Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Die Bittiefe stimmt nicht --> erstelle die BMPs mit Bittiefe=32 (derzeit hast Du nur 24) ;)


    ... Pumuckel


    Hallo Pumukel,


    habe jetzt die 32 bit leider werden sie über den Menuebaukasten immer noch nicht erkannt.
    Mit den Contact Manager hat es geklappt den habe ich mir in Menue 1 gemacht.
    Leider bekomme ich kein Button für das Telefonbuch von Gopal 4 hin.


    Mfg. Starman01 ?(


  • habe jetzt die 32 bit leider werden sie über den Menuebaukasten immer noch nicht erkannt.


    Um die Buttons in den Menübaukasten zu intergrieren sind gewisse Mortscriptkenntnisse notwendig.


    Folgende Dateien mußt Du ändern bzw. neu erstellen:
    \Menuebuilder\Mortscript\Buttonwahl_4.mscr
    \Menuebuilder\Iconauswahl\Menues\Menue_3.ini
    \Menuebuilder\Elemente\telefonbuch.mscr


    Einfaches wäre es die Button fest in das Startmenü zu integrieren ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumukel,


    danke für deine Hilfe.


    Habe es jetzt hin bekommen, meine Symbole sind nicht


    so schön wie deine aber es geht. Wenn jemand mal


    schönere Symbole für das Telefonbuch hat würde ich sie


    gerne haben.




    Mfg. Starman01 :thumbup:

  • Hallo Pumukel,


    danke für die schönen Symbole.
    Mit welchen Programm macht
    du diese?


    Mfg. Starman01 :thumbup: :respekt

  • Ich arbeite ausschließlich mit Gimp (viele Möglichkeiten und dennoch Freeware) --> klick hier.


    Die Bedienung ist sicherlich zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt jede Menge Hilfen im Internet dazu und wenn man das Prog. ersteinmal kennt, will man es nicht mehr missen ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • "Mißbrauche" einen Button den Du nicht benötigst --> z.B. Automapa


    Im Ordner \my flash disk\programme\mortscript findest Du die dazugehörigen Startscripte.
    - Öffne die Datei automapa.mscr mit einem Editor
    - ändere folgende Zeile von:
    Runwait ("\storage card\Automapa EU\wceAM.exe")
    etc...


    Pumuckel65


    habe deinen Tipp einmal nachvollzogen. Klappt alles prima. Nun hat mich aber der Ehrgeiz gepackt. Ich habe mich heute an die "Innereien" ran gewagt und wollte mir ein "Sygic" Logo entwerfen und in den Menübuilder einfügen.


    Dafür, dass ich eigentlich keinen Plan von der Materie habe, hat das aber schon ganz gut geklappt. In der Iconauswahl ist mein Button schon drin. Nur ins Menu möchte der Schlingel nicht. Ich habe mich an deinem Eintrag #320 orientiert und div. Dateien geändert bzw. erstellt. Ich bilde mir ein, dass es klappen sollte. Im Prinzip habe ich auch die Zusammenhänge bzw. den Ablauf verstanden. Mir fällt aktuell nichts mehr dazu ein. Muss ich noch mehr, wie in #320 angegeben ändern, oder stehe nur auf dem Schlauch und brauche einen kleinen Schubbs?


    Kleiner Tipp wäre super! Liegt es vielleicht wirklich an der Farbtiefe. Habe die Icons mit 24Bit erstellt. Angeblich sollten es aber 32Bit sein. Allerdings frage ich mich, wieso werden die in der Iconauswahl (trotz 24Bit) angezeigt? Fragen über Fragen ...


    Mir sind da auch zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Möchte keine Kritik üben, nur ein Hinweis für das nächste Update:


    - Für das schwarze Menü fehlen die Buttons "Button_Contactmanager.bmp" bzw. ".._pushed.bmp" im Storage Storage Card Ordner. Im schwarzen Menü wird demzufolge nur der graue Button angezeigt.


    - In der Iconauswahl lässt sich der mittlere rechte Button nicht auswählen. Ich vermute ein Fehler in der "Buttonwahl_4.mscr" bei "Parameter=12"!?


