Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)


  • Da dies aus lizensrechtlichen Gründen hier nicht diskutiert wird, kannst Du auch keine Antwort erwarten :huh:


    8| Sagt jemand der einen GoPal 5.5 PE Skin auf einem P4410 entwickelt :D


    Sascha

  • Hallo Pumuckel!


    Gratuliere! Super Skin!
    Hatte bis jetzt immer den Skin von Navirunner drauf, aber deines hat mich jetzt überzeugt. Teste es nun ausgiebig und freu mich schon drauf :)


    Eine Frage habe ich trotzdem:


    Wo kann ich die Programmpfade anpassen die du zb Für Igo Primo, oder Navigon hinterlegt hast?
    Unter \My Flash Disk\Startmenue\menues\ finde ich nur die Menue1-5, wobei ich hier die hinterlegten Pfade nicht finde.


    Gruß Odin


  • Wo kann ich die Programmpfade anpassen die du zb Für Igo Primo, oder Navigon hinterlegt hast?
    Unter \My Flash Disk\Startmenue\menues\ finde ich nur die Menue1-5, wobei ich hier die hinterlegten Pfade nicht finde.


    Schau Dir mal die entsprechenden Scripte unter \My Flash Disk\Programme\Mortscript an ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • GismoHamm, schau mal ...


    ..bei klick auf Schraubendreher/Schlüssel müsste unten rechts noch etwas eingetragen werden das Feld ist frei - weitere Einstellungen-

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • die Pfade im Menü sind wie folgt für andere Naviprogramme hinterlegt :


    Amigo = Storage Card\Amigo\Amigo.exe


    Automapa = Storage card\Automapa EU\wceAM.exe


    Becker = Storage Card\becker\igo8.exe


    Destinator = Storage Card\Destinator9\Navigation.exe


    igo8 = Storage Card\iGO8\iGO8.exe


    MioMap = Storage Card\Spirit\Spirit.exe


    MN7 = Storage Card\Navigon\Navigon.exe


    NDrive = Storage Card\NDrive\NDrive.exe


    PolNav = Storage Card\PolNav\PolNav5.exe


    Primo = Storage Card\Primo\Primo.exe


    TomTom = Storage Card\TomTom Navigator\TomTom Navigator.exe


    GismoHamm


    ich habe bei meinem aktuellen Menü auch auf deine ( und weitere Systeminfo-Menüteile anderer User ) zurückgegriffen


    werde es aber im Teamskin erst einbauen, wenn gegen die Nutzung seiner Scripte keiner Einwände hat


    Stefan

  • Hallo nochmal!


    Weiss nicht, ob ich einen Fehler bei der Installation hatte, oder obs ein Skin Fehler ist.


    - Es wird mir kein Horizont angezeigt, lediglich s/w. Wenn ich im Skin den Horizont auswähle, egal welchen, ändert sich nichts.
    - In den Geräteeinstellungen im Punkt Energieoption überlagern sich die Layer, wenn ich auswähle ob sich das Gerät im Batteriemodus oder Netzmodus ausschalten soll.


    Hatte sonst jemand schon diese Fehler nach der Installation? Wenn ja, ist eine Neuinstallation zwingend, oder kann ich das Horizont Problem sonst irgendwie selber beheben?


    Danke :)

  • gable
    Wenn die Frage auch an mich gerichtet war, hast Du hiermit auch offiziell die Genehmigung ;) die Scripte nebsz Icon im TS-Skin zu verwursten (eine Hand wäscht die andere :thumbup: ).


    @thegroupofodin
    Der Horizonttauscher funktioniert nur im 2D/3D-Modus nicht im Höhenprofilmodus. Für die korrekte Darstellung des Höhenprofilhorizonts ist der Patch notwendig.
    Den Darstellungsfehler bei Energieoptionen kann ich nicht nachvollziehen.


    Welche GoPal-Version verwendest Du?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • GismoHamm


    Verwende die 5.5 passend zu dem Skin


    Danke für den Tipp mit dem Patch! Hat wunderbar funktioniert!


    Bezüglich dem Layer Problem... was solls... verwende ich sowieso nie. Denke das ist bei der Installation
    was schief gegangen. Solange nicht mehr Fehler auftauchen, ist es nicht weiter schlimm!


    Danke für die schnelle Hilfe!


    Welches ist eigentlich dein Hauptforum, wo du deine Skins veröffentlichst?

  • In welchem Gerät verwendest du die Version 5.5?


    Ich habe die Version 5.5 PE probeweise im Medion E3230 getestet und sie funktionierte im grossen und ganzen ganz gut. Es wurden sogar die Abfahrtsschilder, Abbiegespuren und dergleichen grafisch richtig angezeigt. Nur stürzte das Navi ab und zu ab und zeigte einen Fehler, nach einem Refresh funktionierte es wieder tadellos.


    Allerdings trat auch bei dem E3230 der gleiche Mangel in der 5.5 Version auf, der mich schon im Medion X4543 geärgert hatte. Die Entfernungsangaben, die Positionsbestimmung und die angegebenen Manöver sind falsch. Abbiegemanöver und ähnliches wurden um bis zu 50 m zu früh angezeigt und angesagt. Nach dem Wechsel auf die Version 5.0 wurden diese Manöver wieder richtig angegeben. Folglich ist dieses Problem in der neuen Version 5.5 zu suchen und hat mit dem verwendeten Grundgerät nichts zu tun. Ich habe jetzt die vorgesehene 5.0 Version auf dem E3230 belassen, mit einem weinenden Auge, weil mich die schöne Grafik der 5.5 PE Version sehr fasziniert hatte. Aber diese Ungenauigkeiten sind für mich nicht tolerierbar und haben mich in am vorigen Wochenende in Budapest an den Rand der Verzweiflung gebracht.


    Eine Nachbesserung bei der Software 5.5 durch die Herstellerfirma erscheint dringend notwendig.

  • Habe deinen wunderbaren Skin auch auf meinem X4545 auch drauf .Hatt auch alles wunderbar geklapt .Zwei Meldungen hatte ich ,daß der Skin nicht kompatiebel sei. Hat aber alles wunderbar geklapt. Nur Horizont und Kartenfarben kann ich nicht änderen. Ist bei der Instalation was schief gelaufen ,oder woran kann das liegen.



    mfg Struppii

  • Habe deinen wunderbaren Skin auch auf meinem X4545 auch drauf .Hatt auch alles wunderbar geklapt .Zwei Meldungen hatte ich ,daß der Skin nicht kompatiebel sei. Hat aber alles wunderbar geklapt. Nur Horizont und Kartenfarben kann ich nicht änderen. Ist bei der Instalation was schief gelaufen ,oder woran kann das liegen.



    mfg Struppii


    Hast du mal zwei Beiträge nach oben geschaut, vielleicht liegt es an dem Patch :?: --> runterladen und mal einspielen


  • Hast du mal Zitat von »Struppi 50«




    Habe deinen wunderbaren Skin auch auf meinem X4545 auch drauf .Hatt auch alles wunderbar geklapt .Zwei Meldungen hatte ich ,daß der Skin nicht kompatiebel sei. Hat aber alles wunderbar geklapt. Nur Horizont und Kartenfarben kann ich nicht änderen. Ist bei der Instalation was schief gelaufen ,oder woran kann das liegen.


    mfg Struppii


    Hast du mal zwei Beiträge nach oben geschaut, vielleicht liegt es an dem Patch :?: --> runterladen und mal einspielen


    [quote='Struppi 50','index.php?page=Thread&postID=2469195#post2469195']Habe deinen wunderbaren Skin auch auf meinem X4545 auch drauf .Hatt auch alles wunderbar geklapt .Zwei Meldungen hatte ich ,daß der Skin nicht kompatiebel sei. Hat aber alles wunderbar geklapt. Nur Horizont und Kartenfarben kann ich nicht änderen. Ist bei der Instalation was schief gelaufen ,oder woran kann das liegen.



    mfg Struppii


    Hast du mal zwei Beiträge nach oben geschaut, vielleicht liegt es an dem Patch :?: --> runterladen und mal einspielen
    Ja den Patch habe ich schon drauf.