Y adapter

  • Hallo zusammen


    Ich besitze ein ipaq 3850 und brauche dieses für diei navigation im segelflugzeug.


    Die stromversorgung läuft über eine 12v batterie und einem spannungswandler auf 5v. Jetzt möchte ich das pda zusätzlich mit dem kollisionswarngerät verbinden. Dazu bräuchte ich soetwas wie ein y adapter. Existiert etwas so?


    Wenn nicht, werde ich mir das kabel zurechtlöten :).


    Grüsse



    Laeriut


  • Herzlich willkommen im Forum!


    Willst du die Daten vom FLARM mit benutzen? Welche Software verwendest du bisher? Strepla? Falls ja, da ist eine FLARM-Integration genau so wie eine Integration verschiedener Daten des Bordrechners vorgesehen ... nachdem ich das selbst nicht nutze weiß ich nur, dass das geht - aber nicht wie. Grundsätzlich sollte aber beim FLARM eine Beschreibung der Ausgänge dabei sein - evtl. versuchst du es mal im FLARM-Forum auf der Herstellerseite bzw. nimm mal Kontakt mit dem Strepla-Hersteller auf.


    Always blue skies,
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo


    schön das auch andere Segelflugpiloten da sind :)


    Genau möchte die FLARM Daten aufs PDA bringen. Ausgang etc. ist mir alles klar, habe auch ein Kabel, um die Flüge mit ConnectMe herunterzuladen. Ich könnte auch während des Fluges die Daten haben, allerdings dann eben ohne Stromversorgung (FLARM gibt ja 12V aus). Ich benütze momentan xcsoar, welches FLARM Daten akzeptiert und darstellt.



    Gruss



    Laeriut