Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • schade pumuckel, bis zur Version 87xxx gab es für deinen Skin auch die aklasse-POI-Erweiterung. da waren auch die osm dabei. aber seit der 91xxx leider nicht mehr ;(


    aber wie pumuckel schon schrieb, mit dem POIObserver kommst du auch recht weit.
    --> HIER im wiki ist eine passende Anleitung zur Suche damit.
    musst dir nur bei den Navifriends die entsprechenden asc-Dateien besorgen.
    vielleicht kann man auch aus den osm-Rohdaten eine asc-Datei basteln, die der Observer versteht :huh:


    mikee

  • Hallo Pumuckl,


    Murphys Gesetz Nr. 811 heißt: "Wenn ein Fehler im Skin sein sollte, so tritt er mit Sicherheit bei mir auf".


    Ich hab das System mit deiner aktuellen Version inkl. MFD-Patch neu aufgesetzt. Dann den POI-Warner installiert und POI´s synchronisiert.
    Als nächstes wollte ich im Startmenü ein Backup durchführen. An der Stelle "Dateien sichern ?" kamen dann nacheinander zwei Fehlermeldungen (siehe Screenshots). Mit Ok bestätigt lief die Sicherung weiter.


    Desgleichen zwei Fehlermeldungen beim Restore. (Sreenshots).
    Danach fordert das Script einen Softreset. Dieser führt zum blauen GoPal-Bildschirm und zum Aufhängen des Systems aus dem nur ein Hardreset hilft.


    Eine andere Frage ist, warum wird dabei nicht der nach eigenen Bedürfnissen geänderte Startbildschirm mitgesichert ?

  • 1.
    Solche Fehlermeldungen liegen nicht am Skin sondern in der Regel an der Speicherkarte --> neu formatieren.
    Der Restore Befehl funktioniert natürlich nur, wenn ein korrektes Backup erzeugt wurde.


    2.
    Der Startbildschirm liegt halt ganz einfach in einem anderen Verzeichnis als die, die bis dato gesichert werden. Desweiteren handelt es sich ja hier um eine statische Datei, die jederzeit wieder eingespielt werden kann. Favoriten, Registry u.s.w. verändern sich aber stetig und deshalb werden diese Dateien gesichert, damit man später genau diesen Zustand wieder zurücksichern kann.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • OK, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde die SD-Karte neu formatieren.


    Wie speichere ich den Startbildschirm, bzw. welche Datei ist das ?


  • Wie speichere ich den Startbildschirm, bzw. welche Datei ist das ?


    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\GoPal_5.0\backgrounds\splash_screen_navigation.png


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine das Startmenü von dem ich Gopal 5, andere Programme, Backup, Restore usw. auswählen kann. Den hatte ich mir angepasst.

  • Pumuckl, ich habe die SD-Karte mit dem SDFormatter neu formatiert und mittels Assi alle Dateien neu kopiert. Sodann deinen Skin. Ich habe eine Kontakt-Datenbank angelegt und mit dem Assi die Outlook-Kontakte synchronisiert.


    Backup wird inkl. Kontakte jetzt fehlerfrei durchgeführt. Restore bringt beim zurücklesen der Kontakte eine Fehlermeldung. Softreset anschließend und das Navi hängt sich immer noch auf.

  • Dann wird die SD-Karte wohl fehlerhaft sein (die anderen Fehlermeldungen sind ja nach dem formatieren nun auch weg).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ach so ... :thumbup:


    Jetzt hab ich alles auf die interne FD kopiert und von dort installiert. In den Kartenslot habe ich eine andere Micro-SD eingesteckt, falls die Datensicherung immer noch dort stattfinden sollte.


    Backup fehlerfrei, Restore ergibt nach wie vor Fehlermeldung bei "Kontakte". Hardreset durchgeführt und Restore zurück gelesen. Zurücklesen "Kontakte" verneint. Fehlerfrei. Anschließender Softreset aus dem Script heraus, System startet neu und bleibt dann im Gopal-Bildschirm hängen. Was ist denn jetzt kaputt ?


    Mein P4410 macht es genau so, außer hängen bleiben beim Softreset. :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von BJS ()

  • Der Backup-Pfad vom neuen Contactmanager ist anders als bei der alten Version. Ich werde versuchen dies demnächst auf die neue Version anzupassen --> mit dem alten Contactmanager sollte es funktionieren.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Hallo Pumuckl,


    ich habe dein Restore_Script ausprobiert. Backup immer ohne Fehler, Restore ohne Fehler nur wenn Kontaktdatenbank auch existiert bzw. vorher angelegt wurde. Der am Ende des Restore geforderte Softreset führt allerdings immer noch in´s Nirwana. Trotzdem vielen Dank !


    Ein neuer Fehler ist mir aufgefallen, der auf meinem X4545 auftritt, wenn man die Installationsdateien auf die interne Flashdisk schiebt. Es ist eine Warnung, die ohne deinen Skin nicht erscheint und bei jedem Softreset wieder kommt.


    Gruß
    BJS

  • Der am Ende des Restore geforderte Softreset führt allerdings immer noch in´s Nirwana.


    Bei mir nicht!




    Ein neuer Fehler ist mir aufgefallen, der auf meinem X4545 auftritt, wenn man die Installationsdateien auf die interne Flashdisk schiebt.


    Das ist kein Fehler, denn eine SD-Karte ist Bedingung für die Verwendung des Skins, da gewisse Dinge fest auf die SD-Karte installiert werden.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!