Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Im Explorer habe ich schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten das Display und die Helligkeit betreffend durchsucht. Negativ. Der untere verbleibende Bildrand ist größer als die Taskleiste und die hellere Bildhelligkeit fällt vor allem bei Filmen bzw. dem Beispielbild auf. Das ordne ich aber eher der Hardware zu.


    Gibt es denn irgendwelche Interessengruppen die an dem, wie du schreibst, bekannten Bug des TCMP unter CE 6 arbeiten ? Auch die neue Beta-Version brachte nichts.
    Gibt es noch andere Gopal-Geräte mit CE 6 und wie verhalten die sich ? :?:

  • Der untere verbleibende Bildrand ist größer als die Taskleiste


    Ich habe die Taskleiste eben mal ausgeschnitten und dann per Grafikprogramm an die Stelle eingesetzt --> sie passt ganz exakt an diese Stelle, was meine Theorie mit der Taskleistenreservierung stützt.



    Gibt es denn irgendwelche Interessengruppen die an dem, wie du schreibst, bekannten Bug des TCMP unter CE 6 arbeiten ?:


    Das weiß ich leider nicht.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Habe inzwischen das X4345.
    Das mit der Taskleiste am unteren Bildrand stimmt,nach manchem Hardreset steht sie nicht mehr auf "autom. versteckt",sondern auf "immer im Vordergrund".Mit dem Pumuckel Skin ist das schnell zu ändern.


    Nur am Rande bemerkt,da schätzungsweise skinunabhängig,ich habe mehrmals per Restore probiert ausschließlich die Favoriten vom E4230 auf dem X4345 wiederherzustellen(Micro-SD mit Adapter vom E4230 im X4345 verwendet),jedesmal habe ich den GPS-Empfang abgeschossen,ging auch nach GPS Factory Reset nicht,nur GP-Neuinstallation half.
    Hängt wohl mit den unterschiedlichen Win CE Versionen zusammen.

  • Hallo Pumuckl65,
    als Motorradfahrer nutze ich mein Navi zusammen mit einem kleinen Bluetooth-Transmitter am Kopfhörerausgang, um die Sprachanweisungen in meinen Helm zu übertragen. Die Navigation nach den Sprachanweisungen ist meistens vollkommen ausreichend. Den Bildschirm während der Fahrt zu betrachten verbietet sich vernünftigerweise von allein.
    Bei Regen stecke ich das Navi in eine wasserdichte Tasche meiner Kombi. Unter Gopal 3 nutzte ich einen sehr praktischen Skin, der auf Wunsch den Bildschirm ausschaltete (längere Akkulaufzeit) und eine Klick- und Tastensperre aktivierte. Nur ein kleines Feld in einer Ecke des Bildschirms aktivierte diese Funktionen wieder.
    Somit ist das ständige "Geklacke" bei jeder kleinsten Bewegung und damit ungewollte Berührung des Bildschirms ausgeschaltet und die Routenführung wird nicht von irgendwelchen zufälligen Aktionen unterbrochen.


    Ich wünsche mir eine Integration dieser sehr praktischen Funktion in deinen Pumuckel-Skin für Gopal 5.5. Ist das möglich oder kannst du mir Hilfestellung geben, wie ich das realisieren könnte ? Interessant ist es sicher nicht nur für eine kleine ? Gruppe von Motorradfahrern sondern auch für Radfahrer oder Fußgänger. Es ist mir zum Beispiel zu peinlich als Fußgänger das Navi in der Hand zu halten und auf den Bildschirm zu starren. In einer Tasche untergebracht, den MP3-Player mit Ohrhörer nutzen und gleichzeitig per Sprachanweisungen in einer fremden Stadt zum Ziel gelotst zu werden wäre doch sehr praktisch.
    Vielleicht fällt dir dazu spontan etwas ein ? :D


    P.S. Deinen hervorragenden Skin, der eine Bereicherung für Gopal ist, weiß ich natürlich auch im visuellen Bereich zu schätzen. :thumbup:


  • Vielleicht fällt dir dazu spontan etwas ein ? :D


    Ohne Versprechungen zumachen, äußere ich mich mal so ... ich schreibe es mal auf meine "To-do-Liste". Mal schaun, was ich dann so hinbekommen, aber im nächsten Update wird es definitif noch nicht enthalten sein.


