Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Bin ich denn völlig besch.....? Nach Neuinstallation (Format Flash etc.) immer noch Durcheinander. Werde Flash u. Karte "plattmachen".


    GismoHamm => PN



    Gruß
    FF

  • Man(n) hilft wo man kann!


    Denke aber bitte daran, ich bin kein Poweruserjunkie! Ich sitze zwar täglich vor dem Rechner, versuche mich gerade an einem eigenen Startmenü <keuch>, aber früher oder später steigt mir die Holde (zurecht!) auf's Dach.


    Nicht böse sein, wenn ich die Nächte lieber mit meiner Frau verbringe, Ist mir lieber als 'n Navi :thumbup:


    Gruß
    FF

  • Wir sind schon fast fertig ;) --> 1x nun die Betaversion installieren und berichten --> bin mir recht sicher, daß alles funktioniert :thumbup: .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • - automatische Versionserkennung
    folgende Versionen werden jetzt automatisch erkannt: PE-87575, PE-87821, AE-91940 und PE-91940
    Wird eine Version verwendet die nicht automatisch erkannt wird, erscheint das bisherige Auswahlmenü --> dann bitte hier im Diskussionsbeitrag diese Version melden!!


    - Bugfix: falsche GPS-Port-Einstellung bei einigen Modellen nach Installation behoben


    - falsche MediaPlayer-Verknüpfung unter "Extras" korregiert


    - kleine optische Verbesserungen


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/0zsm87jv/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel


    Kurzes Feedback zur neuen Version. Ich habe die Version 9 über die Version 8 drüberinstalliert. Anschließend war auf meinem P4445 die GPS-Einstellung COM2 4800baud (current). Damit funktioniert die Navigation. Richtig wäre aber COM2 57600baud. Und das komische: Wenn ich die Baudrate ändere, schert sich GoPal einen Dreck darum. Immer wenn ich wieder in die Einstellung gehe, steht dort COM2 4800baud current. Selbst nach einem Soft- oder Hardreset.
    Wie hast du die COM-Port Einstellung realisiert?
    Ich bin ehrlich gesagt zu faul dazu, das Navi deswegen zum Test neu aufzusetzen. Ich kann also nicht sagen, wie sich GoPal ohne Skin verhält.


    Gruß
    Rookie69

  • Anschließend war auf meinem P4445 die GPS-Einstellung COM2 4800baud (current). Richtig wäre aber COM2 57600baud.


    Das hat sich GoPal aber selbst so ausgesucht ;) . Du kannst gerne die \My Flash Disk\settings\0\Navigation\streetdirector_hmi.reg löschen und anschließend GoPal neu starten --> der Port wird von GoPal erneut eingestellt .


    Und das komische: Wenn ich die Baudrate ändere, schert sich GoPal einen Dreck darum.


    Das ist mir bei den Tests auch aufgefallen und ich habe auch nach dem vermeindlichen Fehler geforscht und habe letztlich festgestellt, daß dies auch beim Orginal-GoPal (ohne Skin) so der Fall ist ;( --> da wurde also werkseitig die manuelle Änderung deaktiviert.


    P.S:
    Eine Neuinstallation ist aber bei unerklärbaren Phänomenen immer gut und dauert keine 5 Minuten ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Habe auch gerade neu installiert und den Skin gleich mit.
    Bei mir steht beim GPS Empfänger
    VSP1 - 57600 Baud - current

    Medion E4430 M5 (MD 96960 - MSN 30008585)
    GoPal AE 5.5 Premium TMC 5.5-91940

  • Und lass mich raten [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/c6wjopjn/icon_glaskugel.gif] ... GPS-Signal ist vorhanden. Wie bereits oben erwähnt, sucht sich GoPal den richtigen Port selber aus und dies ist von Gerät zu Gerät durchaus unterschiedlich und weil es unterschiedlich ist und ich dies beim letzten Mal nicht bedacht hatte, gab es auf manchen Navis das GPS-Problem :rolleyes: (bei mir lief es natürlich ;) ) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!