden :D

  • Zitat

    Original von luka1


    Warum das Ganze nicht gleich dynamisch machen? Wenn man es ganz gut machen wollte, könnte man sich auch am Bußgeldkatalog orientieren.


    Was meinst Du mit "dynamisch" genau? Das habe ich nicht ganz verstanden... Ich kenne das Feature vom MN5: dort kann man glaube ich zwei Warnstufen vorbelegen (innerorts und außerorts?!)


    Zitat

    Als Zusatzinfo könnte man dann auch das Bußgeld und die Anzahl der Punkte in Flensburg einblenden :D


    Dann aber bitte gleich die Möglichkeit im KtN, seine Bankverbindung zu hinterlegen, damit das Bußgeld auch gleich online abgebucht werden kann. Per GPRS und BT könnte der KtN doch gleich eine Meldung nach Flensburg schicken?
    ;)


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus, ich sehe, Du verstehst mich. :D


    Aber vielleicht verlegen wir den Wunsch mit dem automatischen Abbuchen dann doch lieber auf die Version 3.0.


    Dynamisch: damit meine ich letztendlich das was Du geschrieben hast, nur gibt man dann Toleranzschwellen entweder in % an oder, daher der "Exkurs nach Flensburg", man orientiert sich an den Toleranzen, die man auch bei entsprechenden Geschwindigkeitsüberschreitungen normalerweise hätte. Z.B. bis 8 kmh zuviel innerorts ... bis 15 kmh außerhalb ...


    Wenn man das nur nach Autobahn, Landstr., ... einstufen würde, wäre man eventuell bei z.B. Einstellung + 15 kmh auf Autobahnen trotzdem viel zu schnell (z.B. bei dauerhaften Beschränkungen auf 80 kmh wären +15 kmh viel zu viel.)

  • POI-Details anzeigen (Prio 1!!!): Die ausgewählten Branchenbuch-Kategorien werden als Symbole in der Karte angezeigt. Es sollte die Möglichkeit bestehen, die gespeicherten Details über ein POI aus der Karte heraus abrufen zu können.
    Ich sehe das ganz klar als Prio 1: Ich brauchte dringend einen Kinderarzt in Berlin. Also dachte ich, OK, Branchenbuch von KlickTel.


    Aber wie finde ich heraus, welcher Kinderarzt in meiner Nähe ist?


    Also habe ich mir in der Karte alle Kinderärzte anzeigen lassen. Nun wusste ich, wo Kinderärzte sind, aber nicht, wie sie heißen und nicht, wie die Telefonnummer lautet. Letzlich musste ich also hinlaufen, weil man im Branchenbuch nicht nach "Kinderärzte in der Weichselstraße" oder "Kinderärzte in PLZ 12345" suchen kann.


    Daher:
    1. Bitte Prio für Info über POIs auf 1 und
    2. Suche im Branchenbuch erweitern, so dass man nach "Branche in Straße" bzw. "Branche in PLZ" suchen kann.


    Maximilianus

  • Hallo,


    ich hätte gern mit Prio 1 die Text-To-Speech Funktion, die der Klicktel support vor laaanger Zeit mal erwähnt hat. Dann wäre die SW für mich perfekt.

  • Zitat

    Original von mberg
    Hallo,


    ich hätte gern mit Prio 1 die Text-To-Speech Funktion, die der Klicktel support vor laaanger Zeit mal erwähnt hat. Dann wäre die SW für mich perfekt.


    Was beinhaltet diese Funktion genau? Ich persönlich finde die bereits heute gesprochenen Fahranweisungen (In 500m rechts auf die A5) schon sehr detailliert...


    Was sollte Deiner Meinung nach noch gesprochen werden?


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    TTS beinhaltet ua. die Ansage der kompletten Straßennamen. Das ist tw. sehr hilfreich, nur tw. kann man die Straßennamen nicht erkennen sondern nur Hinweisschilder Richtung Bundesstraße oä. , dann relativiert sich der Nutzen etwas.


    telekomiker
    TTS bei KT wurde wohl erst einmal in die Schublade gelegt, je mehr Konkurrenten das anbieten, dest oeher wird die Schublade wohl wieder geöffnet (ich hatte einmal die Chance, TTS auf dem KT PNA anzuhören, das klappte schon ganz prima, hatte aber einen gewissen "Erheiterungsfaktor". Vielleicht war der Klang der Ansagen ein Grund dafür, TTS erst einmal nicht zu integrieren? Verglichen mit den vorzüglichen "Normalansagen" wäre TTS aber wohl ein kleiner Rückschritt gewesen.
    Ich bin mir aber sicher, daß TTS kommen wird, denn immerhin sparen sich die Hersteller dann die vielen Einzelansagen, und sparen will ja schliesslich jeder!

  • Ich habe noch einen weiteren Wunsch:


    TMC-Fähigkeit im befreundeten :D Ausland (Also A, CH, ....) sollte realisiert werden.

  • Zitat

    Original von ASpehni
    TMC-Fähigkeit im befreundeten :D Ausland (Also A, CH, ....) sollte realisiert werden.


    Das müßte doch von Haus aus gehen, da es eigentlich keinen Unterschied zum deutschen TMC gibt, von den Location Code Lists abgesehen ..

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??