    Danke für den Vorschlag ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • - bei Kartenansicht "nur Karte" oder "Splitscreen" kann nun zwischen einem deckenden (wie bisher) oder transparenten Kartenpanel gewählt werden
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/82whzh3a/transparentes_Kartenpanel.gif]


    - Bugbeseitigung: Kartenfarbentauscher


    - aktive Kartenfarben sind nun "resetsicher" und bleiben nach einem Reset aktiv


    - Über den TCPMP-Button im unteren Kartenpanel kann nun zwischen dem TCPMP-Player oder dem GoPal-MP3-Player ausgewählt werden


    - kleine technische Verbesserungen


    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/jipre191/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel65


    Erstmal vielen Dank für den neuen Skin.


    Leider klappt bei mir das anwählen des GoPal Players dauerhaft nicht,beim nächsten anwählen startet immer der TCPMP Player und ich Komme auch nicht mehr in das Auswahl Menü um da was anderes einzustellen.


    Mit Freundlichen Grüßen.


    mocma2

  • Stimmt ... ich hatte den Start des GoPal-Players als TCPMP-User leider nur 1x getestet :whistling: und auch keiner von denen, die den Patch bereits gesaugt hatten (10 User), haben dies bemerkt.


    Im Anhang der Patch, damit Du auch dauerhaft den MP3-Player nutzen kannst. ;)


    - Anhang entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren und Dateien überschreiben lassen


    Solltest Du doch einmal den TCPMP-Player benutzen wollen, brauchst Du nur die Datei "\My Flash Disk\Programme\mp3_player.txt" löschen und das Auswahlmenü wird wieder beim nächsten Aufruf angezeigt.


    Danke für den Bugbericht! :thumbup:


    ... Pumuckel

  • Hallo Pumuckel65


    Ich verwende Deinen Skin mit viel Freude und habe festgestellt das im "Splitscreen" die Navigationspfeile


    nach links und rechts immer in schwarz dargestellt werden.


    Da dies meiner Meinung nach etwas undeutlich ist, nun meine Frage.Ist es möglich diese Pfeile wie auch


    schon der Geradeauspfeil ist in weiss darzustellen?


    Oder habe ich etwas bei der Konfiguration etwas übersehen da dies schon möglich ist?


  • Ich verwende Deinen Skin mit viel Freude und habe festgestellt das im "Splitscreen" die Navigationspfeile nach links und rechts immer in schwarz dargestellt werden.


    Das muss auch so sein, da sich der Hintergrund vom Splitscreenfenster beim Manöver ja je nach Strassenart in verschiedenen Farben darstellt (normale Strasse = weiss, Bundesstrasse = gelb, Autobahn = blau) und schwarz in allen Varianten gut sichtbar ist (ich möchte nicht deine Reaktion hören, wenn Du einen weissen Pfeil auf weissen Hintergrund "siehst" ;) )


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Hi Pumuckel,




    erfreue mich jeden Tag beim Fahren an deinem prima Skin.


    Die Idee von BJSchulz bit Klick und Bildschirmaus faende ich als Biker auch super.


    Aber etwas anderes.


    Bei der Benutzung von Navigon VER. 7.4.3 habe ich das Problem auf dem X4545, das TMC nicht eingeschaltet wird.


    Verkehr wird unter Dienste (obwohl in Software mitgekauft und vorhanden) nicht aktiviert.


    Muss dein TMC Patch eventuell dort eingebunden werden?


    Bei GOPAL funktioniert TMC Einwandfrei.


    Ich habe es auch schon ohne Craddel probiert, nur mit TMC Antenne, das klappt leider auch nicht.


    Vielleicht hasst Du ja eine Idee?



    EDIT:


    TMC Patch Datei ist im Verzeichnis:STORAGECARD/NAVIGON kopiert, nachdem es nach dem navigon Start nicht ging, leider auch ohne Erfolg, hatte ich vergessen zu erwaehnen.


    EDIT ENDE



    MFG




    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von h_w_f () aus folgendem Grund: TMC PATCH