Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Hallo Pumuckel65,


    Für die Leute, die die falsche GoPal-Version oder keine Auswahl getroffen haben, habe ich einen "Versionssreset" eingebaut ;) --> in der Kartenauflistung auf das "Pumuckel-Icon" klicken.
    ... Pumuckel


    ert einmal :applaus :applaus für deinen tollen Skin, aber wieso soll man die alten Versionen noch auswählen,
    das Update auf die Build 91940, gibt es doch für alle alten Versionen kostenlos über den Assi. ?(


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:


  • Bei allen Kartendarstellungen ist bei der kleinen Entfernungsdarstellung (oben links) die Einheit minimal tiefer als die Zahl.


    Endlich mal jemand, der meine kleinen Bugs bemerkt ;) ... aber ich war schneller und deshalb hier im Anhang der Patch :D


    - Anhang entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren und die alten Dateien überschreiben lassen
    - reset



    In der Darstellung NurKarte fehlt mir persönlich die aktuelle Straße unten.


    Ja unten fehlt sie schon, aber oben wird sie doch angezeigt ?(



    In der Darstellung Karte&Splitscreen könnte man falls technisch möglich die kleine Entfernungsdarstellung auch nach links schieben.


    Wohl nicht, weil das Navi zwar die volle Karte darstellt, aber dennoch im Splitscreenmodus ist und deshalb auch die Leiste vom Splitscreen angezeigt wird.


    ... Pumuckel


  • Ja unten fehlt sie schon, aber oben wird sie doch angezeigt ?(

    OK. Mein Fehler. Ich erwarte oben immer die nächste Straße und unten die Aktuelle, auf der ich mich befinde. ;)


  • ert einmal :applaus :applaus für deinen tollen Skin,


    Danke, das liest man immer wieder gerne!



    aber wieso soll man die alten Versionen noch auswählen,
    das Update auf die Build 91940, gibt es doch für alle alten Versionen kostenlos über den Assi. ?


    Wenn ich bedenke, wieviele noch mit der alten NL-Version durch die Gegend gefahren sind, obwohl die 5.0-77xxx bereits zum kostenlosen Update zur Verfügung stand, ist die Entscheidung wohl garnicht so schlecht einen Universalskin zu präsentieren.


    Und nun noch im Vertrauen (wir sind ja hier unter uns ;) ) ... da hat auch meine Faulheit einen Teil dazu beigetragen.
    1. Ich hatte weder Lust noch Zeit einen neuen Skin auf der neuen Skindatei aufzubauen --> anpassen ging schneller
    2. So brauche ich bei Updates nur einen Skin pflegen und nicht zwei (weil sonst die Fragen der 87xxx-User kommen --> "Wird unser Skin auch updaedatet" *bettel* u.s.w.)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel65,


    habe gestern und heute Deinen Skin, (4345 mit Soft 91940), installiert, dabei stoppte die Installation einige male mit dem Hinweis, dass die Software für das Betriebssystem nicht geeignet wäre. Habe den Button ignorieren gedrückt und die Installation lief dann ohne Probleme weiter.


    Weiß nun nicht, ob die Ursache meine Kiste ist, (Mainboard wurde getauscht), oder ob die Abfrage in Deinem Skin steckt.


    Es soll nur ein Hinweis sein,


    Gruß Karl


    ps: Vielen Dank für Deine Arbeit!


  • Weiß nun nicht, ob die Ursache meine Kiste ist, (Mainboard wurde getauscht), oder ob die Abfrage in Deinem Skin steckt.


    Das kannst Du relativ leicht selber analysieren. Ich selber habe mit dieser Abfrage nichts zu (höchstes Koboldehrenwort), aber ich weiß nicht, was WinCE6.0 so alles von sich gibt ;) . Installiere doch erstmal nur GoPal (ohne Skin) --> Kommt da auch so eine Meldung? Wenn nein, wäre es ja in Verbindung mit meinem Skin, aber da kann ich defintif sagen, daß er auch auf WinCE6.0 einwandfrei funktioniert. Eventuell prüft WinCE6.0 ja auch bei der Installation die diversen zusätzlichen Tools (Resinfo u.s.w.) auf Verträglichkeit und meckert deswegen, nur hat mir dies noch niemand berichtet. ?(


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Pumuckel65,


    Gopal habe ich schon 2 bis 3 mal neu installiert und das lief ohne die Anzeige. Ursache werden dann die "Beilagen" im Skin sein. Bei einem anderen Skin, den ich probiert habe, war das auch der Fall.


