E4440 - Wie kann man einen POI anklicken?

  • Wie kann man eigentlich zu einem Point of Interest auf der Karte die Infos abrufen? Normalerweise klickt man einfach drauf, aber dem E4440 ist das egal, es zentriert lediglich die Karte auf den POI, wenn man draufdrückt.

  • Wie kann man eigentlich zu einem Point of Interest auf der Karte die Infos abrufen? Normalerweise klickt man einfach drauf, aber dem E4440 ist das egal, es zentriert lediglich die Karte auf den POI, wenn man draufdrückt.


    Nur noch über "Ziel aus Karte" ;)

  • Aja, danke... Bissel umständlich, aber man hat ja schließlich dafür bezahlt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • Aja, danke... Bissel umständlich, aber man hat ja schließlich dafür bezahlt. :)


    Gut das man dieses Problem mit einen Skin erschlagen kann... :rolleyes:


    Und wie zoomt man eigentlich auf die ganze Route (bei anderen Medions gibt es dafür einen eigenen Button)?


    über "Routeninformation" -auch umstädlich, aber kann man auch mit einen Skin einigermaßen erschlagen.. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Fein, alles klar soweit.


    Jetzt habe ich mir ein paar POI-Dateien aufs Navi gespielt. Aber wie kann man da am einfachsten sehen, welche und wieviele Einträge da jeweils drin sind? Wenn sich zum Beispiel eine Datei Camping.psf nennt, woher weiß ich da am schnellsten, ob diese für Österreich oder für Deutschland ist und wieviele Campingplätze drin sind?

  • Fein, alles klar soweit.


    Jetzt habe ich mir ein paar POI-Dateien aufs Navi gespielt. Aber wie kann man da am einfachsten sehen, welche und wieviele Einträge da jeweils drin sind? Wenn sich zum Beispiel eine Datei Camping.psf nennt, woher weiß ich da am schnellsten, ob diese für Österreich oder für Deutschland ist und wieviele Campingplätze drin sind?


    Nach meiner Kenntnis von "außen" gar nicht.
    Da kannst du nur beim Ersteller fündig werden.
    Werden denn diese POI's angezeigt?

  • Zitat

    Werden denn diese POI's angezeigt?


    Wie meinst angezeigt? Am Navi? Freilich, aber ich würde ja schon gerne am PC im Internet sehen, ob sie was taugen. Zumal sich viele POIs thematisch überschneiden und es nur schwer ist festzustellen, welche die beste oder umfangreichste Datei ist.

  • Echt, da hat sich noch niemand gefunden, der einen kleinen Viewer geschrieben hätte? Das wäre ja im Vergleich zum sonstigen Aufwand bei dem Thema eine simple Sache. Aber ich könnte es auch nicht. :)

  • Mit dieser Problematik schlägt man sich schon seit Jahren herum. Bis GoPal 3 wurden ja die bezeichnungen der POI noch auf der Karte angezeigt - doch dann wurde alles besser.
    Ich gehe mal davon aus, das Du Camping POI von archies im POI-Warner 3 hast. Hier gibt es ein Tool, das alle CP auf Google Earth anzeigt.Allerdings kann man nicht von dort unmittelbar auf die Bezeichnung im POI-Warner schliessen.
    Die für mich bisher vernünftigste Umsetzung gibt es bei Navigon mit dem ADAC-Campingführer. Wobei der nun wieder überwiegend Sterne Plätze anzeigt, die nicht so mein Fall sind.