Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Hi Pumuckel,
    wie immer klasse Arbeit,Danke


    Kleine Fehler entdeckt:Eigene gespeicherte Kartenfarben werden bei Softreset gelöscht,ist schon seit enigen Updates Deines Skins.


    Igo kann man erst aus dem Menue aufrufen,wenn man per Menuebuilder den Button verschoben hat.


    Sind aber nur Kleinigkeiten.


    Auf 2 Geräten mit neuer sauberer Installation getestet.E4230,P4410

  • Hi Pumuckel


    Klasse Arbeit,Danke
    Ich verfolge schon länger deine hervorragende Arbeit.


    Ich habe ein 4440 mit deinem Skin wenn ich weitere Strecken Fahre nutze ich immer den Eingebauten MP3 Player mit Fm. Modulator.


    Es Funktioniert auch alles Sehr gut,was ich vermisse ist das aufrufen des Players aus der Navigation.


    Ist so etwas ohne Klimmzüge machbar.


    Für eine kurze Stellungnahme wäre ich dankbar.


    Mit Freundlichen Grüßen. mocma2


  • Kleine Fehler entdeckt:Eigene gespeicherte Kartenfarben werden bei Softreset gelöscht,ist schon seit enigen Updates Deines Skins.
    Igo kann man erst aus dem Menue aufrufen,wenn man per Menuebuilder den Button verschoben hat.


    DANKE!!


    Bei den Kartenfarben habe ich eh einen Fehler diesmal drin, obwohl ich nichts geändert habe --> wohl ein Kopierfehler beim erstellen der Cab.


    Ich schaue mir Beides bei Gelegenheit an und werde dann hier einen Patch bereitstellen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • was ich vermisse ist das aufrufen des Players aus der Navigation.


    Genau diese Funktion übernimmt doch der TCPMP-Player und dessen Menü kannst Du sogar während der Navigation aufrufen --> schau Dir mal das Buttonbelegungsbild an. ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • Kleine Fehler entdeckt:Eigene gespeicherte Kartenfarben werden bei Softreset gelöscht,ist schon seit enigen Updates Deines Skins.


    Die gespeicherten Kartenfarben werden nicht gelöscht (sind noch auf dem Navi gespeichert und können per Kartenfarbentauscher eingespielt werden), aber sie sind nach einem Reset nicht mehr aktiv ;) . Dies hat folgenden Grund:


    Da der Skin sowohl für 87xxx als auch für 91xxx-Software geschrieben ist und beide Varianten unterschiedliche Kartenfarben nutzen, wird bei jedem Reset eine automatische Versionserkennung durchgeführt und dabei werden dann versionsspezifische Standarddaten geladen (auch die Standardkartenfarben --> Pumuckel-Style).


    Wenn ich mal ganz viel Zeit habe werde ich mal versuchen hier noch eine Lösung zu finden, daß die gerade aktive Farbe nach dem Reset wieder geladen wird. :thumbup:



    Igo kann man erst aus dem Menue aufrufen,wenn man per Menuebuilder den Button verschoben hat.


    Das kann ich nicht bestätigen. Bei wird iGO sofort nach der Installation aus dem Startmenü aufgerugen ?( .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Leider ist mir beim Erstellen der Cab-Datei (Version 5.5_11) ein kleiner Fehler unterlaufen, der den Kartenfarbentauscher außer Betrieb setzt :whistling: *schäm*.


    Im Anhang befindet sich der Patch damit dieser Bug beseitigt ist. :thumbup:


    - Anhang entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren und Dateien überschreiben lassen.
    - reset


    Ab der Version 5.5_12 wird dieser Patch integriert sein, sodaß er dann nicht mehr installiert werden muß.


    ... Pumuckel

  • Das mit dem TPCMP- Player ist mir bekannt,der hat beim Fahren aber einen Nachteil für mich, er senkt nicht die Musik ab wärend Susi


    Komandos oder Verkehrshinweise gibt.Man kann Susi zwar auch durch die Musik hören aber Veständlicher ist Sie bei der Automatischen Absenkung der Musik.


    Ich mache Jetzt vier Klicks um ins Player Menue zu Kommen.


    Mit Freundlichen Grüßen.


    mocma2

  • Eigene gespeicherte Kartenfarben werden bei Softreset gelöscht,ist schon seit enigen Updates Deines Skins.


    Erklärung: siehe Beitrag oben ;)


    Nun habe ich aber mal etwas zum testen programmiert:
    - Anhang entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren und Dateien überschreiben lassen
    - reset
    - testen und bitte berichten


    ... Pumuckel


  • Ich mache Jetzt vier Klicks um ins Player Menue zu Kommen.


    Ich habe mal etwas für Dich programmiert --> klick mal im unteren Kartenpanel auf den Button für das TCPMP-Menü --> Rest erklärt sich von allein ;) .


    Wäre das eine gute Lösung für Dich? Ich als TCPMP-User könnte damit auch leben.


    - Anhang entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren und Dateien überschreiben lassen.
    - testen und bitte berichten


    ... Pumuckel

  • Super Skin danke :D


    also ich habe dein Skin auf meinen P4410 installiert


    läuft auch super nur ein Problem habe ich:
    ich habe mir iGO8 auf meine SD Karte kopiert doch leider kann ich es nicht durch den Button was du an deinem Skin hast starten.
    wenn ich auf den iGO8.3 Button tippe startet das Gerät einfach neu. Kannst du mir da vielleicht weiter helfen ?


    mfg bigstyla

  • Was meinst Du mit "Gerät startet neu" --> macht das Gerät einen Reset? Wenn ja, ist etwas mit der iGO-Version nicht in Ordnung, aber da kann ich dann leider auch nicht weiterhelfen.


    Wenn das Navi nach dem Betätigen des iGO-Buttons in das Desktopbild von Medion läuft, stimmt der Pfad zur igo.exe nicht --> korrekter Pfad wäre: \Storage Card\iGO8\iGO8.exe

    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hi Pumuckel,
    mein Igo-Startproblem hat sich erledigt,mein Ordner auf SD-Karte heisst Primo,kann dann nicht gehen.Ich habe mit dem Menuetauscher auch den Primobutton
    aktiviert,mir ist überhaupt nicht aufgefallen,dass es 2 Igo-Buttons gibt.
    Also sorry für meine Blindheit.

  • Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen ich bin in den nächsten Tagen leider nicht zu Hause und habe auch das Navi nicht dabei habe mir den Patch aber runter geladen,aber wenn du sagst du kannst damit Leben dann kann ich es erst recht.


    Alles was zur Vereinfachung beiträgt ist O.K.Leider kann ich den Test mit dem Player in Nächster Zeit nicht machen, ich verlass mich da ganz auf dich.


    Wenn du die Änderung in einer der nächsten Versionen Realisieren könntest wäre ich dir sehr dankbar.


    Mit Freundlichen Grüßen.mocma2