Quartal Version Q0212 im Gerät nicht mehr ersichtlich?

  • Hallo,


    nach dem Kartenupdate Q0212 ist die KartenVersion für die einzelnen Länder über das Gerät nicht mehr abrufbar.
    Bisher war dies möglich über den InfoButton unten in der Leiste, wenn die Länderliste durch "Land ändern" aufgerufen wurde.
    Wohin ist dieser IB verschwunden, oder spart man sich diesen in der Zukunft?

  • Ist der auch nicht mehr in den Einstellungen -> 3x mehr ?

  • Wo hast du die Maps liegen, auf SD oder im Internen.
    Wenn auf SD, diese mal mit dem ->SD-Formater formatieren und neu kopieren.

  • Wo hast du die Maps liegen, auf SD oder im Internen.


    Auf SD.

    • attention.png

    Wenn auf SD, diese mal mit dem ->SD-Formater formatieren und neu kopieren.


    Heißt das, SD erst mal sichern, dann SD formatieren, und dann wieder auf formatierte SD neu von der Sicherung kopieren?

    • confused.png
  • Ich würde das Up auch noch einmal neu runterladen und nicht die schon vorhandenen verwenden. Evt. sind da einige Bytes verrutscht.

  • Ich würde das Up auch noch einmal neu runterladen und nicht die schon vorhandenen verwenden. Evt. sind da einige Bytes verrutscht.


    Ist lt. Assi auf dem neuesten Stand. Einige Male schon abgefragt ( u.a. erst vorher). :?:

  • Wenn auf SD, diese mal mit dem ->SD-Formater formatieren und neu kopieren.


    Habe SD formatiert, dann aus Sicherung neu aufgesetzt, die Karten neu synchronisiert.
    Leider nichts Positives zu erkennen.

  • Ist lt. Assi auf dem neuesten Stand. Einige Male schon abgefragt ( u.a. erst vorher). :?:


    Du hast doch die Karten über den Assi gekauft, dann hast du doch weiterhin die Möglichkeit diese noch einmal zu downloaden.

  • Du hast doch die Karten über den Assi gekauft,


    Ja, aus dem Kartenupdate bis 7/2013. Hat alles funktioniert, ohne größere Probleme.

    dann hast du doch weiterhin die Möglichkeit diese noch einmal zu downloaden.

    Ist bereits einige Male erfolgt.
    Ich weiß ja, was ich auf die SD synchronisiert habe (Q212). Es sollte doch aber wie bisher im Gerät ablesbar sein, welches Kartenmaterial Q??? im Navi "arbeitet". Oder nicht?

  • Ja klar sollten die Infos da sein. Du scheinst aber auch der erste zu sein mit diesem Phänomen. ?(
    Ich weiß zumindest nicht mehr weiter.

  • Danke!


    Ich kann damit leben, aber Medion sollte sich darüber Gedanken machen.


    Wenn man die Sorgen der User - mittels Durchstöbern der Beiträge - so mit bekommt, sieht es doch so aus, dass Navibesitzer halbe Profis sein sollten. Wegwerfartikel wären angebrachter und man müsste sich mit Updates und dergleichen nicht mehr rumschlagen.


    Gute Nacht!

  • Na ja, dein Problem scheint bis jetzt einzigartig zu sein und hat mit den Problemen das Assis wenig zu tun. ;)

  • Wenn man die Sorgen der User - mittels Durchstöbern der Beiträge - so mit bekommt, sieht es doch so aus, dass Navibesitzer halbe Profis sein sollten.


    Durch eigenes Interesse und Unterstützung :thumbup: hier im Forum, konnte ich alles zu meiner Zufriedenheit bestens hinbekommen.


    Übrigens: ein neuer Assi 6.2.0.12196 mit Bedienungsanleitung und mehr? ist da. :thumbup:
    Medion hat reagiert :!: