Gopal-Schnellinstaller

  • Hi,
    Rückmeldung:
    wollte meine SD Card sichern, lief auch alles bis zu dem Moment, als XP einen Scriptfehler im Internet Explorer meldete (habe auf weiter ausführen geklickt; aber IE habe ich nicht im Einsatz normalerweise..?!?, sd.Firefox...).


    Jetzt hängt die Programmausführung bei 'kopiere Hotel POIs..'
    weiß nicht, ob die Sicherung komplett ist? Lt.Ordnerstruktur schon. Die 2. GoPal CD hatte ich auch eingelegt, und es wurde heftig darauf zugegriffen. Nach der Fehlermeldung aber nicht mehr.


    Was soll ich am besten nun tun?
    Nochmal das ganze?


    Medion E4430
    GoPal 4.5.02

  • Wenn du in der Ordner.- und Dateienstrucktur, sowie bei der Größe der Dateien keinen Unterschied feststellen kannst, dann würde ich einfach eine andere SD Card nehmen, diese mit der Sicherung bespielen und ausprobieren ob alles da ist.
    Kann ja nichts passieren, hast dann immer noch die erste funktionfähige SD Card. ;)

  • danke, gute Idee!


    OT:
    Da muß ich mir noch eine mind.2GB SD Card besorgen; jmd einen Tip, wo es eine kompatible momentan möglichst günstig gibt..4GB zB?

  • Zitat

    Original von hardyy9
    danke, gute Idee!


    OT:
    Da muß ich mir noch eine mind.2GB SD Card besorgen; jmd einen Tip, wo es eine kompatible momentan möglichst günstig gibt..4GB zB?


    google mal nach SDHC (für dein 4430 kannst du SDHC nehmen).
    Es kann auch eine 8 GB Karte sein. ;)

  • hallo hardyy9


    mmh,


    aus der Ferne kann ich gar nichts sagen, denn dein Bildschirmausdruck zeigt mir den Fehler gar nicht an.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Karte liegt, denn an dem Punkt war das Tool noch nicht ... ;)
    Wenn es jetzt nicht die CD als Quelle gewesen wäre, hätte ich vermutet, daß da Schreibschutzbit und/oder Archivbit das Ganze zum Stoppen bringen. War newcard vollkommen leer?
    Du fragst, ob alles Übertragen wurde:
    Wenn die Anzahl der Daten auf Quelle und Ziel gleich sind ist es so.
    Das müsstest du mal prüfen.


    Momentan versuche ich eine Fehleraufzeichnung einzubinden, eben für diese Fälle. Das kann demnächst fertig werden.
    Momentan würde ich nochmal Neustarten und die Reproduzierbarkeit des Fehlers prüfen.


    Im Übrigen nutzt eine HTA den MS Internetexplorer und benötigt ihn zum Funktionieren, auch wenn du zum Browsen im Internet z.B. Firefox nimmst ...


    Gruß !


    Panik

  • Zitat

    Original von Panik
    ... kann ich gar nichts sagen, denn dein Bildschirmausdruck zeigt mir den Fehler gar nicht an....


    im Bildschirm war auch keine Fehlermeldung, deswegen ist da auch nichts zu sehen. Da war vorher diese MS IE Scriptwarnung, davon habe ich leider keine Hardcopy gemacht. Und dann bewegte sich nichts mehr ..das Bild fror gewissermaßen ein, und dann erst habe ich diese Copy vom Toolfenster gemacht


    Zitat

    .. kann mir nicht vorstellen, daß es an der Karte liegt, denn an dem Punkt war das Tool noch nicht ...


    zumindest hat das Tool den Inhalt der SD Karte offensichtlich auf den PC kopiert, morgen vergleiche ich mal, Original und Kopie.
    (Ich habe mir heute bei Expert eine 4GB SDHC von Transcend geholt, 5,99, Ultra Speed Class 6, und noch eine für alle Fälle für ein Backup, 2GB SD von Transcend, 3,99; die Karten von Transcend sind lt.Verpackung mit Lifetime Warranty..)


    Zitat

    ... Wenn es jetzt nicht die CD als Quelle gewesen wäre, hätte ich vermutet, daß da Schreibschutzbit und/oder Archivbit das Ganze zum Stoppen bringen. War newcard vollkommen leer? ..


    War sicher leer, denn ich habe das Tool zum ersten Mal eingesetzt


    Zitat

    .. Momentan würde ich nochmal Neustarten und die Reproduzierbarkeit des Fehlers prüfen...


    Ja mach ich. Mein (XP) PC ist übrigens neu aufgesetzt, also denke ich eine Fehlerquelle auf dieser Seite ausschließen zu können


    Zitat

    ... Im Übrigen nutzt eine HTA den MS Internetexplorer und benötigt ihn zum Funktionieren, auch wenn du zum Browsen im Internet z.B. Firefox nimmst ...


    ok, das würde evtl. eine Scriptverletzung erklären. Wenn das mit dem Scriptfehler tatsächlich nochmal kommt, mache ich ein Copy, falls das hilft.


    Danke für deine Analyse

  • Hallo,


    wie angekündigt, habe ich eine Fehleraufzeichnungsroutine eingebaut.
    Bzw. eine Aufzeichnung bis zum Fehler und, falls das Proggi dann noch tut, darüber hinaus.
    So sollte es besser möglich sein, zu erkennen , wo das Tool aufhört, wenn es aufhört.
    Die Fehleraufzeichnung, aktiviert man über Klick auf den Bindestrich des Schriftzuges GoPal - Schnellinstaller.


    + Fehleraufzeichnung, die hoffentlich nie gebraucht wird
    + Prüfung auf Toolupdate


    - 1 Bug entfernt



    Neuste Version im Download ist v1.5.1.1 beta


    Gruß! Panik

  • Eine geänderte Version ist im Download.


    Einzige Änderung ist eine Fehlerbeseitigung: Telefonbuchdaten wurden später auf dem PNA nicht gefunden, da sie in einem versehentlich falsch benannten Ordner landeten.
    Erstaunlich oder besser gut, daß es bisher offensichtlich keinen betraf ;)


    Panik

  • Danke, dass du weiter an deinem Projekt arbeitest und es ständig verbesserst! : drink

  • bitte, bitte - keine Ursache ;)


    Merke auch, daß du das Tool öfters weiterempfiehlst. Danke dir !


    Momentan steckt aber nicht mehr so viel Potential in dem Projekt, so daß nur ab und an Bugbeseitigung bleibt ...
    Es sei denn, es werden Wünsche laut ;D

  • Moin Panik,


    auch ich benutze Dein Tool und muß sagen es haut prima hin.
    Dank dafür!


    kurtivdk

  • Hallöchen,


    danke für die positiven Meldungen :)


    @HT8T


    das ist ja wirklich unschön.
    Ich vermute auch, daß es an Differenzen der PC-Systeme liegt, denn bei mir tritt das nicht auf. Nun ich hab da ein paar tabellenlose Elemente reingebracht - ständig wird man ja drauf verwiesen, daß Tabellen in HTML-Code nicht mehr zeitgemäß wären. Das hab ich nun davon ;)


    Ok.
    Deswegen stell ich jetzt aber keine neue Version in den Download, sondern bitte diejenigen, die es betrifft,
    einfach die HTA mit dem Editor zu öffnen und fast am Ende des Tools am markierten Wert folgender Zeile zu "spielen":


    <div style="width:450px; position: absolute;left: 10px; margin-left: 1px; top: 635px;" id=weiterbutton></div>