Wie pdf-Dateien übertragen?

  • Hallo,
    ich glaube mich zu erinnern, dass ich hier schon irgendwo gelesen habe, pdf-Dateien sollten mittels activesync auf die Speicherkarte übertragen werden und nicht direkt darauf kopiert werden.


    Kann mir jemand sagen, ob dies so ist und ggf. warum?


    Bei einer 10MB-Datei dauert es über activesysnc ja wesentlich länger als beim direkten Kopieren.

  • Zitat

    Original von edo
    Hallo,
    ich glaube mich zu erinnern, dass ich hier schon irgendwo gelesen habe, pdf-Dateien sollten mittels activesync auf die Speicherkarte übertragen werden und nicht direkt darauf kopiert werden.


    Kann mir jemand sagen, ob dies so ist und ggf. warum?


    Bei einer 10MB-Datei dauert es über activesysnc ja wesentlich länger als beim direkten Kopieren.


    Es gibt PDF-Dateien, die beim Übertragen via ActiveSync in ein PDA-freundlicheres Format umgewandelt werden - mir allerdings ist so eine noch nicht über den Weg gelaufen :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    bei pdfDateien aufdem pda ist es oft kaese, dass wegen der Zeilenbreite des Originaltextes staendig von rechts nach links gescrollt werden muss.


    neuere Versionen von pdf unterstuetzen einen automatischen Zeilenumbruch innerhalb von Textbloecken, sodass alles gut lesbar ist und nicht mehr gescrollt werden muss.


    Die Funktionalitaet kann beim Konvertieren von einem altem in ein aktuelles pdf-format nachgezogen werden. zur korrekten ANzeige auf dem pda wird die reflow-api des AdobeAcrobatReaders benoetigt.
    Schlau also, wenn ich ein solches altes Dokument beim transfer auf den pda entsprechend formatwandle.


    Die AKtivierung der Umbruchs-Funktion geschieht im reader des ppc durch aktivieren der option unter preferences-general-always try to reflow on open.