P5430 Helligkeit bei Batt. Netz Betrieb

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das die Helligkeit des Display´s bei Netzversorgung niedriger ist als im Batteriebetrieb.


    Hatte das Problem schonmal jedoch war es aus ungeklärter Ursache aufeinmal verschwunden.


    Das Problem tauchte wieder auf als ich das P5430 mal vom Auto rausnehmen musste und es im Batteriebetrieb verwenden musste.


    Seither hab ich das Problem mit der Helligkeit.


    Dache ich installiere mal die neue Software V5.


    Dies brachte leider auch nichts




    Kennt da vielleicht jemand eine Lösung


    Danke


    Gruß rvs

  • Hallo,


    ich habe seit dem Upgrade auf Gopal 5.5 und Fw-Update auf K2.8 E1.3 das selbe Problem: Mit Kabel dunkel, mit Batterie hell. Was tun?

  • Sorry, ich hol den Beitrag wieder nach vorne.


    P5430 Helligkeit bei Batt. Netz Betrieb. Immer wenn ich im Auto das Ladekabel anstecke nimmt die Displayhelligkeit um mind. 50% ab. Das heißt, bei Tageslicht ist es fast nicht mehr lesbar.



    Ich habe das Problem also immer noch! Seitdem habe ich schon den Akku erneuert, die USB-Buchse repariert und das Kabel mehrmals ausgetauscht. Ich dachte, ich hätte mal noch an einer Stelle im Forum einen Beitrag dazu gefunden, aber ich finde ihn nun nicht mehr.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

  • Hallo blackedition für den Tipp.
    Genau den habe ich gesucht.
    Ich hab's aber aufgegeben, weil ich die Löterei nicht hingekriegt habe. Vielleicht läuft mir ja noch irgendwann ein Original-Medion-Ladekabel über den Weg. Bis dann halt halbe Helligkeit :-((