Kein GPS SIGNAL & Beim start will er die Karte von der Speicherkarte lesen..

  • Hallo,


    Folgendes Problem, ich habe mein GoPal P5460 mit dem MEDION GoPal Assistant geupdatet. Habe die alten Karten gelöscht und DACH neu aufgespielt (Interner Speicher). Hat auch alles bestens geklappt.


    Gerät eingeschaltet und dann kommt die erste Meldung: "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt. Es können weiterhin alle Extras verwendet werden. Das Navigationssystem kann erst wieder aufgerufen werden, wenn eine Speicherkarte eingelegt wird."


    Kann ich mit einem grünen Haken bestätigen. Dann gehe ich zurück aus den Extras raus und dann kommt "Bitte warten... Das Navigationssystem wird aufgerufen" und ich bin im Hauptmenü des Navis.
    Wenn ich dann auf Karte klicke sehe ich die Karte nicht also alles grau keine Wege oder Linien zu sehen und habe kein GPS Signal.

  • "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt. Es können weiterhin alle Extras verwendet werden. Das Navigationssystem kann erst wieder aufgerufen werden, wenn eine Speicherkarte eingelegt wird."


    Gehe mal in das ->CleanUp Menü, da gibt es den Punkt "Remove MAP Only", damit löscht du alle Karten. Danach noch einmal die Neuen drauf spielen.