Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Hallo Pumuckel,


    alles weitere dazu später, habe mein Navi nicht zur Hand.


    Mal eine Frage, gibt es einen Ordner Mortscripte nach der Installation, wenn ja befindet sich darin eine "Datei" NR_Speicher...._frei ( oder so ähnlich), ich hatte damit mal Probleme das die beschriebene Fehlermeldung hoch kam, hatte diese dann gelöscht und es war gut, ist nur ein Ansatz, die Zusammenhänge konnten aber nicht geklärt werden :whistling:


    Und bitte nicht falsch verstehen, ich sage ja nicht das es am Skin liegt, muss aber auch sagen, dass ich mit dem Original diese Probleme nicht hatte.


    Hoffe immer noch auf die Neuinstallation ;)

  • Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Hier war noch einer mit dem Fehler, hat er schon eine Lösung ??


    Ich weiß es leider auch nicht ... bei mir rennt die Version 1a (habe extra heute nocheinmal eine 335km-Simulation durchgeführt --> alles o.k). Also müssen wir im dunklen suchen :cursing:


    Wieviel Speicher hast Du auf MFD frei?
    Wieviel Speicher ist auf der SD-Karte frei?
    Wo liegen deine Karten?
    Auch mal die 3D-Gebäudeansicht deaktivieren!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()


  • Und bitte nicht falsch verstehen, ich sage ja nicht das es am Skin liegt, muss aber auch sagen, dass ich mit dem Original diese Probleme nicht hatte.


    Ja klar ... ist ja auch wichtig. Meine Vermutung geht deshalb ja auch in Richtung Speicher (welcher auch immer). Da der Fehler aber immer an verschiedenen Stellen bei Euch auftritt glaube ich nicht an einen Skinnerfehler, wohl dem ist jetzt geklärt, daß es ohne Skin funktioniert
    --> Fehlinstallation
    --> wo hat sich trotzdem etwas verändert? --> mehr Speicher wird benötigt --> sowohl auf MFD, als auch SD-Karte und letztlich RAM (aber das haben wir durch Stutenkerl nun bereits ausgeschlossen).


    Mich macht auch stutzig, daß bei inzwischen weit mehr als 100 Downloads nur 2x diese Fehlermeldung bemängelt wird --> das riecht einfach nach Einzelschicksal ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • @mikee
    THX :thumbup:
    Ja ... an "Klickerei" hatte ich auch schon gedacht (siehe mein Poi-Quickmenü), aber da tat sich bei mir ein Problem auf --> ich habe nur noch einen Button im Panel frei (wenn ich das Erweiterungsmenü wieder auf das Baterriesymbol lege) :S


    Wenn ich aber mal viel Zeit habe, werde ich dennoch versuchen auf diesem Weg einen Umschaltbutton zu kreieren (Kombination aus Mort+Koord)


    musst nur beachten, dass Gopal die Bestätigung dieser Aktion verlangt.
    deshalb auch der letzte (zusätzliche) Click links unten (zurück) und erst dann die Rückkehr zur mapview.


    mikee

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Ich habe noch mal alles neu gemacht ,ohne deinen Skin......keine Fehler. Der Speicher bedarf ist fast der selbe. Ich habe nicht genug Ahnung ,um zu erklären wo ich den Fehler suchen muß. ;(

  • Moin moin Pumuckel,


    auch von mir ein herzliches-Dankeschön-für die die schöne Arbeit die Du hier z.Vfg.stellst.
    Soweit ich das mit meinem laienhaften Kenntnissen sagen kann läuft alles OK.
    Ich habe ein 4445 er und es werden mir keine Overlays der POIs angezeigt,in der Karte nur ganz wenige und
    in den Auswahlmenus überhaupt keine.Trotz Aktivierung,es tut sich nichts obwohl ich schon 2mal neu auf-
    gestzt habe.
    Nun weiß ich nicht ob es an der Hardware liegt,oder sich ob da ein Fehler bei der Installation eingeschlichen hat?
    Hat ja mit der eigentlichen Funkion nicht viel zu tun,ich wollte es nur mal zur Kenntnis gebracht haben.
    Weiter hin frohes Schaffen.


  • Ich habe ein 4445 er und es werden mir keine Overlays der POIs angezeigt,in der Karte nur ganz wenige und
    in den Auswahlmenus überhaupt keine.


