Frage zum StreetMate N6

  • Hallo zusammen,


    hat jemand das "StreetMate N6 " und kann etwas darüber sagen ob es etwas taugt,
    oder ob man besser die Finger davon lässt?!
    Habe es im neuen Pearl-Katalog gesehen und was man dort lesen kann, hört sich
    nicht schlecht an.
    Habe vor etlichen Jahren ein Navi von Pearl gehabt, (weiß aber die Bezeichnung nicht mehr)
    welches ich meiner Schwester geschenkt habe, und was immer noch Funkionier.
    Im Gegensatz zum Navigon welches ich jetzt habe und das leider jetzt defekt ist.


    Gruß Jürgen

  • direkt zum Gerät kann ich nichts sagen, das Kartenmaterial ist Teleatlas, also TomTom.
    Ich sage es mal so, der Preis ist happig. Ein 6 Zoll Garmin gibt es so um 180 Euro, genau wie bei TomTom, beide mit Europakarten und Lifetime.
    Ich bin bei NavGear immer gespalten. Unser altes 35-er im Punto läuft immer noch, vor vielen Monden als refresht gekauft. Ich habe x Stück retourniert, weil sie alle von Montags waren oder sich mit dem Land Rover nicht vertragen haben :D . Jetzt läuft bei mir ein DSR 62 im Auto, parallel zum Garmin. Das DSR wurde einmal gewandelt, aber wegen dem Radio, nicht wegen dem Navi. Der Sat-Empfang ist beim Pearl definitiv langsamer beim Aufbau und auch im Tunnel schneller weg wie beim Garmin. Ganz ehrlich, Du bist Navigon ( seit 2011 Garmin ) gewöhnt, warum kaufst Du kein Garmin und schaltest das auf Navigon um ?
    Bei den neuen Geräten geht.


    Gruss
    Steffen

  • Hallo jrnavtech!


    Da ich die Geräteserie Navgear Streetmate N6 (bzw. N5) rein von der Beschreibung her interessant finde, wollte ich nachfragen, ob du dich letztendlich für dieses entschieden hast und wenn ja, wie du damit zufrieden bist (zB. Dauer bis zum GPS-Empfang, ...), würdest mir bei meiner Entscheidung sehr helfen!


    Liebe Grüße, Mundl

  • Hallo mundl99,


    bis jetzt hab ich mich noch nicht Entscheiden können es zu Kaufen.
    Also kann ich dir leider auch nichts zu sagen.
    Ein Navgear der alten Baureihe hatte ich ja schon einmal und war
    sehr zufrieden damit. Benutzt nun wie ich schon geschrieben hab, meine Schwester.


    Gruß Jürgen

  • also ich kann es nicht empfehlen.


    - die Sprachausgabe hat mich enttäuscht (magere Lautsprecher Qualität) Kratzer bei 80% der Lautstärke. hatte das Gefühl das es zuviel für Lautsprecher sei.
    - Menü "hänger/rückler" (habe sowas von einem Gerät was 800MHz und 256RAM im kern hat nicht erwartet)
    - Touchscreen (falsche Reaktionen)
    - Multi-touch hat nicht funktioniert. (Karte zoomen mit zwei Fingern ging nicht)


    Ich muss schon sagen, dass die neue SW (iGO Nextgen) sehr interessant ist und bringt neue Funktionen mit sich.


    mein Gerät ging zurück.
    möglicher weise Montags-gerät erwischt. Vielleicht haben andere Leute diese Probleme nicht, oder verlange ich einfach zuviel :S

  • Danke miouser für die Rückmeldung!


    Ok, die Sprachausgabe war bei meinem alten Gerät eigentlich ok.
    Erst bei höheren Geschwindigkeiten war es mir etwas zu leise.
    Mit deinen anderen Problemen hast du wahrscheinlich wirklich ein Montags-gerät erwischt.


    Gruß Jürgen

  • Kurze Rückmeldung.


    Habe mich jetzt doch gegen das StreetMate N6 und für ein Becker Prof.6 LMU entschieden.


    Gruß Jürgen