O2 Xda orbit und Autoradio Empfehlung?

  • Hallo,


    es ist mal wieder soweit, der Handyvertrag läuft aus. Das O2 Xda orbit hat es mir angetan. Da bietet es sich an auch mein jetzges Navi zu ersetzen (bisher Medion 96700). Dazu soll noch etwas Komfort in das Auto und ein neues Autoradio mit Blutooth Funktion rein.


    Nach etwas einlesen stellen sich folgende Fragen:


    TMC ist nachrüstbar, geht das nur mit den Ladekabeln oder gibt es Medion-Like auch eine Halterung die die Funktion eingebaut hat?


    Welches Autoradio ist denn zu empfehlen?
    Es soll auf die Musik im orbit zugreifen können, natürlich das Telefonbuch bedienen können, gut klingen und unter 300 liegen.
    Mir sind JVC, Blaupunkt und Kennwood aufgefallen, hat jemand Erfahrungen?


    Auf dem Orbit läuft ja ein WM, damit sollte meine alte/neue Navi Software doch auch laufen?


    Über ein paar Erfahrungen, Hinweise, Tips würde ich mich sehr freuen!


    Gruß aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von SchneiSim



    ......Auf dem Orbit läuft ja ein WM, damit sollte meine alte/ neue Navi Software doch auch laufen?



    ... als ich meinen Orbit geholt habe war noch WM5 drauf. Dann gab es das Update auf WM6. Kann sein, wenn du den jetzt bekommst, das WM6 gleich drauf ist.


    Was hast du denn für alte Navisoftware ??? Bei mir läuft neben dem bereits installierten TT6.030 noch MN 5.26 einwandfrei.


    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von SchneiSim


    TMC ist nachrüstbar, geht das nur mit den Ladekabeln oder gibt es Medion-Like auch eine Halterung die die Funktion eingebaut hat?


    Imho weder noch, Du mußt TMC über BT einbinden, entweder mithilfe eines komb. TMC-GPS-Empfängers oder eventuell mittels eines BT-RDS-Empfängers (sind noch nicht erhältlich, deshalb nur eine theoretische Möglichkeit, die in der Praxis erst überprüft werden muß)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von SchneiSim
    was ist davon zu halten?
    http://www.insidepda.de/pocket…t,tmc-empfaenger,226.html


    Ich dachte immer, die neueren HTC können keine Kabelverbindungen mehr, das würde ich aber an deiner Stelle definitiv abklären.


    BT-Anbindung ans Autoradio:


    mit Qtek 8310 und Audi Symphony kein Problem, Geräte koppeln und man kann die FSE des Audi verwenden.


    Die Sprachansagen des Navi werden aber nicht über die FSE ausgegeben

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??