stand by zeiten und ausschalten

  • Hallo forum,
    wie lange hält der accu des md 95000 und gibt es einen trick sicher zu gehen das der pda aus ist und nicht in diesem stabd by modus.


    ständig ist der pda leer wenn ich ihn brauche


    danke für eure infos
    see ya

  • Zitat

    Original von hairline
    Hallo forum,
    wie lange hält der accu des md 95000 und gibt es einen trick sicher zu gehen das der pda aus ist und nicht in diesem stabd by modus.


    ständig ist der pda leer wenn ich ihn brauche


    danke für eure infos
    see ya


    Hallo,


    Also ganz aus geht beim MD95000 nicht Du musst immer schauen das der Akku geladen ist sonst sind nach einiger Zeit immer alle Dateien verschwunden.

  • Moin hairline!


    Zitat

    Original von hairline
    Hallo forum,
    wie lange hält der accu des md 95000 und gibt es einen trick sicher zu gehen das der pda aus ist und nicht in diesem stabd by modus.


    ständig ist der pda leer wenn ich ihn brauche


    danke für eure infos
    see ya


    So ganz klar finde ich deine Aussage nicht, daher stelle ich hier mal vorsichtshalber folgende Tips rein:


    - langes Drücken des Ein/Aus-Schalters auf der linken Seite = nur Display ist aus, der PDA ist aber an! Testen kann man dies, indem man einfach mit dem Stift auf das Display tippt, dann geht er nämlich wieder an.


    - kurzes Drücken = PDA ist aus, verliert aber trotzdem Akkukapazität. Eine Woche so liegen lassen, macht meinem PDA kaum was aus.


    - am besten die Tasten deaktivieren, die den PDA aufwecken (wake-up-Funktion) können. D.h, dass der PDA sich normalerweise sofort einschaltet, sobald eine der Tasten gedrückt wird. Das ist nervig und kann in dunklen Taschen natürlich unbeabsichtigt dazu führen, dass man das nicht merkt und dan logischerweise einen leeren PDA aus der Tasche zieht - ärgerlich! :evil: Die Tatsten deaktivierst du, indem du auf Einstellungen/System/Medion utility und dann unten mit dem Pfeil nach ganz rechts gehst. Dort alle Haken entfernen (s. Screenshot). Ich hoffe ich habe den Pfad richtig in Erinnerung, da ich gerade nicht kontrollieren kann.


    - das Naviprogramm nicht mit dem Kreuz oben rechts beenden, da so sonst die GPS-Maus weiterhin aktiv ist und den Akku leer lutscht :-D) Immer die Navigationanwendung mit dem button "beenden" beenden :gap


    - ist der Akku tiefentladen, sollte er nicht länger als 72 h in diesem Zustand verweilen, da dieses einem Hardreset gleich kommt und alle deine zusätzlichen Daten und Programme sind im Nirvana (was ilbaron ja auch schon andeutete). Für solche Fälle immer ein backup machen und diese Sicherung auf die SD-Karte spielen!


    So, ich hoffe da war vielleicht der eine oder andere Tipp dabei, den du noch nicht kanntest ;)


    Gruß Dirk

  • Hi,


    Dirks Aussagen kann wohl nichts mehr hinzufügen, außer, dass er selbst seinen MD95000 vermutlich noch nie wirklich 7 Tage nicht benutzt hat, das kleine Spielkind ;) .


    Wirklich sinnvoll ist zudem der Einsatz von SpriteBackup zum Erstellen einer selbstwiederherstellbaren Sicherungskopie auf dem PDA, auf Wunsch manuell, aber auch automatisch bei Unterschreiten von 30% Akku-Kapazität.

  • Ein sonniges "Moin" Benno


    Zitat

    Original von Benno119
    Hi,


    Dirks Aussagen kann wohl nichts mehr hinzufügen, außer, dass er selbst seinen MD95000 vermutlich noch nie wirklich 7 Tage nicht benutzt hat, das kleine Spielkind ;) .


    ......und wer spielt da jetzt gerade???? :gap



    Zitat

    Original von Benno119


    Wirklich sinnvoll ist zudem der Einsatz von SpriteBackup zum Erstellen einer selbstwiederherstellbaren Sicherungskopie auf dem PDA, auf Wunsch manuell, aber auch automatisch bei Unterschreiten von 30% Akku-Kapazität.


    ..dem kann man nun auch nichts mehr hinzufügen :D


    Gruß Dirk
    P.S.: genieße gerade mal wie es ist, von zu Hause aus zu arbeiten!!! Wird man irgendwie nur abgelenkt :gap

  • Zitat

    Original von Benno119


    Ich, aber nicht am PDA, sondern an meiner Sekretärin .... ;) :D :]


    psssst...Mist ich hab' bald Urlaub X( :gap :gap :gap


    Gruß Dirk

  • @all
    danke für die tips, den einen oder anderen kannte ich noch nicht


    see ya

  • nach jetzigen stand hält der accu ca 4 tage bevor der pda nicht mehr läuft.
    in der zwischenzeit habe ich ihn auch nicht benutzt. sind die accu zeiten ok, oder ist der accu sich beim verabschieden ?


    see ya

  • Moin hairline!


    Also meiner kann locker 'ne Woche unangetastet liegen bleiben und dann kann ich noch mit ihm spielen :D


    4 Tage find ich ein bißchen wenig, wenn du ihn nicht verwendest ?(


    Hab' gerade mal geguckt: hab' meinen jetzt drei Tage (oder waren es sogar vier?) nicht angefasst und er zeigt mir noch 100% an.


    Sorry für die für dich "schlechte" Nachricht!


    Gruß Dirk