    Gruß Karl

  • Teste doch mal bei Gelegenheit die Tools durch ob alle funktionieren ... ich denke aber schon. Wer erinnert sich nicht an die "XP-Tauglichkeit" von Treiber und Software ... da haben wir doch auch ständig solche Meldungen bekommen und trotzdem funktionierte es :thumbup: .


    Wie oft kommt denn diese Meldung --> ggf. meckert das Navi ja auch generell wegen der "cab-Datei" ?(


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Wenn ich momentan nicht die Nase voll vom neu installieren hätte, würde ich es mal auf dem X 4545 probieren.
    Mit meinem Skin hatte ich zwar auch an einigen Stellen Probleme, aber das lag meistens an der Schnelligkeit vom X Gerät. Mußte da einiges umstricken.


    Ach was solls, du hast gleich ein Download mehr auf der Uhr... :D

  • Pumuckelinstallationstest auf X4545 :D


    Also, die Fehlermeldung kommt 3 mal. Jedes mal wenn eine neue *.cab installiert werden soll.
    Der Skin scheint aber in Ordnung zu sein. Soweit ich das nach ein bissl rumgeklicke sagen kann.

  • Das kannst Du relativ leicht selber analysieren. Ich selber habe mit dieser Abfrage nichts zu (höchstes Koboldehrenwort), aber ich weiß nicht, was WinCE6.0 so alles von sich gibt . Installiere doch erstmal nur GoPal (ohne Skin) --> Kommt da auch so eine Meldung? Wenn nein, wäre es ja in Verbindung mit meinem Skin, aber da kann ich defintif sagen, daß er auch auf WinCE6.0 einwandfrei funktioniert. Eventuell prüft WinCE6.0 ja auch bei der Installation die diversen zusätzlichen Tools (Resinfo u.s.w.) auf Verträglichkeit und meckert deswegen, nur hat mir dies noch niemand berichtet.


    ... Pumuckel


    Hallo Pumuckel,


    nochmals Danke für die gute Arbeit :thumbup: , bei mir erscheinen auch diese Meldungen (3 mal bei der Skin-Installation, X4545, WinCE6.0), stört aber nicht weiter, danach läuft alles sauber… ;) !!


    Gruß Alf

  • Danke für die Tests --> die Fehlermeldung liegt also scheinbar an meinem etwas veralteten Cab-Packprogramm ... aber dafür kaufe ich mir kein neues ;) . Einfach die Fehlermeldung "bejahen" (also weiterinstallieren lassen) und alles ist gut.


    Ich werde die Fehlermeldung aber mal in die FAQ aufnehmen :thumbup:


    THX ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Hätte ich doch nur nicht auf 5.5 Upgegraded, aber ich wollte unbedingt die Kreuzungsansichten.
    Dein Skin ist echt super und ich möchte ihn nicht mehr missen, deshalb kämpfe ich jetzt schon mehrere Tage, ihn auf meinem E4430 zum laufen zu bringen.
    Aktuell habe ich nur noch das Problem, dass das GPS nach der Installations des Skin, in GoPal nicht mehr geht. Vor der Installations des Skins geht es ohne Probleme.
    Um sicher zu sein, ob es am Gerät liegt, habe ich GPSTacho gestartet und da werden die GPS Daten sauber angezeigt.
    Siehe HCs.
    Aber wer braucht schon GPS bei einem Navi ;(
    Gibt es vielleicht auch noch weitere versteckte Einstellungen, wie bei der Version?


    Gruss
    Bernhard

  • Hallo Bernhard


    Im Ordner
    \My Flash Disk\settings\0\Navigation


    Die Datei streetdirector_hmi.reg löschen ,


    kannst du ja vorsichtshalber auf dein PC Sichern .


    Sie wird aber eh neu erzeugt und zwar mit den korrekten GPS Daten .


    Im TeamSkin lasse ich die streetdirector_hmi.reg beim Skin installieren ohne Rücksicht löschen , so gibt es keine Probleme .


    Gruß Manni