P4410 - neues Kartenmaterial

  • Hallo,


    ich habe mir Mitte letztes Jahr einen Medion P4410 gekauft. Leider stelle ich mir mehr fest, dass das Kartenmaterial tlw. veraltet ist. Jetzt wollte ich bei Euch mal nachfragen, wie ich am besten udn günstigsten zu neuem Kartenmaterial kommen kann. Kann man so etwas bspw. günstig in der Bucht kaufen? Und vor allem auf was muss man achten, damit die Karten-SW auch installieren kann?


    Danke und Grüße
    BOP

  • Kaufs bei Medion, ist günstiger als in der Bucht und Du kannst sicher sein, daß die Karten auch auf Dein Gerät passen.


    Mit dem Assi einfach mal auf Shop klicken, ich meine das waren 39 oder 49 Euro für das kleinste Paket

  • hallo BOP,
    und in jedem Fall den Thread "GoPalAssistent" vorher lesen ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Danke. Leider gibt es bei medion derzeot nix. Ich habe zumindest nix gefunden, was auf "Lager" ist.


    Würde mein Gerät passen:
    Auf die aussage: "Kompatible sind alle Geräte mit dem Medion GoPal Navigator 2.x"


    Oder müsste ich etwas anderes beachten?


    Gruß
    BOP

  • hallo BOP,
    welche Version des Kartenmaterials ist denn bei dir installiert ?
    Wahrscheinlich 04/2007

  • Das scheint ja nicht ganz einfach zu sein! Wie sieht man, welches Kartenmaterial man hat?


    Ich werde morgen dann mal gleich schauen. Danke schon mal!!!


    Grüße
    BOP

  • Zitat

    Original von BOP
    Das scheint ja nicht ganz einfach zu sein! Wie sieht man, welches Kartenmaterial man hat?


    Ich werde morgen dann mal gleich schauen.


    Per Suche hier hattest Du schon heute schauen können:
    GoPal starten und in der Kartenansicht über --> M (links unten) --> Einstellungen (3. Reiter) --> ... --> Info durchklicken.
    Wobei ich hoffe, daß Du die V3 hast (für sowas gibt's das Profil).

  • Hallo,
    nach lange Abstinenz muß ich mich auch melden.
    Habe mir auch in Dezember lang ersehntes Update für die Karten runtergeladen, da gab es hier noch nicht die Anleitung. Ich weiß auch nicht mehr, wie es genau abgelaufen ist, die Karten sind auf alle Fälle auf dem Laptop, und ich mußte mich da registrieren und den Code eingeben.
    Vorgestern erst bin ich endlich dazu gekommen, die Karten zu synchronisieren, vorher habe ich es auf Grund eines Unfalls :(, eben nicht gebraucht. Leider habe ich immer noch die alten Karten darauf. Was nun?
    Dann habe ich hier gelesen, dass man die Vers. von GoPal 3.1 haben soll, ich habe aber die 3.0. Wo bekomme ich die 3.1? Vielleicht hängt es damit zusammen? Bitte, bitte helft mir. Gestern mußte ich nach Hannover und es war eine Katastrofe, weil gar nichts gestimmt hat.
    LG Pavla

  • Hallo Ralf,
    da steht doch: gopal 3.1 MUß mit installiert werden!
    das habe ich nicht. Ich habe die 3.0.
    Ich habe damals auch bei der Freischaltung, so weit ich mich errinern kann, kein Geräte Code erhalten. Die ganze Prozedur schaut ein wenig anders aus.
    LG Pavla

  • Hast Du es denn auch ohne die 3.1 versucht? Die brauchte man für die Eingabe des DRM-Codes. Die Karten sollen aber aktuell auch ohne diese Eingabe installiert werden können.


    EDIT: also evtl. die Karten nochmal neu runterladen

  • natürlich habe ich es versucht. Nur nochmals geht nicht mit dem runterladen, habe es heute versucht, der Code wird nicht mehr angenommen.

  • Vergesst das mit der obligatorischen 3.1.
    Das gilt nur wegen des Codeeingabeproblems bei den Maps, die einige Zeit mit DRM verschlüsselt von Medion geboten wurden. Da's damit soviele Probs gab sind die Maps ja nun (auch nachträglich immer wieder) unverschlüsselt zu ziehen.
    Die 3.1 macht doch hier und da mal kleinere Problemchen (auch mit sokobanas Skin).
    Ich fahre die mit Bonusgutschein gezogenen Maps Q4/2007 seit langem völlig problemlos mit der PE3.0 und neuerdings mit sokobanas Vario 3.4 und POI-Finder.

    Gruß
    TeeSteinchen