Was macht ein absoluter Anfänger?

  • Moin allerseits!


    Was macht ein absoluter Anfänger in Bezug auf PDA und Navi??


    Ich kämpfe mit mir ob es das Lidl-Bundle sein soll, oder doch lieber MDA 2.


    Jetzt habe ich gelesen, dass das Bundle IPAQ 2210 mit MNEE auch nicht schlecht sein soll.


    Mir raucht der Schädel

  • Zitat

    Original von ralf_haimar
    Moin allerseits!


    Was macht ein absoluter Anfänger in Bezug auf PDA und Navi??



    Moin, Moin,


    Lesen, lesen, lesen :gap :gap :gap


    Fragen, fragen, fragen :gap :gap :gap


    Also machst Du genau das Richtige!!!


    Spaß beiseite....welche(s) ist das (die) Richtige ( System ) ????
    Auf den Infoseiten findest Du jede Menge Stoff, Kaufberatung, Test`s usw.
    Vielleicht beschreibe ich mal meinen Weg....
    Ich habe mir erst einen PDA gekauft, den iPAQ 4150.
    Wollte unbedingt Bluetooth und WLAN, und schön klein sollte er auch noch sein :]
    Irgendwann später habe ich TT2,24 bei einem Kollegen gesehen und war ganz angetan....bis auf das veraltete Kartenmaterial :-D)
    Um einfach mal zu probieren habe ich mir bei Ebay die originalen Medion CD`s 2.0a besorgt und bin bis heute sehr zufrieden damit !!!
    Dann habe ich MN| 4 auf der Cebit gesehen und sofort bei Ebay Medion - Software "uralt" 1.3.1 irgendwas für 20 Euronen ersteigert und ein Cross-upgrade in Auftrag gegeben :gap
    und nu warte ich , und warte ich , und .......


    Deine Idee 2210 und MNEE ist bestimmt gut.......wenn Du jetzt neu kaufst kannst Du ja kostenlos auf MN| 4 upgraden, vielleicht ist es aber auch nicht schlecht noch ein paar Tage oder Wochen auf ein neues Bundle zu warten, wo dann auch die "Neue" TMC-Maus dabei ist ?!


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, Du wirst schon das Richtige tun ;D


    Gruß
    Michael

  • Hallo SkatAs!


    Besten Dank für dein Mitgefühl


    Ich denke mal ich werde schon was finden.


    Mal was ganz anderes: Wie bekommme ich die Smileys in meine Antwort ????

  • Hallo Bibi!


    Da tut sich bei mir nix


    Die dinger sehe ich wohl aber keine Rektion



    :(

  • Is immer auch ne Frage der Kohle.


    Wenn geld keine rolle spielt würde ich mir auch n IPAQ- Navigon bundle holen. Wenn Du noch etwas Zeit hast am besten warten bis die ersten Bugs bei MN4 behoben sind und ein enstprechendes Bundle holen (bei navigon oder einem guten Händler)
    Wenn dann was nicht klappt kannst Du den ganzen "Mist" einfach zurückgeben. Ansonsten sagt der PPC-Hersteller immer es läge an der software und andersrum.


    Wenn Geld ne Rolle spielt würde ich auf das nächste Aldi warten (in der hoffnung daß dann wieder eine nicht aktivierungspflichtige version der aktuellsten NAvigonsoft (MN4) im Paket liegt) . Bisher war ALDI Preis/Leistungsmäßig immer top! Aber auch der Presi des aktuellen LIDLS ist sehr attraktiv, zumidest wenn man nur die Hardware betrachtet, Zur software (Falk) kann ich nix sagen.


    W.

  • Hallo Ralf_Heimar,


    um im Text die Smilies angezeigt zu bekommen ?( , musst Du einfach auf eines der angezeigten Smilies links neben dem Texteingabefeld klicken. :idee Dann müsste es funktionieren.
    Durch einen Klick auf "mehr" wird Dir eine ganze Palette von Smilies angezeigt, die Du ebenfalls nur anklicken brauchst, damit sie ins Textfeld übernommen werden.
    Versuch's noch einmal. :wow


    Vlg
    Norbert

  • um im Text die Smilies angezeigt zu bekommen ?( , musst Du einfach auf eines der angezeigten Smilies links neben dem Texteingabefeld klicken. :idee Dann müsste es funktionieren.
    Durch einen Klick auf "mehr" wird Dir eine ganze Palette von Smilies angezeigt, die Du ebenfalls nur anklicken brauchst, damit sie ins Textfeld übernommen werden.
    Versuch's noch einmal. :wow



    Irgendwie funzt das hier nicht, kann aber auch daran liegen dass mein Rechner kastriert ist (Interneteinstellungen)


    Immer diese Admins :)

  • Hallo


    Hier im Forum gibt es eine "Kaufberatung" eines Mitglieds [Tower], die ich für sehr gut halte... da gibts es schon einmal eine Menge "Input"...


    http://www.pocketnavigation.biz/board/thread.php?threadid=16318&sid=&hilight=Tower%20AND%20Kaufberatung&hilightuser=0


    Lidl-Bundle: Ist sicherlich eine gute Navi [soweit ich weiß, ist da der Falk-Navigator dabei]. Meine Erfahrung ist aber, dass User sich gut Gedanken darüber machen soll, was genau er möchte. Wer sehr viel mit dem PDA arbeitet [ausser Navi] wird Wert darauf legen, dass sein PDA bestimmte Ausstattungen besitzt und eine gute Qualität hat. SD- & CF-Slot sind klasse... - auch wird die Frage eine Rolle spielen, ob der PDA eine Funktechnik beherrscht [BT, WLan, GSM - GPRS].


    Meine Devise: Lieber ein paar Euro mehr - notfalls noch etwas warten [und sparen] - und dafür dann ein Bundle, das für mich zugeschnitten ist!


    MDA II: Wie schon gesagt, würde ich diesen PDA nur dann kaufen, wenn ich das nutzen würde, was diesen PDA ausmacht - GSM-GPRS. Zum einfachen telefonieren halte ich ihn für "sehr gewöhnungsbedürftig". Dann lieber einen PDA und ein Handy das via BT miteinander verbunden werden können.


    MfG

  • Übrigens wird zunehmend von Viren für Smartphones sowie Hackversuchen - erfolgreichen - über BT-Smartphones berichtet. Man könnte hier evtl. auch mal die Meinung von Sven einholen, der hat ja auch ein MDA II.

  • Hi ralf_haimar,


    kann es sein das bei dir ein Hacken bei "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" gesetzt ist? Findest du unter dem Textfeld.


    Wenn nicht ist vll wirklich dein Admin schuld.


    Gruß
    Bianca