Here Drive+

  • Hallo,


    ich habe auf dem L820 mit win 8.1 versucht die App "Here Drive+" auf die
    SD Karte zu verschieben. Jetzt ist die App für mich nicht mehr
    sichtbar, ich kann sie nicht löschen und auch nicht neu installieren.


    Nach entfernen der SD-Karte und den Versuch "Here Drive+" neu zu
    installieren kommt nur das Kästchen "Anzeigen" eine Neuinstallation ist
    also nicht möglich und die App sollte sich im Speicher des Handys
    befinden. Ich kann sie dort aber nicht finden.


    Soft Reset wurde durchgeführt, Akku für längere Zeit entfernt und der
    Versuch über die Sprachsteuerung( Lupentaste) Here Drive zu finden bzw
    zu starten hat auch nichts gebracht.


    Ich habe "Here Drive+" unter:


    Store - Verlauf - Zeichen für Here Drive+



    - @D:\WPSystem\Apps\{



    gefunden kann es von dort aber nicht starten sondern lande wieder in der
    Store Übersicht und bei dem Button "Anzeigen" genau wie bei einer
    versuchten Neuinstallation.



    Was kann ich jetzt noch machen? Ich kann weder die App deinstallieren, noch neuinstallieren und auch nicht starten.



    Von der KartenApp klappt es leider auch nicht.

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Hallo, soweit ich weiß, kann man die Here maps nicht auf SD Karten verschieben. Zudem sind die Here apps ab Ende Juni auch nicht mehr für Windows Phone verfügbar, zumindest nicht für Neuinstallation. Für 8.1. werden nur noch bugfixes durchgeführt, für Windows 10 funktioniert es gar nicht mehr. Wie vor einigen Monaten schon verkündet wurde, hat Here größtenteils den Support für die WP eingestellt. Nur noch Android und IOS wird unterstützt. Grüße, Eric Here

  • Ich hatte bisher mit "Here Drive+" einen klaren Vorteil fürs Winphon gesehen,
    der ist also auch wieder dahin.
    Gibt es überhaupt noch einen Grund beim WinPhon zu bleiben???

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Hallo,
    mein Lumia 820 mit Winphon 8.1 und jetzt wieder, nach Hardreset, "Here Drive+" zur
    Navigation.
    Nachdem ich alle Apps wieder geladen hatte, unter anderem auch Here Drive+, lief alles nicht ganz so wie vorher.


    Bei Here Drive habe ich das Problem das es in allen Ortschaften immer
    30km/h als Richtgeschwindigkeit angibt und nicht wie es sein sollte
    50km/h.
    Wie bzw wo kann ich das verändern?


    Desweiteren nutze ich die "Blitzer.de" und konnte diese im Hintergrund,
    zusammen mit Here Drive, nutzen. Bei Blitzer.de ist "Hintergund"
    eingestellt, es kommen bei der Nutzung von Here Drive aber keine
    Meldungen.


    Was kann ich tun oder muß ich machen das es wieder wie vorgesehen funktioniert?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Hallo,
    in Sachen Geschwindigkeit: Du meinst sicherlich nicht die Richtgeschwindigkeit, sondern die zulässige Höchstgeschwindigkeit, oder? Tempo 30 sollte Dir eigentlich nicht überall in den geschlossenen Ortschaften angezeigt werden, sondern nur auf den Nebenstraßen, meist die Gemeindestraßen ("Tempo-30-Zonen"). Auf den Hauptstraßen sollte es "50" sein, es sei denn, dort ist tatsächlich mal wegen Schule, Kindergarten, etc. Tempo 30. Dies ist aber meist nur streckenabschnittsweise. Bitte achte noch mal darauf und gebe mir Bescheid. Vielen Dank, Eric Here

  • Leider wird in geschlossenen Ortschaften für alle Straßen Tempo 30 angezeigt und ich finde keine Möglichkeit dies zu ändern.

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Hallo,
    höchstwahrscheinlich werden ab Mitte dieser Woche im Map Creator die Tempo-Limits freigeschaltet. Bisher kann man "nur" die "durchschnittliche Geschwindigkeit" editieren, also die, die von den Navis für die Ermittlung der Fahrtzeit herangezogen wird. Bei den Tempo-Limits geht es dann um die tatsächlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
    Also, entweder noch einige wenige Tagen warten und dann im Map Creator die Tempo-Limits selbst ändern oder eine Info mail an mapcreatorgermany@here.com und wir kümmern uns.
    Viele Grüße, Eric Here

  • Hallo Eric Here,
    wo finde ich in meinem Lumia820 mit win 8.1 den Map Creator?
    Gibt es denn ein normales Kartenupdate für diese Geschwindigkeitsproblem?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)