    Es sollten schon jede Menge Poi-Kategorien angezeigt werden.


    - format flash
    - GoPal installieren --> Pois kontrollieren (Kategorien vorhanden?)
    - Skin installieren --> Pois kontrollieren (Kategorien vohanden?)


    Wenn nein, bitte mal einen Screenshot von "Alle Sonderziele" machen.
    Wie groß ist die \My flash disk\Navigation\Poi\default\poi.pcb?
    Wie groß ist die \My flash disk\Navigation\Poi\1\poi.pcb?


    Falls Du Overlays vom Poi-Warner meinen solltest, bist Du hier falsch und ich weiß auch nicht ob der Poi-Warner von GP5 zu GP5.5 kompatibel ist.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hi Pumuckel,


    die Categories sind im Original und im Skin vorhanden.


    Im Original ist die a)poi.pcb =40 KB
    b)poi.pcb =40,2 KB


    Im Skin a)poi.pcb =52,6 KB
    b)poi.pcb = 52,6 KB


    groß.


    Die Overlays für den POI-Warner meinte ich nicht.
    Bei Allen Sonderzielen sind nur die Kreise mit den Zahlen zu sehen und natürlich die Schrift.

  • Alles noch mal neu aufgespielt, aber es kommt immer noch die Fehlermeldung (Bild1), wenn ich diese (2x) weg klicke dann lande ich in der Windows CE Oberfläche(Bild2)...habe auch das Höhenprofil auf "kein" gestellt (Bild4_ das war doch gemeint ...oder?).


    Habe 128 MB RAM


    Dann bleibt das wohl (m)ein "Einzelschicksal " muss ich damit leben ohne PUMUCKEL zu fahren, kann ich nur noch auf den TeamSkin hoffen 8o
    Werde aber weiterhin versuchen den "Fehler" zu finden ;)


  • Das passt! :thumbup:



    Bei Allen Sonderzielen sind nur die Kreise mit den Zahlen zu sehen und natürlich die Schrift.


    Bitte mal einen Screenshot machen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • @Libero
    Ich habe leider keine Ahnung wo der Fehler herkommen soll, aber daß es auf meiner alten Ziege 1a spielt und auf einem neueren Gerät nicht, ist schon seltsam. Vielleicht macht der Centrality mal wieder Schwierigkeiten.


    Wo hast Du die Karten gespeichert? SD-Karte oder MFD?
    Hast Du noch irgendwas im System --> Skintauscher, Poi-Warner oder ähnliches (irgendetwas muß doch unterschiedlich sein zwischen unseren Systemen ?( ?( )


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • @ Libero: es fehlt der wichtigste Speicher-Shot von Resinfo.
    nimm mal oben den Reiter "Memory" 8)


    @Kurtiv: welches Gerät hast ? (bei Libero kenne ich sein 4425 ;) )


    mikee

  • Hallo Pumuckel,


    die Karten habe ich auf der SD-Karte die ist auch ausreichend groß...was soll´s ..werde weiter forschen vielleich komme ich hinter.
    Hatte das schon mal mit dem TeamSkin, ist schon länger her, da war was mit BT und eine Mortscript, aber ich denke das ist diesmal nicht der Fall :S


    Schade eigentlich dein Skin gefällt mir ausgesprochen gut... zumindest das was ich davon bisher gesehen habe :D


    Auch Skintauscher / Poi-Warner habe ich nicht drauf, Navi ganz frisch aufgesetzt ( RemoveAll / FormatFlash) und den Ordner 22 ( Pumuckelskin)


    Bitte mikee hier der Speicher "Memory"


    So sieht meine SD Karte aus - Bild2

  • Dann fass ich einmal zusammen:


    1. RAM-Speicher ist ausreichend vorhanden
    2. MFD-Speicher ist ausreichend vorhanden
    3. SD-Karten-Speicher ist ausreichend vorhanden
    4. Karten liegen wie bei mir auf der SD-Karte
    5. Mit GoPal-Orginal ist alles o.k
    6. keine weiteren Tools im System die stören könnten
    7. der Fehler tritt an verschiedenen Stellen auf
    8. nicht navitypenabhängig


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • ...ich sehe gerade das "TomTom Navigator" auf der Karte ist, so wie mit dem Skin geliefert...kann es daran liegen :?: darin befinden 2 Sachen ( cp2_4800 / gps_indikator) sind aber 0Bytes groß...