Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Schönen guten Abend.


    Danke das du noch Zeit für mich hast.....


    Ich habe das P4440 mit 128 MB Ram. Sollte ausreichen. Werde aber deinen Tip mal ausprobieren.
    Mich macht nur das NL und DE stutzig. Ist Original von Medion.


    MFG Mike

  • ließe sich die Split-Umschaltung nicht auch auf die Harte-Tour mit ein paar koord-Clicks realisieren ?
    direkt über Einstellungen / Darstellung / Kartenansicht ...


    mikee

  • Ich bekomme immer wieder so eine Meldung .


    Kann mir jemand helfen ?? Ich habe schon das dritte mal alles neu hochgezogen....ohne erfolg.


    MFG Mike


    Moin Pumuckel...klasse Arbeit :thumbup:


    Leider bekomme ich diese Meldung auch, nach wegklicken der Meldung schaltet sich die Navigation aus und ich lande im Windows-Fenster :?:
    Auch wird bei mir die Karte nicht immer korrekt dargestellt, werde alles noch mal platt machen und neu einspielen.


    Ansonsten gefällt der Skin, konnte aber nicht testen wegen der auftretenden Probleme.


  • Leider bekomme ich diese Meldung auch, nach wegklicken der Meldung schaltet sich die Navigation aus und ich lande im Windows-Fenster :?:


    1. Wann tritt dieser Fehlermeldung auf (immer bei ExitView?, fehlt dann immer die Splitkarte?)?
    2. Welche Bildschirmgrafik habt ihr eingestellt (2D/3D/Höhenprofil)?
    3. Wieviel RAM hat Euer Navi?
    4. Funktionieren diese Einstellungen im GoPal-Orginal?
    5. Wenn der Fehler in der Simulation auftritt, dann nennt mir mal eine Rote, wo der Fehler schnell auftritt.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()


  • 1. Wann tritt dieser Fehlermeldung auf?
    Beim Hin-und Herschalten zwischen Kartenansicht und Zieleingabefenster!!!


    Meinst Du:
    Kartenansicht --> zurück (Button links unten) -->-Button "Adresse eingeben"?


    Wenn ja, bin ich ein wenig beruhigt, denn haben genug Leute inzwischen ausprobiert ;) .
    Schalte aber mal das Höhenprofil aus --> ein 64MB-Navi ist damit überfordert!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Schönen guten Morgen.


    Ich habe jetzt noch mal alles neu gemacht , und habe ohne Splitscreen eingestellt. Die meldung bekamm ich schon beim raus zoomen. Ich habe 2 D eingestellt.


    MFG Mike

  • mit koord-Klicks funktionierts.
    hab die beiden mal als blinde Button in die Quickmenü-Titelzeile angelegt
    (bis du eine elegantere Lösung gefunden hast ;) )


    mikee



    ... Form: sf_view_titlebar.default;
    }


    Button_Splitscreen
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 100,0,100,32;
    Enabled: 805,0,0,100,32,0,0; //transparent
    Pushed: 805,200,0,100,32,0,0; //leicht dunkel
    Launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 sendkey=\0x7F\c-100,120,50\c-100,460,210\c-200,460,210\c-200,120,50\c-100,30,250\0x72\|";
    }


    Button_nurKarte
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 280,0,100,32;
    Enabled: 805,0,0,100,32,0,0;
    Pushed: 805,200,0,100,32,0,0;
    Launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 sendkey=\0x7F\c-100,120,50\c-100,460,50\c-200,460,50\c-200,120,50\c-100,30,250\0x72\|";
    }


    Ergänzung: das geht natürlich nur mit den vereinbarten F-Tasten (0x7F / 0x72) - hier die aus dem letzten TeamSkin

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Meinst Du:
    Kartenansicht --> zurück (Button links unten) -->-Button "Adresse eingeben"?

    Wenn ja, bin ich ein wenig beruhigt, denn haben genug Leute inzwischen ausprobiert ;) .
    Schalte aber mal das Höhenprofil aus --> ein 64MB-Navi ist damit überfordert!


    ... Pumuckel


    ..Jupp, genau den, denke ja das bei der Installation etwas schief gelaufen ist.


    Höhenprofil werde ich dann mal ausschalten...Bericht folgt :P

  • @mikee
    THX :thumbup:
    Ja ... an "Klickerei" hatte ich auch schon gedacht (siehe mein Poi-Quickmenü), aber da tat sich bei mir ein Problem auf --> ich habe nur noch einen Button im Panel frei (wenn ich das Erweiterungsmenü wieder auf das Baterriesymbol lege) :S


    Wenn ich aber mal viel Zeit habe, werde ich dennoch versuchen auf diesem Weg einen Umschaltbutton zu kreieren (Kombination aus Mort+Koord) :thumbup: .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • 1. Hast Du Höhenprofil ausgeschaltet?
    2. Wenn Du GoPal startest, wieviel Speicher hast Du dann noch frei --> kannst Du mit Resinfo testen --> weitere Anwendungen.
    3. Wieviel Speicherplatz ist in MFD frei?
    4. Wieviel Speicherplatz ist auf der SD-Karte frei?


    Da die Fehlermeldung immer an anderen Stellen auftaucht, scheint es eher ein generelles als ein Skinnerproblem zu sein :cursing: .


    Wo habt ihr die Karten? Interner Speicher oder SD-Karte?


    P.S.
    Manni123 ist gestern real 150km gefahren --> keine Probleme. Ich selber teste zur Zeit in Simulation eine 335km-Route .. mal schauen, ob ich ankomme ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!