Einige Fragen zum p4440

  • Hi,
    ich habe jetzt das Medion p4440.
    Ich möchte gerne TMC nutzen und gleichzeitig meoin Navi per Line-In Eingang mit dem Autoradio verbinden.
    Wäre dies möglich wenn man einen Audiostecker (1 eingang 2 ausgänge) benutzt?.


    Dann noch eine Sache: Ich habe das Nokia n85 und möchte die Freisprecheinrichtung nutzen, jedoch muss ich bei jeder Verbindung das pw 1234 eingeben und auf meinem Handy 10 bestätigen.
    Kann man dies irgendwie automatisieren?
    danke!

  • Hi,
    ich habe jetzt das Medion p4440.
    Ich möchte gerne TMC nutzen und gleichzeitig meoin Navi per Line-In Eingang mit dem Autoradio verbinden.
    Wäre dies möglich wenn man einen Audiostecker (1 eingang 2 ausgänge) benutzt?


    TMC-Audio-Splitter !
    FastMute ist ja auch hier im Bord vertreten.
    Da das Line-Out meiner Navis für mein Autoradio (VW) zu leise war, habe ich damals zusätzlich einen Verstärker gebraucht.


    Du kannst aber auch den TM-Transmitter des P4440 nutzen. das erspart dir die ganze Audio-Kabelei usw. :thumbup:


    mikee

  • dieser Fm-Transmitter ist dann quasi mein Radiosender?
    Wie sieht es dort mit der Qualität und so aus?
    und was kann man wegen freisprecheinrichtung.
    auf jeden fall schon mal ein grosses danke (2 kabel weniger im auto die ich auch kaufen muss)

  • Das Navi sollte sich so nah wie möglich am Radio befinden, denn die Leistung ist nicht sehr groß.


    Die Sprachausgabe von "Else" ist über Transmitter/Radio um Welten besser.
    Aber! Du hast dann kein Radio mehr. Es kann ja nur immer ein Sender übers Radio gehört werden. ;)


    Ich mache es so.
    Auf langen Strecken Außenorts: Transmitter aus, Radio an (Sender mit Verkehrsmeldungen, zur Unterstützung von TMC(pro)). Die paar Anweisungen kann man schon über den Navi-eigenen Lautsprecher ertragen :D
    Auf kurzen Strecken insbesondere wenn ich viel in der Stadt fahre: Transmitter an. Auf Radio und seine evtl. Verkehrsmeldungen kann ich dort verzichten und es unterhält mich eine angenehmere Stimme... ;)

  • Die Sprachausgabe von "Else" ist über Transmitter/Radio um Welten besser.
    Aber! Du hast dann kein Radio mehr. Es kann ja nur immer ein Sender übers Radio gehört werden. ;)


    Ich mache es so.
    Auf langen Strecken Außenorts: Transmitter aus, Radio an (Sender mit Verkehrsmeldungen, zur Unterstützung von TMC(pro)). Die paar Anweisungen kann man schon über den Navi-eigenen Lautsprecher ertragen :D
    Auf kurzen Strecken insbesondere wenn ich viel in der Stadt fahre: Transmitter an. Auf Radio und seine evtl. Verkehrsmeldungen kann ich dort verzichten und es unterhält mich eine angenehmere Stimme... ;)

    wie kann ich das verstehen?
    wenn ich das Navi am Radio angeschlossen habe dann höre ich meine Navimusik, die Richtungen vom Navi und gleichzeitig über den TMC Adapter des Navis TMC... oder irre ich mich :?:

  • Zitat

    wie kann ich das verstehen?
    wenn ich das Navi am Radio angeschlossen habe dann höre ich meine Navimusik, die Richtungen vom Navi und gleichzeitig über den TMC Adapter des Navis TMC... oder irre ich mich :?:


    Jo, alle Sprachausgaben die aus dem Navi kommen werden bei aktivierten FM-Transmitter über dein Radiolautsprecher ausgegeben.

  • Jo, alle Sprachausgaben die aus dem Navi kommen werden bei aktivierten FM-Transmitter über dein Radiolautsprecher ausgegeben.


    aber dann kannst du nix anderes im Radio hören (als das was vom Navi kommt)


    mikee

  • Zitat

    aber dann kannst du nix anderes im Radio hören (als das was vom Navi kommt)


    ...

    Zitat

    ..Aber! Du hast dann kein Radio mehr. Es kann ja nur immer ein Sender übers Radio gehört werden...


    ;)

  • @Hepe: gut zusammengefasst : drink
    (dein langer Text war mir zu kompliziert :sonne )


    @Fahr... : wenn du nur die Sprachansagen auf dem AutoRadio haben möchtest, überblendet mit dem dortigen Normalprogramm, dann brauchst du schon eine Kabellösung mit einem der FastMute-Geräte.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden dazu die vorderen Lautsprecher genutzt.


    wenn du das Navi (wie wir) als mp3-Player nutzen möchtest, dann entweder über Kabel normal oder den FMT.
    dabei werden auch die Sprachansagen mit den mp3s überlagert.


    mikee