    Wie gesagt, ist alles nicht dramatisch, wollte nur helfen. Vielleicht hilfst Du mir ja jetzt auch :) !?


    Gruß
    Feuerfurzer



    edit: Photo eingefügt


  • DANKE!


    Hallo Pumuckel65,


    habe Deinen Skin, Part.1, auf dem X4345 installiert und war mit dem Gerät unterwegs.


    Läuft ohne Probleme,


    Gruß Karl

  • Habe die Icons mit 24Bit erstellt. Angeblich sollten es aber 32Bit sein.


    Nicht nur angeblich, sondern wie bereits erwähnt müssen die Buttons 32Bit-Farbtiefe haben.



    - Für das schwarze Menü fehlen die Buttons "Button_Contactmanager.bmp" bzw. ".._pushed.bmp" im Storage Storage Card Ordner. Im schwarzen Menü wird demzufolge nur der graue Button angezeigt.


    - In der Iconauswahl lässt sich der mittlere rechte Button nicht auswählen. Ich vermute ein Fehler in der "Buttonwahl_4.mscr" bei "Parameter=12"!?


    Wird Beides im nächsten Update beseitigt sein ;) ... vielen Dank für den Hinweis :thumbup: .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • @ Pumuckel65,


    habe meine BMP's jetzt in 32Bit. Leider ändert dieses nichts daran, dass diese nicht ins (Start)Menü übernommen werden!


    Im Menübuilder werden diese einwandfrei dargestellt, nach Iconauswahl aber nicht ins Menü übertragen. Offensichtlich stehe ich noch etwas auf dem Schlauch!? Folgendes habe ich ergänzt bzw. geändert:


    \Menuebuilder\Elemente\Sygic.mscr = neu erstellt
    \Menuebuilder\Iconauswahl\Menues\Menue_3.ini = angepasst
    \Menuebuilder\Mortscript\Buttonwahl_4.mscr = angepasst
    Zusätzlich habe ich natürlich meine (Sygic)Icons in \Elemente bzw. \Iconauswahl auf die Karte kopiert.


    Vielleicht noch ein kleiner Tipp von dir, nur falls ich etwas vergessen haben sollte!?


    Selbstverständlich werde ich nach (Tipp)Fehler o. ä. von mir suchen. Trotzdem, vielleicht muss ja sonst noch etwas geändert werden, was ich jetzt noch übersehen habe.


    Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekommen würde. Früher gebe ich sowieso keine Ruhe ^^ !


    Gruß
    Feuerfurzer


    edit: ES FUNZT! Ich habe keine Ahnung, was ich eigentlich jetzt geändert habe, aber wahrscheinlich war doch irgendwo ein Tippfehler o. ä.! Ich bin noch einmal alles durchgegangen und habe alles noch einmal neu überarbeitet. Jetzt kann ich mein eigenes Icon einsetzen. Ich ja doch etwas stolz auf mich...!


    Trotzdem DANKE bis jetzt, wer weiß was noch kommt ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerfurzer ()

  • Tja, ich bin's dann doch noch 'mal...


    So, nachdem ich eigentlich rundum zufrieden bin, ich möchte nur noch ein paar kleine "Bug's" beheben, habe ich aber doch noch eine Sache die nervt! Nach dem Programmende von Sygic Mobile erscheint die Taskbar auf dem Bildschirm!? Offensichtlich ein Fehler in der .mscr, oder?


    Gibt es jemanden, der mir erklären kann wieso? Ich verstehe es (noch) nicht. Ist im Moment ziemlich blöd, da ich die darunter liegenden Symbole nur erahnen bzw. sehr schwer erreichen kann.


    Ein (vorweihnachtlicher) Gruß
    Feuerfurzer


    Sorry, habe meinen Fehler gefunden! Wie erwartet in der .mscr. Führe das auf die Uhrzeit zurück, bin wohl noch nicht wach ...

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfurzer () aus folgendem Grund: Erleuchtung

  • Sorry, habe meinen Fehler gefunden! Wie erwartet in der .mscr.


    Kanst Du bitte beschreiben wie sah den fehler in .mcr genau?habe ähnliches problem . ?(
    @ Pumuckel65:sorry,das nicht mit Dein skin zu tun aber ich wolte sehr sein lössung wissen :)